Zum Hauptinhalt springen

Beiträge

This section allows you to view all Beiträge made by this member. Note that you can only see Beiträge made in areas you currently have access to.

Beiträge - Schnecke

1
Kaninchen - Krankheiten / Osurnia
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Osurnia?
Es wird bei Hunden mit super Erfolgen bei Ohrenentzündungen angewendet. Es gibt Tierärzte die dies auch schon bei Kaninchen verwendet haben. Ich würde gerne wissen, was es da für Erfahrungen gibt, ob es Nebenwirkungen oder Gegenwirkungen gibt.

Viele Grüße
Alex
2
Kaninchen - Krankheiten / Antw:Urinverfärbung durch rote Kohlrabiblätter?

Huhu,

hatte das schon bei den Degus durch Kohlrabiblätter.

Im Zweifelsfall einfach den Zewatest machen oder einen Teststreifen in der Apotheke holen, kosten nicht viel.

Liebe Grüße


Hallo,

das Problem mit den Teststreifen ist, wenn auf den Teppich gepinkel wird und der es aufsaugt.

Das hatten wir vor 3-4 Wochen bei meinen TA, als sie unterwegs in die Transportbox gemacht hat und mein TA auch durchs massieren nichts mehr rausbekam. Sie wurde dann dort infundiert und ich raste dann später mit der Probe zum TA.
Es war auch alles okay (Urinprobe, Blutbild, Röntgenaufnahme).

LG
Alex

14
Kaninchen-Notfälle / Antw:Einfänger für ausgesetztes Kaninchen in Köln-Mülheim gesucht

Kann die Frau es nehmen?
Kann man es verantworten, dass es noch eine Nacht draußen bleibt?


evtl. kurzfristig ja, sie hat sonst nur Katzen, hat allerdings kein Auto.
Keine Ahnung wie der genaue Zustand ist.
Soll ich dir mal die Telefonnummer von ihr PNen?

Bin noch auf der Arbeit und gerade ist es hier stressig, deshalb brauche ich auch immer so lange
16
Kaninchen-Notfälle / Antw:Einfänger für ausgesetztes Kaninchen in Köln-Mülheim gesucht

Wir könnten helfen, wir können es nur definitiv nicht mitnehmen, wir haben ja auch immernoch den Floh hier sitzen.


heute oder morgen?
Mitnehmen kann ich es auch nicht, ich kann es noch nicht mal im Tierheim abgeben, da die meisten Öffungszeiten mit meiner Arbeitszeit kollidieren und ich dieses Wochenende unterwegs bin. Und ich denke mal, dass es tierärztlich behandelt werden muss.
17
Kaninchen-Notfälle / Einfänger für ausgesetztes Kaninchen in Köln-Mülheim gesucht -ERLEDIGT-
Hallo,

in Köln-Mülheim im Stadtgarten läuft wohl seit kurz nach Weihnachten ein grau-meliertes Widderkaninchen rum, es wird von einer Frau gefüttert und kommt ziemlich nah an Menschen ran. Es wurde heute noch gesehen.

Mittlerweile sieht es nicht mehr so gesund aus und sollte deshalb schleunigst eingefangen werden.
Man hat mir die ungefähre Stelle beschrieben, aber die Frau, die es regelmässig füttert, würde auch kommen und die genaue Stelle zeigen.

Ich könnte heute Abend um ca. 19.30Uhr oder morgen.
21
Laberecke / Antw:Immobilien-Betrüger
So habe doch noch eine Antwort bekommen  ;D, hat wohl länger gedauert die tausenden von Mails abzuarbeiten ;).

Inhalt der Mail:
Derjenige hatte für 2 Jahre in Deutschland gearbeitet, ist jetzt wieder zurück in die Heimat und will jetzt die Wohnung verkaufen und freut sich über eine weitere Kontaktaufnahme in englisch.

Bei weiteren Verhandlungen wird es darauf hinauslaufen, dass man den (angeblichen) Schlüssel gegen ein Geldpfand zu gesendet bekommt.

Von Immobilienscout habe ich übrigens einen Tag später nach der Mail von der (angeblichen) Verkäuferin eine Warnmeldung bekommen, dass ich auf eine Kontaktanzeige eines Betrügers geantwortet hätte ;)

Die Wohnung ist in der Zwischenzeit wieder inseriert, einmal zum Schnäppchenpreis zu Kaufen ;) und einmal von einer seriösen Immobilienfirma zum marktüblichen Preis zum Mieten ;)

LG
Alex

22
Kaninchen - Zusammenführung / Antw:wie viele kaninchen kann ich zusammen halten???
Hallo,

woher kommst du?
Das Tierheim Leverkusen (bei Köln) hat aktuell durch einen großen Notfall viele Kaninchen auch ganz junge. (War bei der TV-Serie HundKatzeMaus zu sehen).
Die Kaninchen werden dort auch vor der Abgabe geimpft und die Rammler kastriert.

Ich würde selber auch nur Kaninchen ab einem Jahr nehmen, darunter sind die mir zu nervig ;)  ;D

LG
Alex
24
Laberecke / Immobilien-Betrüger
Hallo,

scheinbar tummeln sich jetzt auch bei Immobilienscout auch Betrugsinserate bei Wohnungskäufen.

Es werden Wohnungen angeboten, meist gehobene Ausstattung teilweise unter einem Drittel des marktüblichen Kaufpreis. Bei Mietwohnung ist die Masche, dass der angebliche Wohnungseigentümer im Ausland lebt und gegen ein Geldpfand den angeblichen Wohnungsschlüssel zuschickt. Das Geldpfand sieht man natürlich nicht wieder und wenn man einen Schlüssel bekommt, ist dieser falsch.

Wie aber läuft die Masche bei Wohnungskäufen? Wollen die Betrüger eine Reservierungsgebühr? Im Internet ist nur etwas zu Mietwohnungen zu finden.
Auf meine Mail, dass ich einen Besichtigungstermin haben wollte, wurde nicht reagiert.

LG
Alex