Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

AutorThema: 45*** Essen, Yuki, weiblich, geb. 2010, sucht ein liebevolles Zuhause  (Gelesen 435 mal)

Offline CaptainYuna

• Welpe
  • *
  • Dank erhalten: +0/-0
Hallo Forum,

Leider muss ich meine ältere Häsin abgeben. Ich bin damals mit Hund bei meinen Eltern ausgezogen und habe meine beiden Kaninchen bei ihnen gelassen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass diese meine Tiere nicht so halten, wie ich es mir vorgestellt hatte, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, die beiden trotz ihres "gehobenen" Alters doch noch in liebevolle Hände zu vermitteln.

Name: Yuki
kastriert: nein
Chronische Krankheiten: nein
Impfungen: bis vor einem Jahr regelmäßig, zur Zeit nicht, kann auf Wunsch noch geändert werden
Charakter: ruhig, eigenwillig
Jetzige Haltung/Ernährung: In einem Stall in Außenhaltung, Ernährung gemischt, Trockenfutter und Grünfutter
Anforderungen an das neue Zuhause: artgerechte Außenhaltung mit Freigang oder im besten Fall großes Dauergehege
Grund der Abgabe: siehe unten
Schutzgebühr: 25 Euro + Schutzvertrag
Raum: NRW
Sonstiges: Kaninchenerfahrung erwünscht

Es handelt sich bei Yuki, wie bereits in der Überschrift steht, um eine 7-jährige Häsin. Sie ist nicht so fidel wie ihre Schwester, dafür eher etwas ruhiger. Sie wiegt um die 3kg und frisst im Moment Trockenfutter, Grünes und Heu, wobei das Trockenfutter auch wieder abgewöhnt werden kann.

Sie lässt sich wie ihre Schwester nicht gerne anfassen, aber ich bin der Meinung, dass sie das auch nicht gegen ihren Willen müssen sollte und hoffe demnach, dass sich Menschen melden, die derselben Meinung sind.

Mit anderen Kaninchen hat sie es nicht so, sie hat lieber ihre Ruhe, aber wir sind gewollt, einen Partner oder eine kleine Gruppe zu finden, in der sie sich wohl fühlt. Bitte auch keinen kleinen Grobian, da sie mit einem solchen bereits schlechte Erfahrung gemacht hat.

Sie ist nicht kastriert, im Moment nicht geimpft, was ich aber noch ändern würde, sofern sie eine gute Stelle in Aussicht hat.

Sie wird nur in Außenhaltung vermittelt, da sie auch nichts anderes kennengelernt hat. Ich wünsche mir für sie eine ruhige Altersresidenz, mit gesichertem Auslauf und natürlich, schon allein wegen ihrer Größe, viel Platz.

Es ist sehr schwer für mich, mich von den beiden zu trennen, aber das Wohl des Tieres sollte in diesem Fall vorangestellt werden.

Bei Interesse bitte auch unter yuni1211@gmx.de melden

Liebe Grüße,

Captain Yuna

Offline CaptainYuna

• Welpe
  • *
Ich bin ab heute für zwei Wochen im Urlaub. Ich versuche Anfragen per Mail dennoch zu beantworten.  :)

Offline CaptainYuna

• Welpe
  • *
Leider gab es bis jetzt noch keine Interessenten ...

Zufällige Meldungen

Betreff Begonnen von am
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:08
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 15.Mär.2012, 01:05:13
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:30
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 14.Mär.2012, 22:43:22