Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

AutorThema: 45*** Essen, Yuna, weiblich, geb. 2010, sucht ein liebevolles Zuhause  (Gelesen 458 mal)

Offline CaptainYuna

• Welpe
  • *
  • Dank erhalten: +0/-0
Hallo Forum,

ich habe eine fidele ältere Häsin abzugeben. Ich bin vor einiger Zeit mit Hund bei meinen Eltern ausgezogen und habe meine beiden Kaninchen bei ihnen gelassen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass diese meine Tiere nicht so halten, wie ich es mir vorgestellt hatte, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, die beiden trotz ihres "gehobenen" Alters doch noch in liebevolle Hände zu vermitteln.

Name: Yuna
kastriert: nein
Chronische Krankheiten: nein
Impfungen: bis vor einem Jahr regelmäßig, zur Zeit nicht, kann auf Wunsch noch geändert werden
Charakter: fidel, eigenwillig
Jetzige Haltung/Ernährung: In einem Stall in Außenhaltung, Ernährung gemischt, Trockenfutter und Grünfutter
Anforderungen an das neue Zuhause: artgerechte Außenhaltung mit Freigang oder im besten Fall großes Dauergehege
Grund der Abgabe: siehe unten
Schutzgebühr: 25 Euro + Schutzvertrag
Raum: NRW
Sonstiges: Kaninchenerfahrung erwünscht, Ausbrecherkönigin, Gehege sollte entsprechend gesichert sein

Wie in der Überschrift schon steht, handelt es sich um eine 7-jährige Häsin, der man ihr Alter nicht wirklich ansieht. Sie ist quietschfidel, nur leider im Moment etwas mopsig, was sich hoffentlich im neuen Zuhause ändert. Sie wird im Moment wieder mit gewöhnlichem Getreide-Trockenfutter gefüttert, was gern wieder geändert werden kann, schon allein wegen dem Gewicht. Das beträgt im Moment etwa 3,5 kg, in besseren Zeiten hat sie 3kg gewogen.

Sie ist nie krank gewesen, nicht kastriert, im Moment nicht geimpft, was ich aber noch ändern würde, sofern sie eine gute Stelle in Aussicht hat.

Sie lässt sich nicht gerne anfassen, aber ich bin der Meinung, dass sie das auch nicht gegen ihren Willen müssen sollte und hoffe demnach, dass sich Menschen melden, die derselben Meinung sind.

Sie ist bei anderen Kaninchen eher dominant, wenn diese sich nicht wehren, ist aber auch unterwürfig, wenn sie dominiert wird. Sie verträgt sich nicht mit ihrer Schwester, ob dies bei allen weiblichen Kaninchen der Fall ist, lässt sich im Moment nicht sagen.

Sie wird nur in Außenhaltung vermittelt, da sie auch nichts anderes kennengelernt hat. Ich wünsche mir für sie eine ruhige Altersresidenz, mit gesichertem Auslauf und natürlich, schon allein wegen ihrer Größe, viel Platz.

Es fällt mir sicherlich nicht leicht, aber zum Wohl des Tieres denke ich, dass es notwendig ist. Abgabe natürlich mit Schutzvertrag und -gebühr.

Bei Interesse bitte auch unter yuni1211@gmx.de melden

Liebe Grüße,

Captain Yuna

Offline Lepidus

• Moderator
  • Stöpsel
  • Dank erhalten: +1/-0
    • Vermittlungshelfer
Wenn du magst helfe ich dir bei der Vermittlung... Schau mal auf meine Seite www.vermittlungshelfer.de

Offline CaptainYuna

• Welpe
  • *
Ich bin ab heute für zwei Wochen im Urlaub. Ich versuche Anfragen per Mail dennoch zu beantworten.  :)

Offline CaptainYuna

• Welpe
  • *
Leider gab es bis jetzt noch keine Interessenten ...

Zufällige Meldungen

Betreff Begonnen von am
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 15.Mär.2012, 01:05:13
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:08
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:30
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 14.Mär.2012, 22:43:22