Zum Hauptinhalt springen

Themen

This section allows you to view all Themen made by this member. Note that you can only see Themen made in areas you currently have access to.

Themen - CKone26

1
Kaninchen - Krankheiten / hefen plötzlich Durchfall
Moin moin...
Mich gibt es auch noch.... Laptop kaputt und viel Arbeit...  ::) sorry aber nun brauche ich Hilfe und schonmal sorry für die Rechtschreibung... Handy klein und so  :-\

Ich versuche mich kurz zu fassen ...meine zwei haben Hefen... behandeln wir seit Dienstag mit Nystatin... es viel nur auf das Jack Sie permanent gerammelt hat und zweimal Blinddarmkot liegen blieb... KP gemacht... hochgradig Hefen...gefressen habe beide super... bzw tun es noch... nur yuki frisst kein Heu seit der Behandlung... ob vorher auch schlecht kann Ich ehrlich gesagt nicht sagen ... zähne sind Ok... nun habe ich viel zwecks füttern gegoogelt  ..daher gibt es neben Heu noch Salat und Fenchel... zum päppeln für Sie ein paar Sonnenblumenkerne... weil Sie recht dürr wirkt... heute der schreck... nach dem füttern alles voll Durchfall... vorher garnicht... aber ich kann das frischfutter doch schlecht weglassen wenn sie kein Heu frisst?!?!? 

Habt ihr eine Idee warum plötzlich Durchfall?  Ich denke vom frischfutter... aber vorher war ja auch nix... Ich weiß ist schon spät daher kann Ich auch etwas vergessen haben... bei fragen her damit... ansonsten danke für Ideen?

Glg Ck
2
Laberecke / Tagtraum, dein Postfach ist voll!!!
Daher hier  ;) haben ja nix zu verbergen  -knutsch-

HU hu, klar weiß ich das noch...also ich hatte als einstreu waldboden von vitakraft, wurde geliebt und blieb alles drinnen, nur ging nach 2 tagen hier das große gekloppe los  -huch-, mein männchen hat es als SEINE höhle betrachtet  ::) , dazu wurde alles markiert und sie traute sich nicht mehr irgendwohin  :-\  -keineahnungwasdasdarstellenso

daher musste ich sie wieder abbauen, schrubben und habe sie dann an eine bekannte gegeben   -bunny3-

meine Nickels sind einfach zu undankbar  -aetsch- aber beim freilauf fleißig zusammen im katzenklo buddeln  ::)

bei der bekannten fliegt auch kein sand soweit ich weiß...alles brav inner kiste  ;)

LG CK
3
Laberecke / Buddelkiste: Euer Einstreu?
Hu hu ihrs!!

Nun ist sie endlich da, die deluxe Buddelkiste von Plüschnasen, danke nochmal an Tagtraum das du mir mit dem Preis so entgegen gekommen bist  -knutsch-

Sie wird auch fleißig genutzt, zur Zeit mit Waldbodeneinstreu von Vitakraft...schon nach einem Tag vollgepinkelt, daher nicht das Optimum... :-\  ::)

Nun meine Frage (habe mich schon wund gegoogelt, aber möchte nochmal eure Erfahrungen): Welches Einstreu benutzt Ihr? Sand soll ja ziemlich schnell stinken, Erde schimmeln, Chinchillasand zu fein etc...

Habt ihr schon eine halbwegs gute Lösung gefunden? Was wird gerne genommen, was stinkt nicht so schnell? Weil alle zwei Tage Sand wechseln ist unmöglich ohne auto, ausserdem würde das unseren Hausmüll sprengen denke ich...

Danke für eure antworten und erfahrungen  -knutsch-

GLG CK
4
RBB / Emily
Meine süße Maus...WARUM?

Es ging so verdammt schnell  :'( :'( :'( warum wolltest du nicht mitkämpfen? Ich kann es nicht fassen, dass du nicht mehr da bist... :'( :'( :'( der TA hat doch gesagt das es besser wurde und du legst dich einfach hin und schläfst für immer ein  ??? Ich vermisse dich sooooooooo so sehr...mein Herz tut so unglaublich weh....  :-\  Meine Kuschelpüppi ... ich kann nicht mehr ... ICH LIEBE UND VERMISSE DICH!!! Trotzdem hoffe ich du bist gut angekommen und grüß mir all die anderen KT Nins und habe Spaß mit ihnen  :-* ich werde dich nie vergessen, auch wenn du nur kurze drei Monate bei uns warst...machs gut meine Püppimaus...mir fehlen einfach die Worte...LEBWOHL


:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

 


mein Knutschnase  -knutsch- -verliebt-  :'(



Ich danke trotzdem allen Daumendrück​ern....
6
Kaninchen - Zusammenführung / Was muss ich bei einer ZF grundsätzlich beachten - Zusammenfassung
Entgegen der weitläufigen Meinung ist es verkehrt, Kaninchen zusammenzuführen, indem die Käfige zeitweise nebeneinander gestellt werden, damit sich die Tiere beschnuppern können. Ebenso wenig darf ein Tier einfach in das Revier eines bereits vorhandenen Kaninchens gesetzt werden. Beides kann Aggressionen schüren.

Eine Zusammenführung sollte so gestaltet werden, dass sich die Tiere vorher nicht kennen, sprich für mindestens zwei Wochen weder Sicht- noch Riechkontakt hatten.
Für die Zusammenführung eignet sich ein neutraler Raum, in dem keines der Tiere vorher war, am besten. Dies kann die Küche oder das Badezimmer sein.
Wenn kein neutraler Raum vorhanden ist, kann das bereits vorhandene Gehege von Gerüchen, durch gründliches reinigen mit Essigwasser, ein wenig abgeschwächt werden.
Der Mythos, Essigwasser würde den größten Teil von vorhandenen Kaninchengerüchen beseitigen und für die Kaninchen nicht mehr wahrzunehmen sein, ist leider nicht korrekt. Auch sollte auf das reinigen mit anderen chemischen und für Kaninchen schädlichen Mitteln verzichtet werden.
Das Zusammenführungsgehege sollte bei der Zusammenführung zweier Kaninchen nur ca. zwei Quadratmeter betragen, damit sich die Tiere miteinander auseinander setzen müssen. So werden Konflikte schnell ausgetragen.
Für jedes weitere Tier ist bei der Zusammenführung ca. ein halber Quadratmeter mehr vorgesehen.

Das Übergangsgehege sollte mit mehreren Häuschen mit mindestens je zwei Ein- bzw. Ausgängen und vielen Wasser- und Futterstellen ausgestattet sein. Toiletten sind nicht zwingend notwendig, da bei einer Zusammenführung meist keine Stubeneinheit vorhanden ist.
Sackgassen müssen dringend verhindert werden.

In das Zusammenführungsgehege werden nun alle Kaninchen gleichzeitig hinein gesetzt.
Nun wird die Rangordnung geklärt. Jagereien, fliegendes Fell und Rammeln sind keine Seltenheit.
Die Kaninchen dürfen trotzdem nicht wieder getrennt werden, es sei denn, es kommt zu größeren Kämpfen, infolgedessen es zu blutenden Wunden kommt.
Erst wenn sich die Kaninchen gegenseitig putzen, kuscheln und gemeinsam ohne Streit fressen, ist die Zusammenführung nach mindestens einer Woche abgeschlossen. Dann dürfen die Kaninchen in ihr eigentliches Gehege. Hier kann es noch einmal zu kleineren Kämpfen kommen.

Mögliche Konstellationen
Kastrat und Weibchen: Funktioniert meist sehr gut
Kastrat und Kastrat: Kann gut funktionieren, am besten bei Frühkastraten
Rammler und Rammler: Die Rammler werden sich bis auf das Blut bekämpfen und im schlimmsten Fall töten
Rammler und Weibchen: Der Rammler wird das Weibchen unterdrücken und es wird immer wieder zu Nachwuchs kommen
Rammler und Kastrat: Der Kastrat wird von dem Rammler unterdrückt und es ist sehr gut möglich, dass es zu schweren Kämpfen kommt.
Weibchen und Weibchen:  Kann funktionieren, Weibchen sind oftmals ein bisschen schwieriger zu handeln.

Jungtiere sollten erst ab einem Alter von 16 Wochen mit älteren Tieren vergesellschaftet werden, vorher ist ihre Haut noch viel zu dünn und die Knochen zu zerbrechlich, sodass es zu schweren Verletzungen kommen kann.


