Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

AutorThema: Gehegeerweiterung  (Gelesen 141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tanni

  • Stöpsel
  • *
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: +3/-0
Gehegeerweiterung
« am: 05.Jan.2018, 21:36:55 »
Guten Abend liebe Kaninchenfans  -bunny3-
ich möchte mein Innengehege erweitern und habe vor statt Draht, Plexiglas zu verwenden. Aber nun weiß ich nicht wie ich das Glas am Holz befestigen soll. Wir habt ihr das gemacht?

Gruß Tanja

Offline Rakete

  • Halbstarker
  • **
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: +14/-0
Antw:Gehegeerweiterung
« Antwort #1 am: 05.Jan.2018, 22:28:19 »
Hallo

Mit Plexiglas kann ich nicht weiter helfen, obwohl ich schon Fotos davon gesehen habe bei anderen Usern. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass das geklebt wurde, vermutlich mit einem Spezialkleber...

Offline Getorix

  • Administrator
  • Frith
  • *****
  • Beiträge: 4472
  • Dank erhalten: +252/-0
  • Floh, Goldie, Tresca und Mises
    • Kaninchen-Infoseite des Kaninchentreffs
Antw:Gehegeerweiterung
« Antwort #2 am: 05.Jan.2018, 23:43:07 »
Hallo

ich hab auch nur Aussengehege, da gabs nur mal im Winter Plexiglas vor die Stalltüren.

Wir haben dazu Löcher ins Plexiglas gebohrt (geht bei Plexi problemlos) und die Scheiben damit einfach am Holz festgeschraubt.

Schöner, aber wesentlich aufwändiger ist es, wenn man die Rahmen so aufbaut, dass man das Plexiglas in den Rahmen einlegen kann.
Skizze: http://abload.de/img/plexigesoy.jpg (die grünen Linien sind symbolische Schrauben)

Wenn es schön aussehen soll, würde ich es vermutlich so machen.



Offline BruniFred

  • Halbstarker
  • **
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: +18/-0
Antw:Gehegeerweiterung
« Antwort #3 am: 07.Jan.2018, 00:03:47 »
Hallo Tanja,

denken würde ich auch so wie die Schemazeichnung von Getorix. Löcher bohren und direkt festschrauben ist vermutlich einfacher. Achte aber darauf, die Löcher groß genug zu machen und die Schrauben nicht ganz fest zu ziehen, so dass das Plexiglas nicht stramm sitzt sondern Spiel hat, weil das Holz bei Feuchte- und Temperaturschwankungen arbeitet, das Plexiglas kann das nicht ausgleichen und sollte nicht reißen.

Frohe Grüße,



Zufällige Meldungen

Betreff Begonnen von am
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:30
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:08
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 15.Mär.2012, 01:05:13
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 14.Mär.2012, 22:43:22