Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vermittlungen / Antw:Goldie 5 Jahre alt
« Letzter Beitrag von Sonny123 am Heute um 12:19:40 »
Hallo,

der ist ja knuffig ;D
Wir wären sehr an ihm interessiert. Leider wohnst du sehr weit weg (es sind etwas mehr als 3h mit dem Auto). Dafür müssten wir eine Lösung finden.
Wg. dem Bild: Ist er denn wirklich ein er? Ist er kastriert und geimpft?

Liebe Grüße
2
Hallo,

zur Haltung: Die Kaninchen haben Ihren eigenen Raum (ca. 25 m²). Dieser wird mit PVC ausgelegt und großzügig mit Teppichen eingedeckt werden. Einen Stall haben sie auch, dieser hat aber kein Gitter (meine beiden Kaninchen sind/waren stubenrein, dafür hatte ich zwei Kaninchenklos im Zimmer verteilt). Sind wir zu hause, ist die Tür meist offen, sodass sie auch den Rest der Wohnung erkunden können. Auch eine Tür zum Balkon gibt es.
Zu Fressen bekommen sie immer frisches Heu und mehrere Sorten Gemüse und frisches Wasser. Abends bekommen Sie meist noch ein Stückchen Obst. Als Leckerlie gebe ich Erbsenflocken oder so gepresste Kräuter von der Kaninchenwerkstatt (kaninchenwerkstatt.de). Löwenzahnwurzeln lieben sie auch. Dort findet sich auch noch eine MIschung aus getrockenten Kräuter, die sie Abends noch bekommen. Beim Spazierengehen sammeln wir außerdem viel Grünfutter und auch mal Zweige.
Im Zimmer sind ein oder zwei Logikspiele verteilt, ich gibt mehrere Rückzugsmöglichkeiten und einen Heutunnel haben sie meist auch.

@Goldie1975: ich werde in deinen Thread schreiben ;D

Schöne Grüße
3
Vermittlungen / Antw:Goldie 5 Jahre alt
« Letzter Beitrag von Getorix am Gestern um 23:40:34 »


hübsches Kaninchen.
Die Pose mit Stroh im Mund ist sehr typisch für Weibchen, schon speziell, wenn das ein Männchen macht, aber ich nehm an, ihr sei euch beim Geschlecht sicher  ;D.


echt schade, dass ihr ihn abgeben müsst

ich drück die Daumen, dass ihr ihn gut vermittelt bekommt.


4
Hallo,

wir müssen leider unseren aus Gesundheitlichen Gründen abgeben. Habe hier auch geschrieben. Schau mal Löwenköpfen 5 Jahre alt.
5
Es wäre bestimmt hilfreich wenn du deine Haltung ein bisschen beschreiben würdest.  :)
6
Kaninchen - Zusammenführung / Kaninchendame geht Kastrat aus dem Weg
« Letzter Beitrag von Lakeja am Gestern um 15:18:32 »
Hallo, leider mussten wir am Montag unseren Kastraten einschläfern lassen. Er hatte schon ein paar Wochen Probleme und war abgemagert. Der Tierarzt hat alles mögliche probiert..
Nachdem wir beide Tiere von Tierheim hatten, wissen wir nur ein Alter, da uns dort genannt wurde. Das Weibchen ist demnach 3 - 4 Jahre alt. Nun haben wir einem 8 Monate alten Kastraten gefunden. Gestern früh hab ich die beiden im
einigermassen neutralen Gebiet  (unsere Kaninchen dürfen im Sommer im ganzen Garten flitzen) vergesellschaftet. Das neutrale Gebiet war eine Hütte, die nicht wirklich Mardersicher ist. Hab alte Teppiche rein gelegt, Karton mit mehreren Ausgängen reingestellt, sauber gemacht.....Flocke war dann auchrecht irritiert. Bis Nachmittags war ganz klar sie der Chef und hat Idefix  (neuer Kastrat) in die Schranken gewiesen und immer wieder angegriffen. Allerdings recht harmlos (popo zwicken war das Schlimmste). Er ist auch kaum vom Fleck gegangen. Seit Nachmittags ist es so, dass sie weg läuft. Er kommt angehoppelt und sie rennt weg. Leider musste ich sie nun wegen der Sicherheit ins Revier umziehen. Dort kann ich sie auch über Nacht mit ruhigem Gewissen lassen. Situation ist die Gleiche. Idefix nähert sich, sie rennt weg. Bin ja froh, dass sie ihn nicht angegriffen hat. Andrerseits tut sie mir leid, weil er ihr wohl sehr unsymphatisch ist. Einfach warten? Den Raum verkleinern? Momentan können sie auf Ca. 8qm hoppeln..über Nacht würde ich sie am Liebsten in die Bucht stecken... wegen den Mardern. Aber weiss nicht ob das gut geht.
7
Vermittlungen / Antw:Goldie 5 Jahre alt
« Letzter Beitrag von Goldie1975 am Gestern um 13:25:12 »
Jetzt hat es geklappt mit den Bildern  -applaus-
9
Vermittlungen / Zwergenwidder Kaninchendame (6 1/2 Jahre) sucht netten Partner
« Letzter Beitrag von Sonny123 am 20.Okt.2017, 17:20:23 »
Hallo liebe Kaninchenfreunde,

meine Kaninchendame (Zwerwidder, 6 1/2 Jahre) hat vor ein paar Tagen leider ihren Partner verloren. Deshalb bin ich nun auf der Suche, ihr einen neuen Partner zu suchen. Dieser sollte männlich und kastriert sein.
Schöne wäre es, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist.
Momentan lebt sie noch im Norden Deutschlands (Nordhorn), sehr bald muss sie aber nach Köln umziehen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
10
Vermittlungen / Antw:Goldie 5 Jahre alt
« Letzter Beitrag von Goldie1975 am 19.Okt.2017, 00:50:30 »
Hallo,

ich bekomme leider die Bilder nicht hochgeladen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10