Verfasserin: Oinie
7
Laberecke / Ich habe jetzt auch ein Bartkaninchen ...
Ich habe mich SOFORT verliebt, als ich die ganzen Bartkaninchen hier im Forum so gesehen und wusste: ICH MUSS AUCH EINS HABEN...  -engel-

durch einen Zufall ging es schneller als gedacht und ich konnte mein Barti aus schlechter Haltung befreien...er lebte auf engstem Raum mit vielen verschiedenen Tierarten zusammen, also nicht lange überlegt, TB rausgekramt und mitgenommen  ;D -party-














und hier ist er nun :  -verliebt- -verliebt- -verliebt- -verliebt- -verliebt-

 


von den Katzen auch sofort aktzeptiert   ;D



und die ZF mit Mini-Lucy und Propeller Oscar hat auch geklappt... -rofl-




Fröhliche Grüße CK
9
Kaninchen - Krankheiten / Immunisierung bei Impfung ja oder nein?
Eine Bekannte hat ein Kaninchen (nicht schimpfen ich kann leider nicht viel machen in bezug auf zweitkaninchen etc, habe sie wenigstens schon vom TroFu abgebracht und jetzt zum impfen geschickt - kleiner Anfang...), das sie jtzt hat impfen lassen...den TA kenn ich nicht, aber er meinte einmal impfen reicht...Grundimmu sei nur bei kleinen Nins wichtig...darauf hin habe ich nachgedacht und überlegt wie das bei meinen war und die wurden auch nur einmal geimpft, sprich - nicht nach vier wochen nochmal...

so nu rief sie mich panisch an, war vor ein paar tagen und ich meinte ich frag mal nach, hatte es dann in der SB - glaube mit ratz- besprochen und mir wurde gesagt bei gesunden älteren, kerngesunden nins (wurde bei meiner bekannten abgeklärt - nin ist top fit) wäre eine einfache impfung völlig ok...habe ich so weiter geleitet...

TROTZDEM geht mir das nicht mehr aus dem kopf, meine beiden wurden als erstimpfung auch nur einmal gepiekst und erst wieder mxyo nach sechs monaten..., daher mache ich mir gedanken ob die impfung überhaupt wirksam ist...

meine beiden sind auch völlig gesund...trotzdem mache ich mir gedanken und wollte mal ein paar meinungen sammeln/hören...

Vielen dank - auch wenn die frage evtl doof ist... ;D :-\ 8)

LG CK
12
Kaninchen - Ernährung & Pflanzenbestimmung / Tipps für Calciumarme ernährung....
hey, da ich gestern beim TA war und mein Chucky eine Blasenreizung hat, hat mein TA mir nahe gelegt ich solle Calciumärmer füttern...

ja ich weiß bei Verlinkung unerwünscht, siehe "Ankündigungen" gibts ne futterliste, wo das auch alles steht, trotzdem wollte ich mal nach erfahrungen und tipps und anregungen fragen...

darf ich jetzt nir wieder getrocknete Kräuter füttern??? wie siehts mit getrockneten blättern aus??? Äste???

Vielen Dank für alle anregungen...

ich geh jetzt schwimmen... -party-

LG CK
14
Laberecke / Ein Kleiner Trick von Marlo ;)
Also ich habe es endlich mal geschafft es auf Video zu bannen, war nicht ganz einfach (merkt man auch wenn man es sich anschaut), aber es läuft alles freiwillig und auf Leckerli-Basis!!!  ;D

Und leider hat er inzwischen gelernt, dass man damit betteln kann, hat mein Freund ihm beigebracht, wenn der abends zu hause sitzt und ich arbeite dann kommt Marlo von alleine an und bettelt so bei meinem Freund...ich musste mir im Video den Mund fusselig reden, aber es waren auch ständig die Katzen drumherum, aber seht selbst...und wehe einer lacht - über mich...  -duel-

Viel Spaß CK

http://www.myvideo.de/watch/7409309/Ein_kleienr_Trick_von_Marlo
15
Laberecke / Bachblüten für Katzen...hat jemand erfahrung?
es geht um meinen Kater Sam, er ist der totale schisser und ängstlich...zu mir kommt er zwar zum kuscheln und wenn man etwas fressbares hat ist er auch schon da, aber meinen Freund kann er überhaupt nicht leiden (ausser bei futter) und streicheln schonmal garnicht, selbst bei mir, springt er vom Kratzbaum, wenn ich daran vorbei laufe obwohl er ganz entspannt geschlafen hat...und es gab deswegen auch schon viel streit mit meinem freund warum er eine katze ertragen muß die ihn ignoriert um immer nur für futter kommt und ihn ansonsten anfaucht (kann ich ja auch verstehen...  :'( aber is immer soviel streß

nun habe ich mich über bachblüten schlau gemacht und auch schon eine Mischung gefunden, nur habe ich das Problem das ich nicht weiß wo ich das herbekommen soll, drei apotheken haben mir schon gesagt das sie keine mischungen machen und das sie auch nur bei bestimmten mengen bestellen können und auch nur die mit alkohol, welche ja für tiere ungeeignet sind...im internet habe ich irgendwie keine seite gefunden wo ich mischungen oder so bestellen kann, außerdem weiß ich auch nicht in welchen mengen ect...


