Zum Hauptinhalt springen

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all Beiträge anzeigen made by this member. Note that you can only see Beiträge anzeigen made in areas you currently have access to.

Beiträge - Tina007

1
Kaninchen - Krankheiten / Kahle Stelle
Hallo ich habe 2 Kaninchen.  Ein langhaariges und ein kurzhaariges. Gerade ist mir aufgefallen das das langhaarige eine kahle Stelle zwischen den Ohren und eine kahle Stelle am Hals hat. Meint ihr das kann vom putzen kommen? Also wenn sie sich gegenseitig putzen und schlecken? Ich sehe total oft wie sie sich gegenseitig so heftig abschlecken! Die nackte Haut ist total glatt und ich sehe nichts schuppiges oder so. 
3
Kaninchen - Krankheiten / Antw.: Verklebter Po
Meine zwei bekommen natürlich nicht nur eine Sorte salat. Sie bekommen derzeit: endiviensalat, Feldsalat, chikoree, Sellerie, Pastinaken, petersilienwurzel, karotten, petersilie, Basilikum, Thymian,  hochwertiges Heu.
Im Sommer jede Menge frische Wiese mit allem drum und dran!
Sie haben normal ein Riesen Gehege welches ich sehr gründlich immer sauber halte.
Meine häsin hatte wie schon gesagt im Spätsommer leider einen madenbefall, der tierarzt meinte das sie bis alles verheilt ist,  nicht raus darf,  da die fliegen die Wunden riechen. Deshalb hab ich sie gerade in der wohnung und gebe ihnen so viel Platz wie es eben geht. Im Moment hoppeln sie glücklich im großen flur. Ich hoffe nur das sich die Sache mit dem Darm bessert bis sie wider raus dürfen.
4
Kaninchen - Krankheiten / Antw.: Verklebter Po
Vielen Dank für deine Antwort. Beim Tierarzt wurde der kot im Labor getestet und der tietarzt meine das alles gut ist.  Auf der Rechnung vom Labor steht : Flotation, SAF.
Es geht ihr sonst echt gut. Sie bekommen nur salat, petersilie und auch karotten. Reagieren kaninchen auf karotten mit matschigen kot?
Benebac bekommt sie jetzt schon seit 4 Wochen. 
5
Kaninchen - Krankheiten / Verklebter Po
Ich bin am verzweifeln .... Ich habe 2 kaninchen und eins hat ständig einen verklebten po. Beim Tierarzt war der kot ohne Befund. Ich gebe schon seit 4 Wochen bene bac. Aber es wird nicht gut. 
Letzten Sommer hatte sie einen schlimmen maden befall. Die wunden sind komplett verheilt.  Über den Winter hab ich beide in der wohnung gehalten. Im Sommer möchte ich sie gerne wider raus in ihr Gehege, aber wenn das mit dem kot nicht weg ist,  dann ist der nächste maden befall vorprogrammiert :(
Kann mir irgendwer helfen?