Zum Hauptinhalt springen

Beiträge

This section allows you to view all Beiträge made by this member. Note that you can only see Beiträge made in areas you currently have access to.

Beiträge - CKone26

1
Kaninchen - Krankheiten / Antw:hefen plötzlich Durchfall
Huhu

Ich hoffe es schaut hier nochmal jemand rein... hefenbehandlung hat sich gezogen , aber ist nun im griff...  -dafuer- -dafuer- bene bac etc....

Habe Dienstag nochmal beide durchchecken lassen... alles supi... ABER

Ich habe hier Dauerrammeln...24std sie kann kaum in ruhe fressen... er ist auch völlig erschöfft aber ruht sich nur kurz aus dann gehts weiter... egal wie das Wetter ist... gebe jetzt schon ein paar tage zylkene aber keine Besserung... ich weiß nicht was mit ihm los ist.... auch gehts hier teilweise nachts rund mit dauerklopfen von ihm... wahrscheinlichist er ffrustriert weil sie fleissig wegläuft... es gab zum Glück noch keine beissereien sie ist sehr gutmütig... aber es nervt einfach... sie und uns Menschen ...

Woran kann das liegen?  Habe schon alles mögliche was ich weiß versucht und ausgeschlossen...

HILFE  danke
2
Kaninchen - Krankheiten / Antw:hefen plötzlich Durchfall
Danke cleo...

Ich werde mir morgen noch ein paar Sachen besorgen...

Ich war halt nur so erschrocken weil es so plötzlich kam... seit Dienstag gibt es Nystatin und gestern Abend hatte Sie, zum ersten mal, plötzlich Durchfall... Ich muss leider gleich zur Arbeit.... daher werde ich erst heute Abend sehen ob noch Durchfall da ist...
Bis jetzt nichts mehr... mal schauen
3
Kaninchen - Krankheiten / Antw:hefen plötzlich Durchfall
Moin cleo ...

Vorher haben Sie ganz normal alles gefressen ...sämtliche Sorten Salat... Gurke., Chinakohl,  Möhren, viele kohlsorten....kräuter und eben Heu... vertragen eigenlich alles... noch nie Probleme gehabt.
Ich gehe mal davon aus das es eigentlich nur um sie geht... aber ihr Zahn der immer Probleme macht wurde erst vor zwei Monaten gemacht...ansonsten müssen wir den nur einmal im Jahr machen.
Ich werde mal schauen das ich morgen mal mit ihr zum TA fahre...
Aber wieso frisst sie alles frische, Sonnenblumen kerne  und nimmt freiwillig das Nystatin ... sonst wenn sie was mit ihrem Zahn hat, frisst sie garnichts mehr und ist total abwesend nur im Haus...

Glg CK
4
Kaninchen - Krankheiten / hefen plötzlich Durchfall
Moin moin...
Mich gibt es auch noch.... Laptop kaputt und viel Arbeit...  ::) sorry aber nun brauche ich Hilfe und schonmal sorry für die Rechtschreibung... Handy klein und so  :-\

Ich versuche mich kurz zu fassen ...meine zwei haben Hefen... behandeln wir seit Dienstag mit Nystatin... es viel nur auf das Jack Sie permanent gerammelt hat und zweimal Blinddarmkot liegen blieb... KP gemacht... hochgradig Hefen...gefressen habe beide super... bzw tun es noch... nur yuki frisst kein Heu seit der Behandlung... ob vorher auch schlecht kann Ich ehrlich gesagt nicht sagen ... zähne sind Ok... nun habe ich viel zwecks füttern gegoogelt  ..daher gibt es neben Heu noch Salat und Fenchel... zum päppeln für Sie ein paar Sonnenblumenkerne... weil Sie recht dürr wirkt... heute der schreck... nach dem füttern alles voll Durchfall... vorher garnicht... aber ich kann das frischfutter doch schlecht weglassen wenn sie kein Heu frisst?!?!? 

Habt ihr eine Idee warum plötzlich Durchfall?  Ich denke vom frischfutter... aber vorher war ja auch nix... Ich weiß ist schon spät daher kann Ich auch etwas vergessen haben... bei fragen her damit... ansonsten danke für Ideen?

Glg Ck
5
Kaninchen - Nachwuchs / Antw:Deutsche Riesenscheckenbabys
Hu hu und Welcome!

Gleich mal vorab, wir sind hier ein Forum welches ZÜCHTEN NICHT untersützt, da es genug Kaninchen gibt, die nicht artgerecht leben bzw überhaupt ein zu Hause habe...schau dich mal auf Tierheimseiten um... :'(

Noch dazu schreibst du in einem Anderen Thread du kannst es dir nicht leisten zu kastrieren bzw genug Platz zu schaffen...wie willst du denn den Nachwuchs gut versorgen?! Impfen ist nur eins davon, Platz etc das nächste...Sorry, aber mehr möchte ich nicht dazu sagen...

