Zum Hauptinhalt springen
Thema: Muffin und Cookie aka Uschi und Gisela (1937-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muffin und Cookie aka Uschi und Gisela

Hallo,

nachdem ich von kephra schon sehr guten Rat bekommen habe, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen und meine zwei lieben Mädels zeigen und unsere Geschichte erzählen.

Anfang Juni kam ich ganz unverhofft zu Gisela und Uschi ... äh, ich meine natürlich Cookie und Muffin. Ich hatte früher zehn Jahre lang Zwerge in freier Wohnungshaltung, dann über zehn Jahre Pause, und nun ist es wieder soweit. ^^
Die beiden sollten kurz nach dem Kauf schon wieder weg, waren schon einzeln an zwei Freundinnen der Tochter versprochen, woraufhin ich natürlich Veto einlegte. Kurz gesagt bin ich den Leuten so auf den Sack gegangen, dass die Racker dann Hals über Kopf bei mir landeten. 8)

Mein Großer fand es gar nicht lustig, dass meine große Tochter und ich die Zwerge Gisela und Uschi nannten, und so wurden sie Cookie und Muffin getauft. Meistens rufen wir sie aber immer noch Uschi und Gisela. -engel-

Momentan haben sie ein 6m² großes Gehege, dessen Tür nur selten geschlossen wird. Beide waren sehr ängstlich am Anfang. Cookie aka Gisela hat sich zu einer richtigen Draufgängerin gemausert. Oft sprintet sie wie eine Irre durch die Wohnung, alles wird untersucht, sie lässt sich sehr gern streicheln, wenn sie gerade Lust hat, und schläft oft bei mir im Bett. In den letzten Tagen hat sie sich angewöhnt, mich morgens zwischen 5:30 und 6 Uhr wachzulecken und gestreichelt werden zu wollen. Wenn ich das nicht mache oder wieder dabei einschlafe, knabbert sie beim Lecken ziemlich rabiat an mir herum, das ist echt unangenehm. ::)
Sie ist sehr süß und lustig und alle haben sie total ins Herz geschlossen.

Muffin alias Uschi ist immer noch recht schüchtern und ängstlich. manchmal lässt sie sich ein bisschen streicheln, aber meistens macht sie ganz große Angstaugen und hoppelt in ein Versteck, wenn ein Mensch ihr zu nahe kommt. Aus dem Gehege kam sie anfangs ganz vorsichtig heraus, aber inzwischen traut sie sich nicht mehr. Ich überlege, das Gitter mal eine Weile ganz wegzutun, aber andererseits gibt es ihr wohl ein gewisses Sicherheitsgefühl. Nicht, dass sie dann noch scheuer wird.
Auch Uschi ist ein ganz ganz süßes, liebes Schätzchen, sie braucht sicher nur etwas Zeit, um sich an alles hier zu gewöhnen. Immerhin wurde die kleine Maus viel zu früh von ihrer Mama getrennt und hat eine turbulente Zeit hinter sich. Wir ziehen Ende des Monats um, dann ist nur noch ein kleines Kind im Haus, das tagsüber im Kindergarten sein wird, dann wird es bei uns viel ruhiger sein, das tut ihr bestimmt gut.

Ich möchte zwei Kastraten mit den Mädels vergesellschaften, möglichst bevor sie ins Zickenalter kommen, und bin deswegen sehr am überlegen, weil ich mehrere mögliche Kandidaten angeboten bekommen habe. Wir würden eigentlich gern einen Stallhasen vor der Pfanne retten, und ich fände ein größeres Kaninchen auch toll in der Gruppe, einfacher wäre es aber natürlich, gleich zwei junge kastrierte Brüder zu nehmen.

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein.  ;D
Mein PC weigert sich gerade, mein Smartphone zu erkennen, wenn dieses Problem gelöst ist, kommen Bilder nach.

Liebe Grüße
Senga

Antw:Muffin und Cookie aka Uschi und Gisela

Antwort #1
Madame Gisela

Die schüchterne Uschi

Das Gehege. Die Perspektive ist etwas seltsam, ich hatte Mühe, es ganz ins Bild zu bekommen. Einfach den Kopf etwas schräghalten hilft. ;D

Gekuschelt wird natürlich auch. -verliebt-

Antwort #2
 -verliebt- -verliebt- -verliebt- ihr zwei

Antwort #3
Hallo Senga,

willkommen im Forum!  -welcome-
Da haben die Mädels ja echt Glück gehabt, daß sie bei Euch gelandet sind  -bunny3-
Große Kaninchen sind toll! Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht  :)
Viele Grüße
Tania

Antwort #4
Huhu Senga,

oooooooooooh, sind die süüüüß! -verliebt-

Viel Spaß mit den kleinen Mäusen!

Freue mich schon auf Bilder von den Mädels zusammen mit ihren Männern... -engel-

LG
Nina

Antwort #5
Willkommen!

Süß die 2  ;D

LG
Dani

Antwort #6

supersüsse Mümmeldamen -verliebt-,

freu mich schon auf mehr Bilder und die Herren Mümmelmann, die ihr aussucht -bunny3-,

lieben Gruß
Alexandra
mit Paulchen, Fips und Stups im Herzen

Antwort #7
Danke Euch allen für die nette Begrüßung! :)

Ich hab jetzt entschieden, erst einmal nur den einen kleinen Hübschen zu nehmen, in den ich mich so verliebt hab. Ein zweiter Kerl, Stallhase oder nicht, kann ja später noch dazu kommen. Ich will mich vor dem Umzug nicht mehr als nötig stressen, aber das Propelleröhrchen möchte ich unbedingt nehmen. Wenn ich dann Bilder von ihm zeige, werdet Ihr mich verstehen. -verliebt-

Antwort #8

Freu mich schon -party-
mit Paulchen, Fips und Stups im Herzen