Kennt jemand eine gute Internetseite wo ich das evtl bestellen kann?
Hat jemand schon erfahrung mit Bachblüten? Wie muß ich das dosieren?
Hilft das oder wäre es vergebene Liebesmüh?

Ist meine letzte Hoffnung, er muß zwar nicht weg, aber ich denke es wäre dann auch ein stressfreieres Leben für ihn, wenn er nicht ständig auf der hut sein muß...

Dankeschonmal fürs lesen und bin für alle Tips dankbar...

LG CK


16
Laberecke / 15.01. heute dreijähriges!!!!!
ach jaaaaaaaaaaaaa  auch wenn es keinen interessiert heute bin ich mit meinem schatzi drei jahre zusammen und wir sind kräftig am feiern, hab schon bißchen ein im kahn... aber ich wollte einfach mal meine freude teilen... und hier nochmal kurz vorbei schauen, werde auch gleich wieder wech sein... wünsche euch allen noch einen schönen abend... hab euch alle lieb hier... werde jetzt mal mit schatz weiter feiern...

LG CK
17
Kaninchen - Allgemein / buddeltrieb - wie beschäftigen???
Moin moin, ich habe mal eine kurze Frage, ich habe ja zwei Innen-nins und für eine Buddelkiste ist leider kein Platz vorhanden, aber ich habe das Problem das meine beiden immer auf ihren teppichen rumkratzen und buddeln wollen, wäre nicht das Problem wenn es sich nicht auf den Parkettboden ausweiten würde...nun habe ich schon versucht ihnen alte tücher zum rumwühlen zu geben, aber die werden dann vollgepullert-obwohl sie sonst stubenrein sind, bis auf ihre böbbels-und sie sind auch nach ein paar minuten nicht mehr interessant...

hat jemand noch eine idee was ich meinen beiden anbieten könnte damit sie mir nicht den boden weiter zerkratzen???

Vielen lieben Dank...

LG CK
18
RBB / Leb wohl kleines Merri TONI...
Als ich dich vor drei Wochen von einer bekannten übernommen habe als dein kumpel gestorben war, warst du auch schon sehr schwach, aber ich wollte dir noch eine chance geben und dich vielleicht sogar weiter vermitteln, leider haben dir die aufbau spritzen und der päpelbrei nur noch ein paar wochen geschenkt und du durftest nicht mehr in ein neues zu hause, weil du gestern abend von uns gegangen bist...trotzdem hoffe ich dir hat es hier gefallen mit chucky und marlo...

leb wohl kleiner toni grüßm deinen kumpel freddy hinter der RBB, er freut sich dich wieder zu sehen...

ich hab dich ganz dolle lieb...

*quieck* *quieck*

Traurige Grüße CK





19
Laberecke / Wer würde mir eine Signatur machen???
Hu hu, ich bin immer total neidisch auf diese ganzen tollen Signaturen der anderen...

Habe mir auch schon den Link angeschaut wo es Leute gibt die das machen, aber is der noch aktuell???

Ansonsten meine Frage: Wer macht mir auch so eine Signatur von meinen süßen Nasen???

*gaaaaaaaaaaaaaaaaanz liiiiiiiiiiiiiiiiiiieb guck*

büdde büdde...

LG CK
20
Kaninchen - Allgemein / kurze Frage: ich bin der Chef?
habe nur eine kurze Frage:

es geht natürlich um meine beiden herren, also ist es normal das Chucky den Malro "immerzu" rammelt?

Also sie verstehen sich soweit prima kein streit, seit sie ihr gehege haben, aber sie sind auch nicht groß am kuscheln , nur mal ab und zu schlafen sie zusammen im häuschen, ansonsten jeder für sich liegt irgendwo rum und wenn marlo irgendwo chillt geht chucky hin und rammelt ihn, marlo läßt sich das gefallen bleibt einfach liegen und dann haut chucky irgendwann wieder ab...

ist das nur damit er ihm immerwieder zeigt das er der chef ist? sind ja beide kastriert...

Sorry falls die frage blöd ist, aber will nur auf nummer sicher gehen...

