Zum Hauptinhalt springen
Thema: Puk und Bast - Ein Hallo aus Bayern (724-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puk und Bast - Ein Hallo aus Bayern

Hallo alle zusammen,

wir sind neu hier und wollen uns auch mal vorstellen. ;)
Bei mir wohnt ein älteres Kaninchenpaar. Puk ist eine Widder-Wildkaninchen-Mischlingsdame, die einen ruhigen Abend genießt und für ihr Leben gerne isst. Leider hat sie leichte Arthrose in der Hüfte und braucht viel Zuwendung, weil sie sich nicht mehr überall putzen kann - aber dann freut sie sich über die Streicheleinheiten auf dem Schoß.
Bei ihr wohnt Bast, ein jüngerer, wilder Widder, der aus dem Tierheim stammt und schon einiges durchgemacht hat - an schlechten Verhätnissen und Krankheiten. Aber jetzt ist er sehr glücklich bei uns und springt am liebsten lärmend durch das Gebüsch im Garten oder beobachtet das Treiben um ihn herum von seinem Liebslingsplatz auf der 1. Etage.
Die beiden kennen sich selbst noch nicht so lange, weil sie vorher in einer anderen Konstellation bei mir gewohnt haben, die ich aber leider durch einen kürzlichen Todesfall ändern musste.
Bis vor kurzem wohnten sie im Garten in einem 12qm Gehege mit täglichem Auslauf. Wege Pukis Krankheit und auch aus persönlichen Gründen sind sie jetzt zu mir in die Wohnung gezogen. Daran müssen wir alle uns ersmal gewöhnen.
Trotzdem versuche ich weiter, ihnen eine möglichst artgerechte Haltung zu ermöglichen. Dazu habe ich ihnen einen riesen, doppelstöckigen Auslauf gebaut - Bilder folgen.
Zu mir persönlich gibt es nicht so viel zu sagen - ich bin 23 und studiere in Würzburg.
Wenn jemand von euch auch zufälligerweise hier wohnt, wäre ich an einer wechselseitigen Urlaubsbetreuung sehr interessiert. =)
Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen mit euch.

Liebe Grüße
Julia
„One day, when he was naughty, Mr Bunnsy looked over the hedge into Farmer Fred´s field and it was full of fresh green lettuces. Mr Bunnsy, however, was not full of green lettuces. This did not seem fair.“
- From Mr Bunnsy Has An Adventure.

Antw:Puk und Bast - Ein Hallo aus Bayern

Antwort #1
Hallo Julia,

wir freuen uns über Deine Vorstellung hier.  -welcome-.

Kaninchenhalter, die Erfahrung mit Innen- und Außenhaltung haben, sind selten. Meist sind die Vorlieben und Möglichkeiten da doch recht festgelegt.

Frohe Grüße,

Antw:Puk und Bast - Ein Hallo aus Bayern

Antwort #2
 -welcome- bei uns

Antw:Puk und Bast - Ein Hallo aus Bayern

Antwort #3
Hallo Julia,

willkommen bei uns  :)
Dein Gartengehege hört sich toll (und groß!) an, aber in Ausenhaltung hat man halt weniger von seinen Tieren, vorallem im Winter. Ihr gewöhnt euch bestimmt bald an die Umstellung  -bunny3-
Viele Grüße
Tania