Zum Hauptinhalt springen
Thema: Keine Babykaninchenbilder zeigen (22863-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Keine Babykaninchenbilder zeigen

Liebe KT- Mitglieder,

Wie viele von Euch sicher wissen, ist das Forum sehr im Sinne des Tierschutzes aufgebaut , und deshalb möchten wir keine Themen zu gewollter Vermehrung im Forum.
Bilder von Jungkaninchen könnten dem stillen Leser "Lust auf Jungkaninchen" machen, seien es selber vermehrte oder im Zooladen gekaufte.
Zudem möchten wir Euch ein Gefühl dafür vermitteln, ab wann die Tiere überhaupt alt genug für eine Abgabe sind, denn in Zooläden sieht man diese kleinen, meist viel zu jungen Wollknäule sitzen und der Laie denkt, das wird so schon richtig sein.
Daher gilt folgende Regel:
Zeigt bitte keine Bilder von Tieren unter 8 Wochen, es sei denn, ihr habt Fragen zum Gesundheitszustand wie: "sind die Bäuchlein so OK?" oder:  "Hat man mir zu junge Tiere angedreht, wie alt schätzt ihr das/die Tier(e) ?.

Zusammengefasst: Bilder zum Zwecke von gezieltem Infoaustausch: JA,
"nur" den süssen Nachwuchs zeigen: NEIN.

Ihr dürft allerdings unter Euer Posting zum ungewollten Nachwuchs Eure E- Addy angeben, unter der Interessenten sich Bilder schicken lassen können. (Was z.B auch für die Vermittlung der Tiere ab der 8. Lebenswoche interessant wird).


Wir hoffen, ihr habt im Sinne der überfüllten Tierheime Verständnis für unsere Entscheidung.

Viele Grüsse,

und weiterhin viel Spass bei und mit uns,

Euer KT- Team




Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna