Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was kann ich tun? (3620-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was kann ich tun?

Hallo,

hab vorhin eine Anzeige bei ebaykleinanzeigen gefunden, wo ich nicht weiß, was ich tun soll...
Da will ein Ladenbesitzer ein Löwenkopf verkaufen, alles schön und gut, aber er verlangt 100€ und wenn Ihr euch die Bilder anschaut, dann könnt Ihr sehen, dass das Tierchen absolut nicht artgerecht gehalten wird in einem 1mKäfig, ohne Haus, kein Futter und das Streu ist auch schon lang nicht gewechselt worden...so sieht es zumindest aus....
Oh mann...ich würds ja direkt kaufen und dort wegholen...Aber das Geld dazu hab ich nicht und den Platz auch nicht... Aber der kleine Kerl tut mir trotzdem sooo leid...

Hier ist mal der Link..:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kaninchen-miniloewe/228997493-132-8015?ref=search

Wollte keine Bilder hier direkt einfügen wegen Copyright etc...

Hat einer eine Idee, was man da machen könnte???

GLG & eine gute Nacht euch noch
12.07.2014 R.I.P  Max Mäxchen

Ruhe in Frieden mein kleines Bubchen Max Mäxchen!
Du bist IMMER in meinem Herzen und ich werde Dich NIE vergessen!
Du fehlst mir soooo....

Antw:Was kann ich tun?

Antwort #1
Wenn der gewerbetreibend ist, schalte das Veterinäramt ein.
Ein Haus und Heu müsste das Tier haben.
Auf den Nahaufnahmen schaut es auch so, als würde etwas nicht stimmen, der Po ist angehoben, die Augen halb geschlossen.

LG

Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Antwort #2
Huhu,

ich finde auch, dass das Ninchen krank und schmerzhaft aussieht. :(

du könntest, wie Jenny schon schrieb, in jedem Fall mal das Vetamt einschalten, weil das Tier ganz offensichtlich miserabel gehalten wird und nichts zu futtern im Käfig hat, keine Rückzugsmöglichkeit hat, offensichtlich krank ist usw.

Ich würde aber einen gewerblichen Verkäufer (so leid es mir für das Ninchen tut) nicht unterstützen. Da würde ich eher versuchen zu überreden, das offensichtlich kranke Tier so rauszurücken.
Geld würde ich dem dafür nicht noch in den Rachen werfen. Ist so ähnlich wie in den Zoohandlungen und co. Man macht es leider durch das Rauskaufen nicht besser, sondern regt eher dazu an dass wieder neue Kaninchen rangeschafft werden die gewinnbringend verkauft werden können. :-\

Liebe Grüße
Nina

Antwort #3
Hallo!

Das Kaninchen sieht wirklich nicht gut aus und ist gegebenenfalls krank...... was schlimm ist zu sehen.
Aber egal ob gewerbetreibender oder Privatverkäufer. Wenn der 100 Euro für so ein Tier sieht, dann sitzt da spätestens ein paar Tage drauf ein neues  :-[
Auch wenns einen sehr betroffen macht; solche Praktiken darf man im Sinne der Tiere nicht fördern; sonst hört das nie auf! Wie die anderen schon schrieben; Vet-Amt einschalten oder wenn man diesem speziellen Tier helfen will, versuchen, ob man es ohne Kaufpreis rausholen kann. Wobei man davon ausgehen kann, dass einen da höhere Tierarztkosten als die 100 Euro erwarten........

LG Susanne!

Over the RBB; Kyra, Harvey, Cleo, Emil, Otto Gismo, Pebbels und Snoopy, nun auch Evita und Anton und Emily :-(
Ich werde Euch nie vergessen!

Antwort #4
Du könntest ihm auch einfach anbieten, das Tier für 25,- zu nehmen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß er irgend jemand findet, der dafür 100,- bezahlt.
Für mich sieht es eher so aus, daß er Gewerblich mit Motorräder handelt (zumindest wenn man das mal googelt). Also bestünde die Chance, daß kein armes Kaninchen nachrücken muß.
Viele Grüße
Tania

Antwort #5
Hallo Ihr Lieben,

habe mich an das zuständige Ordnungsamt der Gemeinde dort gewendet und hoffe das da was gemacht wird...

Danke euch für die Antworten!!

ganz liebe Grüße,

Du fehlst mir soooo....

Antwort #6
Hallo Ihr Lieben,

hab zwar keinerlei Rückmeldung erhalten vom zuständigen Amt dort erhalten, allerdings ist die Anzeige bei ebay kleinanzeigen gelöscht.
Ich hoffe für den armen kleinen Kerl dass das was Gutes heißt....

Wünsch Euch noch einen schönen Abend,

gvlg

Du fehlst mir soooo....