LG CK
7
Laberecke / Tagtraum, dein Postfach ist voll!!!
Daher hier  ;) haben ja nix zu verbergen  -knutsch-

HU hu, klar weiß ich das noch...also ich hatte als einstreu waldboden von vitakraft, wurde geliebt und blieb alles drinnen, nur ging nach 2 tagen hier das große gekloppe los  -huch-, mein männchen hat es als SEINE höhle betrachtet  ::) , dazu wurde alles markiert und sie traute sich nicht mehr irgendwohin  :-\  -keineahnungwasdasdarstellenso

daher musste ich sie wieder abbauen, schrubben und habe sie dann an eine bekannte gegeben   -bunny3-

meine Nickels sind einfach zu undankbar  -aetsch- aber beim freilauf fleißig zusammen im katzenklo buddeln  ::)

bei der bekannten fliegt auch kein sand soweit ich weiß...alles brav inner kiste  ;)

LG CK
8
Laberecke / Buddelkiste: Euer Einstreu?
Hu hu ihrs!!

Nun ist sie endlich da, die deluxe Buddelkiste von Plüschnasen, danke nochmal an Tagtraum das du mir mit dem Preis so entgegen gekommen bist  -knutsch-

Sie wird auch fleißig genutzt, zur Zeit mit Waldbodeneinstreu von Vitakraft...schon nach einem Tag vollgepinkelt, daher nicht das Optimum... :-\  ::)

Nun meine Frage (habe mich schon wund gegoogelt, aber möchte nochmal eure Erfahrungen): Welches Einstreu benutzt Ihr? Sand soll ja ziemlich schnell stinken, Erde schimmeln, Chinchillasand zu fein etc...

Habt ihr schon eine halbwegs gute Lösung gefunden? Was wird gerne genommen, was stinkt nicht so schnell? Weil alle zwei Tage Sand wechseln ist unmöglich ohne auto, ausserdem würde das unseren Hausmüll sprengen denke ich...

Danke für eure antworten und erfahrungen  -knutsch-

GLG CK
11
Das sind wir / Antw:Liebe Grüße aus Schleswig- Holstein
jetzt erst gesehen das du wieder da bist  -applaus-

WOOOOOOOO sind den bilder von den 7 Fellpfoten  :D die würde auch gerne nochmal sehen!!!

alles gute für die kranke maus udn das ihr noch eine schöne zeit bleibt  -troest- -knutsch-

LG CK
14
Kaninchen - Zusammenführung / Antw:dominante Häsin
also ich habe meine dame mit 6 monaten bekommen und erst war nix, während der Zf phase aber danach, fast auf den tag genau, wie bei einer frau, alle vier woche, rammeln und dominanz gehabe, ging zwar immer nur drei tage, aber es nervte den rammler UND MICH und nach drei monaten war schluss, kastra und alles war SUPER, keine probleme mehr danach...es gab laut TA nichtmal GB veränderungen, aber anscheinend viel zuviele hormone...nu is ruhe udn die beiden liebensi sich, mal kommen die frühlingsgefühle bei beiden hoch, aber das is pillepalle ;)

LG CK
15
Flohmarkt / Antw:Häkelsocken nach Maß; Auktionsende 16.01.2012, 18.00 Uhr
oh schade, ich hab das total übersehen  :(

würdest du mir einfach so welche machen? ohne auktion? ich biete 10euro  :D plus porto natürlich, problem wäre nur, dass ich erst nächste woche zahlen könnte, weil ich mein restgeld beim TA gelassen habe  8)

kannst mir ja auch ne PN schicken

LG CK
16
RBB / Antw:Der Beste der Besten
Ruhig noch mehr Bilder  :'( ach man wie ungerecht, Colli war eines meiner liebsten KT Hasis, seid ich mich hier angemeldet habe, konnte nie genug Fotos von ihm sehen  :'( :'( :'( und besuchen wollte ich auch längst, nun darf ich Cooli nicht mehr kennenlernen...

