Zum Hauptinhalt springen
Thema: traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip  (5146-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Hallo liebes Forum
Ich möchte mich mal ganz kurz vorstellen.
Ich bin der Ralf und komme aus dem hessischen Ried.
Ich war schon öfters mal bei euch im Forum unterwegs und habe mir so manchen Rat geholt.
Seit guten 8Jahren bin ich stolzer Besitzer von 2 tollen Kaninchen,dem Benny und meinem Hasenfrauchen der Leila.
Heute hat das Schicksal zugeschlagen und mir meinen Liebling Benny für immer genommen.
Er war ein hübscher,auf seine Art und Weise intelligentes Kaninchen in brauner Farbe und bereicherte mein Leben seit über 8Jahren auf vielfältige Weise.
Es zeichnete sich schon vor etwa einem dreiviertel Jahr ab,als er zu Schnupfen begann und kurzatmig wurde.Ich dachte das wird schon wieder und so bekämpften wir diese Fiese Krankheit mit Antibiotika und Inhalation.Mal mehr mal weniger gut!
Bis der Tierarzt eine Form des Asthma ausmachte und das ganze dann mit Kortison bekämpfte.
Das brachte aber alles nur kurzfristig eine Linderung und 4-6Wochen später kam die Kurzatmigkeit wieder.
Heute habe ich mir eine zweite Meinung eines anderen Arztes eingeholt und dieser Röntge dann meinen kleinen Liebling.
Das Ergebnis fiel nicht gut aus.Auf dem Bild war ein großer Tumor in der Lunge zu erkennen und die restliche Lunge nur noch zum Teil vorhanden.
So mussten wir beide nun den bitteren Weg zu Ende gehen und so entschieden wir uns für die Erlösung von all den Qualen und der kurzatmigkeit.
Ich hielt Ihn die letzten Minuten in meinem Arm,bis er friedlich für immer Einschlief.

Anschließend haben wir Ihn seiner Partnerin nochmals hingelegt um Abschied nehmen zu können,und unseren für immer in unserem Herzen

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #1
Hallo doppelkerz
Herzlich willkommen hier im Kaninchentreff.
Der Anlaß ist natürlich nicht schön, aber indem du von Benny erzählt hast, hast du ihm hier ja auch ein Denkmal gesetzt und wir dürfen ihn nachträglich noch kennenlernen. Ihr hattet ja eine schöne lange Zeit zusammen.

Kannst du dich denn schon auf die Suche nach einem neuen Kaninchenmann machen oder ist dir das noch zu frisch?


Viele Grüße
Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #2
Hallo
Ich glaube dass es alles noch etwas früh ist um sich damit zu befassen.
Zur Zeit ist erst einmal die Trauer überwiegend und seine zurück gebliebene Leila muss erstmal mit noch mehr Liebe und Zuneigung umsorgt werden.
Benny war etwas besonderes.Fast wie ein Hund und sehr zutraulich.
Das dauert noch ne Weile es zu verarbeiten.

Danke für deine lieben Worte und die Anteilnahme.

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben,aber das editieren funktionierte nicht mehr.
Ein Bild werde ich noch einstellen.

Gruß Ralf

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #3
Hallo doppelkerz,

auch mein Beileid!

LG Flavia

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #4
Hallo lieber Ralf,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Benny. Es war sicher schwer die Entscheidung für die Erlösung zu treffen. Doch es war der letzte Liebesbeweis für dein Goldstück. Ich finde es gut, wenn man dabei sein kann und das Tier bis zuletzt auf dem Arm trägt. Für die nächste traurige Zeit wünsche ich dir viel Kraft. Leila hilft dir sicher dabei und irgendwann kommt die Zeit, dass auch Leila wieder einen neuen Partner und du einen neuen Hasenfreund bekommst. Benny wird immer in deinem Herzen bleiben und damit unvergessen. Wenn  du Lust hast, schenke uns doch ein Bild von deinen Lieblingen.
Ganz liebe Grüße
Pauline

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #5
Hallo Pauline und all die anderen.
Erstmal danke für eure Anteilnahme.Ich schrieb mir gestern schon die Trauer von der Seele um einfach damit besser umgehen zu können.
Es wird mit Sicherheit noch die ein oder andere Träne fliesen,aber das Leben muss ja schließlich weiter gehen.
Mir hat es sehr geholfen  dass ich Ihn in den letzten Minuten im Arm halten durfte um somit auch Abschied nehmen zu können.
Wenn man immerhin die letzten 8 Jahre einen treuen gefährten hatte und sich an viele schöne Tage erinnern kann,dann ist es schon ne Menge wert.
Seine Partnerin trauert zur Zeit noch ein bisschen und frisst nur sehr verhalten.Ich hoffe doch das es sich die nächsten Tage gibt.
Jedenfalls bekommt Sie die besondere Extraportion an Zuneigung und Leckerlies.

Gestern Abend haben wir ihn noch an einem stillen Ort,einem See beigesetzt.Das alles bei Dämmerung und einem Vorbeiflug von einem dutzend Schwänen.Das war schon ergreifend schön.

Erstmal danke für die tolle Aufnahme hier im Forum.

Und das mit dem Bildereinstellen bekomm ich auch noch irgendwie hin..

Gruss Ralf.

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #6
Hallo liebes Forum

Ich habe es geschafft.Endlich euch ein schönes Bild von meinem Benny zeigen zu können.



Gruss Ralf

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #7


Es tut mir so leid    :'(

Mitfühlende Grüsse   -troest-

Bings

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #8
Hallo liebes Forum

Ich möchte mich mal wieder bei euch melden und mich für die Anteilnahme bedanken.
Leider nahm die Geschichte kein gutes Ende,denn fast auf den Tag genau nur 5Monate später folgte mein liebes Kaninchen Mädchen Leila ihrem Männlein über die RBB.
Es war dieselbe Diagnose wie bei meinem Benny und das Röntgenbild zeigte ebenfalls nur noch einen kleinen intakten Teil der Lunge bei ihr.Sie saß zum Schluss nur noch aufrecht Sitzend in ihrem Häuschen,so dass eine Erlösung der leider einzig richtige Weg nur noch war.
Ich durfte sie die letzten Minuten ihres Lebens auf meinem Arm halten bis sie friedlich Einschlief.
Sie liegt nun neben ihrem Freund begraben ebenfalls am See.
Meine Trauer ist immer noch sehr groß,denn es sind seit ihrem Tod ja gerade einmal 3,5 Monate vergangen und so finde ich auch erst jetzt die Ruhe und Kraft auch einmal darüber zu reden.
Vergessen werd ich die beiden nie und so überwiegen die schönen Momente in meinen Gedanken.
Wenigstens hatten sie beide ein schönes Leben und nicht nur eine Käfighaltung wie leider viele von den meisten anderen.
Einmal die Woche mindestens besuche ich beide seither und halte so die Erinnerung wach

Hier ist noch ein Bild von den beiden aus schönen unbeschwerten Tagen.




Danke für eure Anteilnahme ihr seid ein klasse Forum,macht weiter so!

Gruss Ralf

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #9
Hallo liebes Forum

Hier ist meine Leila nochmal in voller Größe zu sehe





Leila   +10.08.2015
Benny +09.03.2015
RIP


GRUSS RALF

Antw:traurige vorstellung von mir und meinem Benny rip

Antwort #10
Ich weiß das es schwer fällt Benny so einfach zu ersetzen aber das ist im Moment genau das richtige. Meine Leonie hat als sie von Pauline verlassen wurde eine Verwante von ihr als Partnerin bekommen. Das hat sofort geklappt!