Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

AutorThema: Bin neu hier :)  (Gelesen 1021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maddy/Amy

  • Welpe
  • *
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: +0/-0
Bin neu hier :)
« am: 03.Nov.2015, 10:41:45 »
Hallo ihr lieben.
Mein name ist Amy. Ich bin ein ca 1 jahriges Löwenkopf Kaninchen. :)
Meine Reise begann leider nicht so toll. Ich wurde von meinen Geschwistern getrennt und bei so komischen leuten ganz alleine in einen käfig gestopft... ich war so allein und hatte schreckliche Angst. Doch verstecken konnte ich mich auch nicht.. Dort war nichtmal ein häuschen.. Da war so ein lautes.. kind nennt ihr sie.. das fuhr mit seinem kleinen auto gegen meinen käfig. Es war so laut hier und ich konnte mich nicht davor retten. :( andauernd fasste diese frau in meinen käfig, die die mich von meinen Geschwistern getrennt hatte, und wollte mich streicheln aber ich hatte doch so angst vor ihr.. nach 2 oder 3 tagen fing ich an mich zu wehren. Erst knurrte ich laut doch das wurde ignoriert also griff ich an und wollte beißen. Dabei bin ich doch eigendlich ganz lieb.. es ist alles so verwirrend hier.. nur aus hunger knabber ich an den lieblos reingeschmissenen karrotten. Außer dem heu auf dem ich liege gibt es hier sonst nichts. Dann wurde ich in ein kaltes zimmer gestellt und es wurden sachen gesagt wie: ich will dieses aggresive vieh nicht mehr.. was bedeutet das?
Doch irgendwie merkte ich das jetzt etwas passiert. Als die hand wieder kam hielt ich still und ließ es über mich ergehen das sie mich in eine box stopften.
Nach einer kurzen wackeligen fahrt wo eine frauenstimme immer beruhigend mit mir redete kamen wir ins warme. Ich wurde in der box in den käfig gestellt so konnte ich mich erstmal umsehen und was sah ich da?? Ein häuschen?? Ein tunnel?? Wow. Ich hüpfte raus und untersuchte erstmal alles ausgiebig. Ich konnte es kaum fassen. Ich kann mich verstecken. :) die erste nacht kam und ging. Am morgen kam die ruhige stimme wieder. Ich wurde neugierig und hoppelte ans gitter um mal zu schnüffeln. Sie schien nett zu sein. Ich bekam kohlrabi blätter und petersilie. Hmmmm war das lecker. Doch dann fasste die ruhige stimmen frau in den käfig doch moment mal.. ihre hand kam nicht zu mir? Sie ließ mich in ruhe? Doch den futternapf sollte sie nicht bekommen. Wer weiß villeich ist sie doch nicht nett. Also stoß ich sie weg als sie meinen napf nahm. Aber beißen wollte ich nie mehr. Das war ganz schrecklich. Nach einer zeit merkte ich das die frau mich nicht zwingend streichelte und immer frisches grün da war. Es war so schön hier. Da läuft zwar so ein kleines fell bündel rum (chihuahua) aber das stört mich nicht. Das lässt mich in ruhe.
So damit wir mal zum ende kommen. :D
Jetzt liege ich hier ausgestreckt auf meinem häuschen. Ich weiß das ich hier sicher bin. Meine ohren entspannen sich und die nette frau erkennt das ich ein schlappohr habe. Sie findet es toll also zeige ich es ihr jetzt öfter. :) heute darf ich wieder raus aus dem käfig und die wohnung erkunden. Gestern war ich noch etwas vorsichtig. Man weiß ja nie. :D
Jetzt muss sich nur noch entscheiden ob ich bleiben darf. Die frau sagte mir das ich eigendlich nur kurz bleiben sollte bis es mir wieder gut geht. Aber ich glaube mit meinem schlappohr leiste ich gute arbeit. :D
Sie redet auch dauernd davon das wenn ich bleibe kommt ein größerer käfig und ein partner für mich. Das wäre toll. :)
Villeich könnt ihr dieser netten frau mal gut zureden. ;)
Ich hoffe ich lese bald von euch. Bis bald. :)
Liebe grüße von Maddy und ihrem Löwenkopf Kaninchen Amy. Außerdem von der Chihuahua dame Maya und den wellis Coco und Chanel ;)

