Zum Hauptinhalt springen
Thema: Was ist das? (1469-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was ist das?

Hallo!

Gestern war ich mit Hundi unterwegs und hab wie immer nebenher Kaninchenfutter gesammelt. Und da ist mir dieses seltsame Gebilde aufgefallen. (leider miese Fotoqualität, weil mein Handy schlechte Bilder macht).
Neben dem runden Etwas ist noch ein zweites. Zuerst dachte ich, daß es ein Fruchtstand einer Pflanze ist, die von Spinnweben umgeben ist. Jetzt frage ich mich, ob es das Nest/ Kokon von irgend einem Tier ist. Spinne? Schmetterling?
Wisst Ihr das?
Viele Grüße
Tania


Antw:Was ist das?

Antwort #2
Hallo Claudia!
Vielen Dank für den Link  -knutsch- , das sieht dem Gebilde schon recht ähnlich. (Bei "meinem" sind mehr schwarze Streifen außen)
Ein Größenvergleich wäre noch interessant. Meines war in etwa ein bißchen kleiner als ein Tischtennisball.

Für mich ist die Vorstellung, daß das tatsächlich ein Spinnengebilde ist nicht so toll, da mir Spinnen sehr, sehr zu wider sind. Und wenn ich mir vorstelle, daß ich so was dann versehentlich mit dem Schuh wegstreife oder beim Futtersammeln in der Hand habe... *schüttel*
Viele Grüße
Tania