Zum Hauptinhalt springen

Themen

This section allows you to view all Themen made by this member. Note that you can only see Themen made in areas you currently have access to.

Themen - balu

1
Laberecke / Frage an die Hundebesitzer
Hallo :-),
ich wende mich heute mit einem Hundeproblem an euch.
Ich habe 2 Rüden Anton ( Malteser, 9 Jahre) und Alf (Malteser - Yorki Mix, 6 Jahre).
Sobald ich Anton auch nur eine Minute alleine im Raum lasse, pinkelt er mir alles an, bevorzugt Sofakissen. Nur manchmal lässt es sich nicht vermeiden ihn auch mal alleine im Raum zu lassen. Dieses Verhalten legt er seit ca. 3 Wochen massiv an den Tag. An zu wenig Freilauf kann es nicht liegen, gehe alle 4 Stunden mit ihnen spazieren. Selbst wenn ich vorher eine große Runde gedreht habe und vielleicht für 10 Minuten das Haus verlasse, ist irgendetwas wieder angepisst.
Beim Tierarzt war ich auch schon, gesundheitlich ist er vollkommen ok.
Ich habe mich in einem Hundeforum angemeldet, darf da aber noch keine Beiträge schreiben.
Kann mir jemand vielleicht helfen? Kennt jemand ein "Mittel" was ihn vom anpissen abhält?
Kennt jemand ein gutes Hundeforum, wo auch neue Mitglieder neue Themen erstellen kann?
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, ich kann mir ja nicht alle 2 Wochen neue Möbel kaufen :-(
Lieben Gruß
Maria
2
Das sind wir / stelle mich nun endlich auch mal vor
Hi,
nach ewig langem mitlesen und von jenny gepeitscht  -engel- stelle ich mich nun endlich auch mal vor.
Ich heiße Maria, fast 25 Jahre alt und komme aus der Eifel (Nähe Nürburgring). Habe von klein an einen Bezug zu Tieren, da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin (Katzen, Hunde, Pferde, Hühner, Kühe, Schweine...) Habe einen 4,5 jährigen "Sohn" und in meiner Wohnung 2 Zwergkaninchen, 4 Meerschweinchen, 1 Hamster und 2 Katzen. So das wars erst mal von mir.
Lieben Gruß Maria