Anja es tut mir unendlich leid  -troest- -troest- -troest- bin hier total am heulen, mir fehlen die worte...fühl dich gedrückt, wünsche viel Kraft... :'( -troest-

Cooli machs gut  :-*

CK
17
RBB / Antw:Maxi - Ein neuer Stern am Himmel
Oh Lomi, es tut mir unendlich leid, ich weiß wie du dich fühlst, wenn man kämpft und doch verliert *an emily denk*  :'( :'( :'(

ich wünsche dir ganz viel kraft, weiß das worte nicht viel helfen, fühl dich gedrückt  -troest- -troest- -troest-

lieber maxi, machs gut und grüß mir knutschbacke emily  :-*

CK
18
RBB / Antw:Marie hat uns verlassen
mir fehlen die worte, ich habe auch immer angst das mir irgendein unfall hier mit den tieren passiert...aber wenn kann man es eh nicht verhindern, es tut mir schrecklich leid... -troest- -troest- -troest- -troest-

CK
20
Laberecke / Antw:Weihnachtswichteln 2012
IIIIIIIIIIIIIICH hatte garkeinen hinweis im paket  ??? ABER dank Facebook und alter adresse auf dem paket, weiß ich das es Mauuuuschaaaaaaafaaaaaaaaaaaaaaaaaaant ist  -knutsch- -knutsch- -knutsch-

vielen lieben dank für die tollen sachen, alles so schön eingepackt  -verliebt-, da muss ich mich für mein paket ja fast schämen  :-[

leider gibs keine fotos weil ich bei meinen eltern ausgepackt habe, aber die nickels haben schon gut geschlemmt  -verliebt- und sich megagefreut, so wie ich auch  -knutsch- vielen lieben dank und noch schöne feiertage  -knutsch-

LG CK
23
Laberecke / Antw:schreib was Du denkst (NEU)

vom simplen hinlegen ENDLICH zur gewollten rolle  :D



Cool!! Wie hast du das denn gemacht? Für Chili ist grad schon/noch "Sitz" fast zu viel verlangt, vom Hinlegen kann noch keine Rede sein. Männchen machen geht aber super ;) Und mit Target von Stuhl zu Stuhl oder auf den Kratzbaum zu springen oder Slalom zu laufen geht auch schon total gut (meistens, aber Perfektion kann man von einer Katze wohl nicht erwarten ;)). Aber wie bringt man eine Katze dazu, sich zu rollen?



ist wahrscheinlich, wie bei allem, von katze zu katze unterschiedlich...LEIDER  ;) Snoopy ist eine wie ich sage "menschen" katze und will uns immer gefallen, seid wir letztes jahr klickern angefangen haben, brauch ich den klicker nicht mehr...er bettelt von alleine mit den tricks  ::) und so lässt es sich dann ausbauen, wenn er einfach von alleine etwas macht, dann bestätige ich es und wenn ich langen atem habe, dann probiert er etwas anderes und DANN wenn es in die richtung geht, dann belohne ich... auf das hinlegen zeichen gabs irgendwann kein naschi mehr, weil er zwischendurch gerollt ist...also MUSSTE er rollen um auf dieses zeichen dann sein naschi zu kriegen  ;) klingt fiese, aber snoopy is einfach zu klug...slalom zb hat er keine gedulg für..aber ich auch keine zeit im momemt...gib5, makieren am finger (küsschen  ;D), pfote geben, hinlegen (jetzt rolle) klappt super, naja und das simple "männchen machen"  -verliebt- er will einfach auch, meine anderen beiden kannste vergessen  -fies- zu faul und zu doof  -rofl- im endeffekt macht es einfach spaß  -applaus- aber wenn einer nicht will, dann will er nicht denke ich, charakter eben  ::) so wie bei den nickels  ;D viel spaß weiterhin  :-*
24
Kaninchen - Allgemein / Antw:Kot im Fell


aber das er den bdk liegen lässt und reinlatscht ist ausgeschlossen? hier wurde der bdk liegen gelassen und meine sind auch oft reingetreten, kotprobe ergab kokzidien und hefen, daher haben sie ihn nicht mehr gefressen...nu so eine idee...

LG CK



Er produziert seit einiger Zeit mehr Blinddarmkot als sonst warum auch immer.


is für mich trotzdem keine aussage, dass zb der kot untersucht wurde...und wie stellt man fest das er einfach mehr produziert? evtl wird er einfach liegen gelassen oder wer beobachtet seine nins 24std? wieviel er frisst oder nicht?!...AUSSERDEM war es ja nur eine idee  :P ;D ;) (so beim lesen kommt es voll motzig rüber, is aber nicht so gemeint  :-*)

ich persönlich würde halt als erstes eine KP machen... ;)

LG CK


;)
25
Laberecke / Antw:Weihnachtswichteln 2012
1. Oinie
2. Peppy X
3. CKone26 X
4. Lomasi
5. Ninchentante
6. Blacky2012
7. Stiefelchen X
8. Motte
9. MauseSchaf
10. Tigga
11. Bibi X
12. bommelqueenie

nu is meins doch heut noch gekommen  -applaus- mein mann hat es mir gleich weggenommen und versteckt  -aetsch-  ;D sooooooo nu kann weihnachten kommen  -party-