Zum Hauptinhalt springen

Themen

This section allows you to view all Themen made by this member. Note that you can only see Themen made in areas you currently have access to.

Themen - Lepidus

1
Vermittlungen / Hessen, 35*** Ronja w geb.2013
Name: Ronja
Alter: geb.2013
Geschlecht: weiblich, sterilisiert
Info: Hallo, ich bin Ronja und bin im Jahr 2013 geboren. Mein Partner ist mit 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Da hier die Kaninchenhaltung aufgegeben werden soll suche ich nun ein liebevolles neues Zuhause, denn ich möchte nicht alleine bleiben. Letztes Jahr hatte ich einen Kiefernabszess und mir wurde unten ein Frontzahn gezogen. Das ist ausgeheilt und macht mir keine Probleme. Meine Zähnchen wetzen sich trotzdem von selbst ab. Es hat sich ein Kallus gebildet, der mich aber nicht stört. Ich bin sterilisiert, also meine Gebärmutter habe ich noch. Ansonsten bin ich topfit und mein Alter merkt man mir nicht an. Derzeit lebe ich in einem Innengehege. Ich möchte gerne zu einem kastrierten Böckchen ziehen. Du solltest nicht zu dominant sein, da ich sonst den Chef raushängen lasse. Ansonsten bin ich aber ganz lieb und kuschel gerne mit meinem Partner. Von Menschen lasse ich mich mal anfassen aber ein Kuschelkaninchen bin ich nicht. Ich bin etwas übergewichtig aber da arbeite ich schon dran. Mein Partner brauchte die Kalorien und ich fresse für mein Leben gerne. Ich komme aus PLZ 35*** und man würde mich gerne in mein neues Zuhause bringen. Dafür fahren wir auch gerne ein Stück. Bei Fragen gerne melden, ich freue mich.
Region: 35*** in Hessen
Kontakt: bitte PN senden

https://www.dropbox.com/s/1az1ul2qamkon6z/Ronja1.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/l3pjbc580zwj2bl/Ronja2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/scxhae1jhqyc501/Ronja3.jpg?dl=0
2
Kaninchen-Notfälle / Göppingen, 3 unkastrierte Rammler, 14 Wochen alt und 1 unkastrierter Rammler, 1
Hallo,

über meine Vermittlungsseite bei Facebook kam eine Anfrage rein von einem 15jährigen Mädel, das 11 Kaninchen hält und einen Unfallwurf hatte. Das übliche, sie hatte 2 unkastrierte Rammler zusammen von den Mädels getrennt sitzen, einer ist abgehaun, nun gabs Nachwuchs und eventuell ist noch ein anderes Mädel schwanger.
Der Wurf besteht aus einem Weibchen und 3 Jungs. Das Mädel behält sie und die Jungs sollen vermittelt werden. Problem bei der ganzen Sache ist, dass ihre Mutter da die Hand drauf hat und das Mädel das meiste von ihrem Taschengeld bezahlt. Sie kann nun 2 Jungs kastrieren lassen, für mehr reicht das Geld nicht. Die Mutter möchte nicht das die Kaninchen in eine Pflegestelle kommen weil sie der Meinung ist es wäre zu stressig für die Kaninchen wenn sie rumgereicht werden. Außerdem sollen die zukünftigen Besitzer die Kaninchen dort abholen, damit die Mutter sie kennen lernen kann. Wie im Betreff geschrieben wohnen sie in Göppingen.
Jetzt ist es eigentlich nicht eilig die Tiere zu vermitteln, da Platz vorhanden ist und die Ernährung auch einigermaßen ok ist. Aber ich finde es sollte schnell was passieren, da die Jungs ja unkastriert zusammen sitzen und bevor das nach hinten los geht.... Für den 1 Jahre alten Papa habe ich eventuell schon jemanden, da wird noch überlegt weil die Strecke sehr weit ist und eine Mfg ja wie geschrieben für die Mutter nicht in Frage kommt....
Ich würde außerdem mit dem Mädel mal reden, wie sie zu einer Vorortberatung steht, da ich auf den Fotos nicht komplett einschätzen kann wie sicher das Gehege ist. Am Tag dürfen sie auf die Wiese, nachts sind sie in einem Gehege. Vllt könnte derjenige ja dann mal versuchen mit der Mutter zu reden.
Also vielleicht ist hier jemand in der Nähe der das leisten kann. Habe allerdings mit dem Mädel noch nicht darüber geredet.

Ja das eigentliche Anliegen wäre nun, Endplätze für die Kaninchen zu finden... Vielleicht habt ihr Ideen.
3
Das sind wir / Vermittlungshelferprojekt stellt sich vor
Hallo ihr Lieben, :)

ich möchte euch mein neues Projekt mal vorstellen.  ;)

Aus meiner Zeit bei der Kaninchenhilfe weiß ich noch, das Hilfe bei der Vermittlung von Kaninchen immer gefragt ist. Und auch Hilfe bei der Suche nach einem "neuen" Kaninchen. Deswegen habe ich mir überlegt, diesen Kaninchenbesitzern meine Hilfe anzubieten.
Dafür habe ich eine Homepage erstellt, auf der ich meine Hilfe anbiete und die Kaninchen einstelle. Vielleicht wollt ihr euch mal umsehen...


Ich würde mich freuen wenn ihr die Seite weiter empfehlt, damit ich möglichst viele Kaninchenhalter erreichen und ihnen Helfen kann!

4
Kaninchen - Allgemein / Rosdorf Fr.Dr.Mann-Tierärztin von der TA-Liste
Hallo,

auf der Kaninchentreff-Tierarztliste wird eine Fr.Dr.Mann in Rosdorf empfohlen. Da ich mir in der Region demnächst einen neuen Tierarzt suchen werde wollte ich hier im Forum mal fragen, die Userin hier zu finde ist die diese Ärztin empfohlen hat. Ich würde gern ein paar Fragen los werden und mich austauschen. :)

Aso und wenn jemand eine andere Empfehlung für einen Tierarzt in oder um Göttingen hat kann er mir die gern schreiben, würde mich freuen! :)