Zum Hauptinhalt springen
Thema: Goldie 5 Jahre alt (913-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goldie 5 Jahre alt

Hallo Liebe Kaninchenfreunde,

Heute hat sich leider herausgestellt, das meine Tochte gegen hier heißgeliebtes Löwenköpfchen allergisch ist.

Nun stehen wir vor der großen Herausforderung wie wir uns am besten Verhalten.

Kurz zu Goldie.
er ist 5 jahre alt und lebt allein bei uns im Wohnzimmer. draußen ist er nur im Sommer mit seiner Leine. Er ist ein sehr
dominantes Tier, was er nicht will, will er auch nicht, und kämpft dagegen an.  -duel- Er ist zwar an Kinder gewöhnt, aber
Goldie kann sich auch sehr starkt wehren, und kratzt schon mal.

Wohnen tut er bei uns in Wehretal. Falls ihr noch Fragen oder Tipps und Tricks habt könnt ihr gerne schreiben.


Antw:Goldie 5 Jahre alt

Antwort #1
Hallo goldie,

erstmal tut es mir leid das ihr gezwungen seid euer tier abzugeben....

Ich möchte dir ein paar Tipps geben. Kaninchen sind sehr soziale Tiere. Bitte gebt euer Kaninchen nur dort hin wo er auch Gesellschaft hat. Ist er bereits kastriert?

Kaninchen sind Fluchttiere. Laufen sie an der Leine und bekommen Panik wegen irgendwas kann es zu schlimmen Verletzungen kommen. Bitte nehmt ihn nicht an die Leine das kann ganz böse enden. Es gibt Kaninchen die haben sich was gebrochen oder sich sogar stranguliert.

Hast du ein Foto? Fotos sind immer sehr wichtig.  ;)

Antw:Goldie 5 Jahre alt

Antwort #2
Hallo,

ich bekomme leider die Bilder nicht hochgeladen.


Antw:Goldie 5 Jahre alt

Antwort #4
Jetzt hat es geklappt mit den Bildern  -applaus-

Antw:Goldie 5 Jahre alt

Antwort #5


hübsches Kaninchen.
Die Pose mit Stroh im Mund ist sehr typisch für Weibchen, schon speziell, wenn das ein Männchen macht, aber ich nehm an, ihr sei euch beim Geschlecht sicher  ;D.


echt schade, dass ihr ihn abgeben müsst

ich drück die Daumen, dass ihr ihn gut vermittelt bekommt.



Antw:Goldie 5 Jahre alt

Antwort #6
Hallo,

der ist ja knuffig ;D
Wir wären sehr an ihm interessiert. Leider wohnst du sehr weit weg (es sind etwas mehr als 3h mit dem Auto). Dafür müssten wir eine Lösung finden.
Wg. dem Bild: Ist er denn wirklich ein er? Ist er kastriert und geimpft?

Liebe Grüße

Antw:Goldie 5 Jahre alt

Antwort #7
Hallo Sunny,

ja er ist männlich, vielleicht hat er es vergessen, da er kastiert ist  -engel-.
Geimpft ist er auch, er muss nur noch für dieses Jahr die Impfung bekommen, aber das ist wohl das geringste Problem.
Wir sind sehr erleichtert, das sich jemand gemeldet hat, und wir Goldie in guten und liebevollen Händen wissen.
Vielleicht können wir ja mal telefonieren, hab gerade mal geschaut, man könnte sich irgendwo in der Nähe von Paderborn treffen.

Antw:Goldie 5 Jahre alt

Antwort #8
Hallo Goldie,

ich schreibe dir einmal eine private Nachricht wegen der Telefonnummer.

In der Mitte treffen wäre super. Wir würde aus Richtung Köln kommen, insofern würde uns Gießen sehr gut passen.

Liebe Grüße
Sonny