Offline Tania

  • THE Longtime-member
  • Moderator
  • Frith
  • *****
  • Beiträge: 4509
  • Dank erhalten: +52/-0
  • Nick - für immer unvergessen
Antw:Bin neu hier :)
« Antwort #1 am: 03.Nov.2015, 18:01:34 »
Hallo Maddy/Amy,

willkommen im Forum  -welcome-
Klar bleibst Du, sonst hätte Frauchen sich hier nicht angemeldet  ;)
Und wir helfen auch bei allen Fragen und geben Tipps zum passenden Partnertier, zum Platzangebot/ Auslauf, usw.
Viele Grüße
Tania

Offline Maddy/Amy

  • Welpe
  • *
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: +0/-0
Antw:Bin neu hier :)
« Antwort #2 am: 05.Nov.2015, 17:49:13 »
Hallo tania. :)
Freut mich das mir jemand geantwortet hat.
Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Die nette frau hat gesagt das ich bleiben werde.  -applaus-
Dein einwand das sie sich sonst nicht hier angemeldet hätte war gut.  ;D
Also ich bekomme jetzt bald einen großen käfig (1qm) und ein gehege darum (3qm). Zwischendurch darf ich trotzdem auch noch raus kommen.
Danach bekomme ich so schnell wie möglich einen kastrierten partner zum knuddeln und putzen.  :)
Die frau sagt sie möchte keinen haufen baby häschen.  ;D
Sie sagt immer ich muss mich noch etwas gedulden. Bis dahin darf ich aber trotzdem in der wohnung rumhoppeln.
Bis jetzt traue ich mich aber nicht so. Dabei hat sie mir heute extra eine laub buddel kiste gebaut. Aber ich werde mich schon noch damit anfreunden. (Hoffe ich :) )
Ich bekomme jetzt dauernd neue leckere sachen. Heute habe ich das erste mal paprika gegessen. Die war super. :) aber am liebsten mag ich basilikum.
Freue mich schon auf weitere antworten. :)
Tschau
Liebe grüße von Maddy und ihrem Löwenkopf Kaninchen Amy. Außerdem von der Chihuahua dame Maya und den wellis Coco und Chanel ;)

Offline -fiete-

  • THE Junior Elchinator
  • Modi
  • Frith
  • *****
  • Beiträge: 7561
  • Dank erhalten: +281/-0
  • Vermisse dich mein Morgemuffelchen ..
Antw:Bin neu hier :)
« Antwort #3 am: 06.Nov.2015, 16:49:15 »
Hallo und herzlich willkommen hier!

Ich wünsche dir viel Spaß hier und ein tolles (neues) Leben  -knutsch-
\\ "Es war die rückhaltlose Hingabe an den Moment, zu der Tiere so viel mehr Talent besitzen als wir." \\

https://www.facebook.com/mutzumkoeterfotografie

Offline Tania

  • THE Longtime-member
  • Moderator
  • Frith
  • *****
  • Beiträge: 4509
  • Dank erhalten: +52/-0
  • Nick - für immer unvergessen
Antw:Bin neu hier :)
« Antwort #4 am: 08.Nov.2015, 19:32:21 »
Das ist toll, daß u bleiben darfst  -applaus- und wenn du bald einen kumpel hast, dann wirst du auch mutiger sein, bei den Entdeckungstouren.
Vielleicht macht deine Chefin auch ein paar Fotos von dir und deinem Zuhause- wir sind nämlich alle sehr neugierig  :-)
Viele Grüße
Tania



Zufällige Meldungen

Betreff Begonnen von am
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 14.Mär.2012, 22:43:22
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:08
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 15.Mär.2012, 01:05:13
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:30