Zum Hauptinhalt springen
Thema: Einfach Bilder - Fred (25955-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #50

Danach war ich in Branitz. Das dortige Wehr ist eines wie jedes andere auch, und ich hatte keine Lust, weit genug wegzugehen, um mit meinem 100er eine Gesamtaufnahme dessen zu machen. Deswegen nur:



und



.

Den Branitzer Badesee gibt's auch noch! Im Sommer eine menschengefüllte Lache mit Badewassertemperatur, eigentlich nur eine alte Sandgrube. Trotzdem immer wieder schön, er weckt Erinnerungen an vieleviele Badvergnügen :)




Und zuletzt ein paar Eindrücke des Branitzer Schlosses. Es gehört immer noch der Familie Pückler (Adelig, huiuiui), ist ein wunderschönes Schloss und war irgendwie mit der Ort, an dem mein Vater aufwuchs, denn meine Oma (Ehemalige Museumspädagogin) arbeitete abends lange und am Wochenende sowieso, sodass mein Vater dort herumstreunte. Es wird immer mehr aus der Zeit Pücklers hergestellt, leider steht der Flügel, an dem Clara Schumann spielte und dessen Restauration meine Oma 3 Jahre ihrer Freizeit gekostet hat, mittlerweile in einem kleinen Raum, der keine Konzerte ermöglicht, aber immerhin sieht er da gut aus (Ist das der Sinn eines bespielbaren Flügels? *grübel*)

Ein Flügel mit Flügeln






Ein paar Kordeln...lalalalaaa...


Schaaatz, wie gestalten wir die Decke um die Lampe heruuum? Ach Liebling, lass uns doch ein büschen aufwendigen Stuck nehmen und den mit Blattgold verzieren, wir ham ja das Geld...


Pücklers Wappen über dem Kamin im Musikzimmer. Omi hat es sehr gern genommen, um allen, auch Blinden, zu erklären, wie es aufgebaut ist (Und warum), da es erhaben ist und Blinde es ertasten konnten, ohne das ein wertvolles Artefakt davon beschädigt wird.


Zwischen den Ohren des Greifes hindurch ein Bokehblick auf den Park:


Überall finden sich kleine Zeugnisse von Pücklers Detailverliebtheit, selbst der Mittelteil einer Laterne ist verziert:


Natürlich auch der Fuß!


Wat so'n barockes Schloss ist, das hat einen überverzierten Haupteingang!


Aber ein büschen Glauben darf nicht fehlen, deswegen die Mutter Gottes am Giebel des Kavalierhauses.

(An Athene am anderen Ende sind wir nicht vorbeigekommen...leider.)

Und noch einmal zum Abschloss:


Danke für's Anschauen!
Liebe Grüße
Anna

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #51
Klasse Bilder, Anna -applaus-
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(


Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #53
Nur für Dich, -fiete-, weil ich weiß, was Du magst ;)


Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #55
So, neue Hundebilder von unserem kleinen Spazi in Olpenitz vorhin ..

Lanya post


da mag ich ihren Blick so -verliebt-


Tys war natürlich auch dabei


wieder an der Leine (hmm .. wenn sie neben mir laufen sieht das irgendwie immer ordentlicher aus -pruuust-)


Die Bewegungsbilder sind - mal wieder- nichts geworden (aber schon besser) .. irgendwie hab ich das noch nicht so drauf (ob ich ihnen langsameres Laufen beibringen sollte?? ) ich übe weiter..............
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #56
 -verliebt- -verliebt- man sieht wie kille sie sind  ;D

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #57
kille? das fehlt irgendwie in meinem Wortschatz -keineahnungwasdasdarstellenso
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #58

So, neue Hundebilder von unserem kleinen Spazi in Olpenitz vorhin ..
[...]

Die Bewegungsbilder sind - mal wieder- nichts geworden (aber schon besser) .. irgendwie hab ich das noch nicht so drauf (ob ich ihnen langsameres Laufen beibringen sollte?? ) ich übe weiter..............

die Fortschritte sind sehr gut zu erkennen. Sieht super aus.

Und Bewegungsbilder sind ein richtig schwieriges Kapitel. Dass man üben, üben, üben muss und man extrem viel Ausschuss produziert, ist völlig normal.

Den Hundchen langsames Laufen beibringen, das wärs  -rofl-.
Die Hobby-Tierfotografinnen, mit denen ich mal Hundefotografieren war, haben die Hunde vorhersehbare Wege laufen lassen um es etwas zu erleichtern. Die jeweilige Hundebesitzerin befahl dem Hund ein bleib, lief ca. 50 m, nahm Leckerchen hervor und rief dann den Hund zu sich. Und alle anderen wussten dann in etwa, wo der Hund läuft und haben dann fotografiert. Das war immer noch mehr als anspruchsvoll.



und ich hab heute mal geübt, einen externen Blitz zu benutzen. Jede Menge unter- und überbelichtete Bilder waren die Folge  ::). Man hat dabei ja so viele Möglichkeiten um Fehler zu machen  :-[.

