Zum Hauptinhalt springen
Thema: 3er Gruppe (2365-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

3er Gruppe

Hallo,
bin neu in diesem Forum,
mich würde mal interessieren,
ob bei einer 3 er Gruppe nicht ein Ninchen das 5te Rad am Wagen ist,
oder seht Ihr da keine Probleme?
Welche Kombination ist da besser: 2 Männchen 1 Weibchen oder umgekehrt?
Bin neugierig auf Eure Erfahrungen,
oder ist eine 4er Gruppe (2 Männchen, 2 Weibchen) doch besser?
Ich bin ein Köttbullar-​Samla!

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

Re: 3er Gruppe

Antwort #1
Es gibt 3er Gruppen, die verstehen sich wunderbar und da wird gemeinsam gekuschelt. Claudia von der KH hat so eine Gruppe: Ein großer weißer Albino-Rammler, ein kleiner süßer Rentner-Rammler und ein kleines Weibchen. Funktioniert super.
Ich hab zwei Weibsen und einen Rammler - das funktioniert auch, nur die Weiber jagen sich ab und zu. Manchmal ist großes Kuscheln angesagt, manchmal liegt jeder einzeln an seinem Lieblingsplatz.
Es kann aber auch passieren, dass ein Kaninchen das 5. Rad am Wagen wird. Das kann man vorher schlecht beurteilen.

Ich denke, es gibt kein Patentrezept für die Zusammenstellung einer Kaninchengruppe, es ist sehr abhängig vom Charakter der Tiere. (Allerdings ist es bei den Wildkaninchen so, dass auf einen Rammler mehrere Weibchen kommen. Man könnte also sagen, eine solche Kombination ist "natürlicher")

Re: 3er Gruppe

Antwort #2
Ich wollte auch fragen!! :P

Ich hab alte Leon (männlich) und junge Damen Leona!! :D

Ich will noch ein Kaninchen holen?? :-X

Welche soll ich nehmen??? ??? weiblich oder mit oder ohne  Kastrierten Männlich??? ???

natürlich mache ich Kastrieren lassen,wenn Männlich unter 12 woche alt wird!!

deswegen frage ich euch`??

Leon ist ruhiger Mann und kuscht gerne und schmust mit nur kaninchen!

Leona hüpft und hoppelt so viel,weil sie junge dame ist!*lach* :D

Danke wenn ihr hier schreiben könnt! -bunny3- -verliebt-

Gute nacht und schlaf gut

Re: 3er Gruppe

Antwort #3
Huhu!

rudi, Willkommen im Forum!
-party-

Ich hab die Erfahrung, dass 1 dominanter Rammler und 2 Weiber gut klappt.
Mit 2 Rammlern in einer Gruppe in Anwesenheit von Weibchen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. 
Ich hab zwei 3 er- Gruppe: je ein Rammler mit 2 Häsinnen.

Gruss,
Jenny



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: 3er Gruppe

Antwort #4
also ich hab 1 dominate häsin 1 nicht dominante und 1 rammler der in der gruppe den letzten platz hat! und alle 3 lieben sich  ;D kanns also nur weiterempfehlen!


Re: 3er Gruppe

Antwort #5
Hi,
in meiner 3er Gruppe sind auch 2 Rammler und eine Häsin (Blacky, Clyde, Bonnie).
Die 3 lieben sich und jeder kuschelt mit jedem! Clyde ist der Boss und an sich ein ganz ruhiger Zeitgenosse, der jedoch hin und wieder den anderen zeigt, wo es langgeht. Blacky ist ein junger Wilder und Bonnie eine süsse verschmuste, die sich auch von mir gerne streicheln lässt.

Idefix gehörte auch mal zu der Gruppe, jedoch haben Blacky und er sich bis aufs Blut bekämpft. Clyde ist zwar immer dazwischen gesprungen, doch er konnte bei den beiden "Kampfhasen" nichts ausrichten. So musste ich Idefix leider rausnehmen aus der Gruppe und es herrschte wieder Frieden und Idefix bekam eine eigene kleine Freundin. 

LG
Marion

Re: 3er Gruppe

Antwort #6
Hallihallo!

Willkommen im Forum erst einmal!

Also ich habe eine Häsin und zwei Rammler und alles klappt super. Die Rammler sind natürlich kastriert. Jeder kuschelt da mit jedem und jeder von Ihnen kann sich auch zurückziehen wenn er/sie Ruhe haben will. Ich bin zufrieden mit der Kombination und froh dass alles so gut klappt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei drei Kaninchen eins ein Außenseiter wird... Aber natürlich kann man da nichts garantieren.

Ganz liebe Grüße
Sera

Re: 3er Gruppe

Antwort #7
Halli Hallo!

Also ich habe z. B. eine Vierer-Gruppe in der drei kastrierte Rammler und eine (wirklich überaus) dominante Häsin zu Hause sind. Keiner der Rammler wurde frühkastriert (Krankheitsfälle) und doch funktioniert es so, dass nur der älteste Rammler und das Moidel ein Pärchen sind, die anderen zwei sind Mitläufer.

Du siehst also, es gibt wahnsinnig viele Konstelationen und für keine gibt es eine Garantie. Wenn man seine Kaninchen schon eine Weile lang hat, kann man es evtl. an dem Charakter ausmachen.

LG,
Bianca.
Es grüßen Leila (Mama), Samson (Papa) und die Kinder Lucky und Snoopy!

Und die, die das Futter bringen!