Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kaninchen (178-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaninchen

Hallo bin neu hier meine häsin hat geworfen nicht gewollt hatte 2 hasis übernommen aus schlechter haltung mir wurde gesagt 2 weibchen war aber leider nicht der fall jetzt wollte ich euch mal fragen was ich da machen muss oder ob meine hässin das selber meistert mit den kleinen muss man sie wägen ?wegen kontrolle. Darf man sie anfassen oder nimmt sie dann die mama nicht mehr an und ab wann siet man welche farbe sie bekommen werden. Danke für eure hilfe .
Bitte nicht von der seite anmachen hab ich genug erlebt
😊👍Gruss Glitzi danke euch😊👍

Antw.: Kaninchen

Antwort #1
Hallo Glitzi

Die meisten Weibchen bekommen die Jungenaufzucht gut hin und brauchen keine Hilfe.
Die kleinen 1x pro Tag wiegen um eine Kontrolle zu haben, ist dennoch nicht verkehrt. Kurz anfassen ist OK, auch wenn die Kleinen und dein Weibchen nun viel Ruhe brauchen. Die Farben sieht man bereits in wenigen Tagen. 

Das wichtigste ist, das Männchen zu trennen, da es sonst nochmals Nachwuchs gibt.  Du wirst d aber auch jetzt schon damit rechnen müssten, dass es in 4 Wochen nochmals Nachwuchs gibt. Das ist nicht ideal, aber meistens geht das gut.

Alles Gute
Lina

 

Antw.: Kaninchen

Antwort #2
Danke für die tips sehr lieb von dir lina.
Ok hoffe das alles gut kommt und nicht noch ein wurf🙂😊
😊👍Gruss Glitzi danke euch😊👍