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #59
Tiffy, die sehen SUPER aus  :D

Bewegungsbilder schaffe ich nur, wenn ich alles manuell eingestellt habe. Mit Voreinstellungen geht das gar nicht. Aber auch dann habe ich noch einen sehr großen Anteil an Schrottbildern, das ist normal. Wobei Sancho dabei der schwierigste Hund bisher war... der Fokus war grundsätzlich auf der falschen Stelle  ::) Das Tier kann aber auch nicht stillhalten.

Liebe Grüße

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #60
Danke ihr beiden, das freut mich! -anbet2- Ich üb auch fleißig weiter, sobald sich wieder Zeit und Wetter anbietet. -engel-
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #61
Ich übe auch fleißig...Kiwi hat mir sein kleines Stativ ausgeborgt und ich  habe mich am Mond versucht. Ich musste alles manuell einstellen - Fokus fand die Kamera eh nicht (Kann ich ihr nicht verdenken), der Weißabgleich des Mondes ist schon recht schwer und Belichtungszeit ist auch nicht ohne. Blende sowieso manuell...und die Isose ganz runtergedreht, damit es nicht grisselig wird. Ich habe im Übrigen eingestellt, dass die Kamera erst 2 Sekunden nach dem Betätigen des Auslösers belichtet, damit das Foto nicht verwackelt. Also Kamera ausgerichtet, hingestellt, Auslöer gedrückt und Luft angehalten :D Hat 20 Versuche gebraucht, bis es halbwegs was geworden ist. Es lebe die digitale Fotografie! :D





Ich Dödel hab nur vergessen, den UV-Filter abzunehmen. Naja, was soll's, der Mond wird hoffentlich noch lange scheinen :)

LG
Anna

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #62
Wow, Natha das erste Foto gefällt mir super gut! Wahnsinn! -right-

Habe das hier ausgekramt, dieses Jahr hatten wir ja leider noch kein Schnee... Ist mein Lieblingsbild von der mittlerweile schon 13-jährigen Kiwi.


LG
Nina

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #63
Oooooooh, Schnee :) Irgendwie vermiss ich den...

Vom kleinen Spaziergang heute kommen jetzt einige Fotos:

Amsel in schwarzgrau:


Puschel eins:


Puschelwuschel zwei:


Und Puschelwuschelgewuschel drei:


Und noch ein Weltuntergangsgemälde:


Danke für's Anschauen ;)

LG
Anna

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #64
Schön!  -verliebt- -verliebt-

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #65
tolle Bilder  -verliebt-

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #66
ein paar Bilder von heute .. einfach zusammengewürfelt










Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #67
Ich will auch würfeln!

Ich hab beschlossen, dass mir jetzt Frühling ham. Basta. Keine Ausreden mehr! Es sieht nämlich draußen so hier aus:


Und so:

Und auch so!

Miezmiezmiez!

Blätter!

Da flattert sie, die Krähe...

Der Amselmann sitzt nur doof rum. Hat dafür letzte Nacht schön gesungen :)


Liebe Grüße
Anna

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #68
Tiffy, die sehen super aus  -right-

Natha, der Vogel in der Landung ist toll  -verliebt-
Lieder keine Sonne ...











Das finde ich einfach lustig  ;D




Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #69
 -verliebt- -verliebt- tolle Bilder man sieht wieviel Spass er hat

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #70
Tolle Bilder -verliebt-
Das mit der verzogenen Schnute ist herrlich -rofl-

Ich war gestern mit den Hunden an der Schlei spazieren und hab ein wenig rumgeknipselt ..
Wir haben sogar 2 Labbis getroffen, der schwarze hat total Gas gegeben, super lustiges Kerlchen. Leider sind die Leutchen dann weitergegangen, sonst hätt ich vielleicht noch ein paar mehr Bewegungsbilder erhaschen können (meine Beiden dackeln ja immer nur um mich rum, ich seh meist nur die Hintern -engel-)
So nu aber......






















puuuuuuuuh -pruuust-
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #71
Wow, schöne Fotos! Die Nahaufnahme von dem toten Baumstamm mag ich am meisten :)

Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #72
Der Stamm von oben ist eine tolle Perspektive!

[hide][/hide]



Schon fast dunkel gewesen











Egal, was ich mache, immer ist seine Blesse überbelichtet  ::)



Liebe Grüße


Antw:Einfach Bilder - Fred

Antwort #74
Ich hab auch wieder Fotos gemacht...das hier ist mein Lieblingsfoto. Ich mag Dinge, die in Bäumen oder Büschen herumhängen und farbenfroh sind.



Liebe Grüße
Anna