Vielen Dank schonmal

LG CK
21
Kaninchen - Krankheiten / Möhren färben Urin?
hu hu

hab da mal ne kurze Frage, kann sich der Urin von den Nins verfärben wenn sie Möhren essen oder sind sie krank wenn der urin orange ist,
also blut ist es nicht kenn ich von meinen katzen wie das aussieht, weil mein kater hatte mal harnsteine...
frage mich trotzdem ob das normal is oder ob ich mal zum tierarzt muss...
der urin sieht auch nicht immer so aus, nur ab und zu, weiß aber nicht ob ich das auf möhren zurückführen kann, deshalb frag ich mal nach...
oder ist kaninchenurin sowieso eher orange???

MfG CK
22
Kaninchen - Ernährung & Pflanzenbestimmung / Dringend!!! Kaninchen trinken zu wenig???
Hu hu, hab mal eine kurze Frage.

Habe endlich für meine Kaninchen ein Innengehe gebaut (ihr alter Käfig steht als Klo mit drin) und seit dem trinken sie fast garnichts mehr, also am Tag seh ich sie kaum bis eigentlich garnichts trinken...

Auch gewöhne ich ihnen das trockenfutter gerade ab, weil ich das hier im forum gelesen habe und es funktioniert ganz toll, sie fressen schon mehr heu und ihr frischfutter...

Nun meine Frage: Reicht den Kaninchen die Flüssikeit die sie vom FrischF aufnehmen (sie bekommen viel Gurke Möhren, Petersilie, Fenchel) oder muß ich mir Sorgen machen,weil sie jetzt so wenig trinken???


Danke schonmal im vorraus für Eure Antworten...

Liebe Grüße da lass von Roger  -bunny3- , Chucky  -bunny3- , mir und den Katzen Sam, Quinn und Snoopy
23
Kaninchen - Allgemein / Mein Nini zwickt beim hochnehmen.....Tips zum zahm werden???
 -duel- <--- so sieht das aus wenn ich mal meinen Roger aus dem Käfig nehmen möchte...

Da ich noch nicht allzulange Wackelnasenbesitzerin bin brauche ich dringend noch ein paar Tips wie ich ihn zahmbekommen kann.
Also er ist nicht komplett scheu, ich darf ihn am Kopf streicheln und Futter nimmt er auch aus der Hand und wenn ich durchs Zimmer laufe dann rennt er auch nicht panisch weg, aber wenn ich ihn mal hochnehmen muß zb wieder in den Käfig wenn er nicht alleine geht und ich zur Arbeit muß oder sei es nur zum Krallen schneiden geht garnicht dann zappelt er und zwickt mir in den Arm, -pissed- am Nacken is die reine Katastrophe dann flippt er total aus deshalb lass ich das ganz... manchmal ist es eben notwendig ihn anfassen, wenn er zum TA muß etc...

Mein Chucky ist von alleine zahm geworden, weil er einfach einen anderen Charakter hat, hab ich wenigstens einen zum Schmusen...

Also, bin für alle kleinen Tips dankbar...  -applaus-

Hier könnt ihr euch die zwei Süßen mal anschauen...
http://www.kaninchentreff.de/yabbse/index.php?topic=77727.0

24
Das sind wir / Neue Nordlichter sind hier... Kiel Ahoi !!!
Hu hu, wolllt mal meine süßen Zwerge vorstellen...

wir kommen aus dem kalten Kiel und wohnen noch mit drei Katzen zusammen...aber funktioniert alles prima...

Der Roger

Falls ihr noch nen besseren Namen für meinen weißen Flummi habt, nehme gerne Vorschläge entgegen...
Er ist jetzt aktuell ca. 7 Monate alt und ein richtiger Rabauke, wenn er nicht das kriegt was er will dann macht er Käfig-knabber-Terror und hochheben darf ich ihn schon garnicht, weil er noch nicht richtig zahm ist...Kopfkraulen und aus der Hand fressen geht aber mehr nicht sonst zwickt er, wenn ihr da ein paar Tips habt wäre ich auch sehr dankbar...



und

Der Chucky (da er komplett schwarz ist leider nicht so gut zu erkennen), etwas über ein Jahr alt und ein ruhiger Zeitgenosse, gemächlich rumhoppelt und chillen ist sein Motto, außer Roger stiftet ihn zu Blödsinn an, dann macht er natürlich mit...mein kleiner Kuschelhase...



Nach 30 Versuchen habe ich es nun endlich geschafft das auch die Bilder hier erscheinen, hoffe ich habe nu alles richtig gemacht...

Ja das sind meine Beiden Zwerge...

MfG CKone