Zum Hauptinhalt springen

Beiträge

This section allows you to view all Beiträge made by this member. Note that you can only see Beiträge made in areas you currently have access to.

Beiträge - balu

1
Laberecke / Antw:Frage an die Hundebesitzer
Hallo ihr zwei,
danke für eure Antworten. Ich fühle mich gerade ein bißchen überfordert mit der Situation. Also gesundheitlich wurde echt alles untersucht und es war alles in bester Ordnung. Kastriert ist er nicht, da er von Welpenalter an schon einen massiven Herzfehler hat.
Einen guten Hundetrainer hier in der tiefsten Eifel zu finden ist echt schwierig. Aber werde morgen weiter sehen, irgendwo muss es doch einen geben. Ich weiß im Moment auch gar nicht, wie ich reagieren soll, wenn ich das mitbekomme dass er irgendwo hin gemacht hat. Könnt ihr mir da einen Tipp geben?? Weil vor meinen Augen macht er es ja nicht und man soll Hunde ja eigentlich bis max.Minute nach der Tat bestrafen.
Mein bisheriges Vorgehen war, wenn er mal alleine in einem Raum war und er hat nirgendwo hin gemacht, gabs ein Leckerlie. Oder beim Spazieren gehen wenn er draussen irgendwo hin gemacht hat. Aber irgendwie fruchtet es nicht.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Lieben Gruß
Maria
2
Laberecke / Frage an die Hundebesitzer
Hallo :-),
ich wende mich heute mit einem Hundeproblem an euch.
Ich habe 2 Rüden Anton ( Malteser, 9 Jahre) und Alf (Malteser - Yorki Mix, 6 Jahre).
Sobald ich Anton auch nur eine Minute alleine im Raum lasse, pinkelt er mir alles an, bevorzugt Sofakissen. Nur manchmal lässt es sich nicht vermeiden ihn auch mal alleine im Raum zu lassen. Dieses Verhalten legt er seit ca. 3 Wochen massiv an den Tag. An zu wenig Freilauf kann es nicht liegen, gehe alle 4 Stunden mit ihnen spazieren. Selbst wenn ich vorher eine große Runde gedreht habe und vielleicht für 10 Minuten das Haus verlasse, ist irgendetwas wieder angepisst.
Beim Tierarzt war ich auch schon, gesundheitlich ist er vollkommen ok.
Ich habe mich in einem Hundeforum angemeldet, darf da aber noch keine Beiträge schreiben.
Kann mir jemand vielleicht helfen? Kennt jemand ein "Mittel" was ihn vom anpissen abhält?
Kennt jemand ein gutes Hundeforum, wo auch neue Mitglieder neue Themen erstellen kann?
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, ich kann mir ja nicht alle 2 Wochen neue Möbel kaufen :-(
Lieben Gruß
Maria