Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Kaninchen - Allgemein / Ständig nasser und verkrusteter Po....
« Letzter Beitrag von Lily7 am Heute um 10:22:22 »
Hallo alle zusammen,

ich brauche mal ein paar Ratschläge für mein  Widdermädchen Luna (5), die in Aussenhaltung mit ihrem Partner lebt.
Leider hat sie eine Missbildung im Genitalbereich und pinkelt nur seitlich, deshalb ist sie immer nass und oft stark verkrustet.
War immer wieder beim Tierarzt, der sie auch ausrasierte und mittlerweile habe ich selber einen Tierhaarschneider zu Hause. Diesen Sommer hatte sie so oft Madenbefall, ich schau sie 2x am Tag an und hab auch ein Mittel vom Tierarzt bekommen, indem ich ihren Popo tauchen muss, falls es wieder so weit ist.
Die kleine Maus lässt immer alles tapfer über sich ergehen, hat aber mittlerweile Angst vor mir und läuft schon weg, wenn sie mich sieht.

Jetzt hab ich sie vor zwei Tagen erst gewaschen und etwas Babyshampoo dazu benützt, nun hat sie schon wieder einen Klumpen dort, der sich so schwer lösen lässt. Die Haut ist auch leicht entzündet und das ausrasieren geht im Moment nicht , weil alles nass ist.
Natürlich kam auch der Fön schon zum Einsatz, aber das ist totaler Stress für sie.

Wie kann ich diese Klumpen nur lösen? Ohne das es ihr weh tut?
Hat jemand einen Tip für mich?
Bin schon am verzweifeln....
Welche Creme zu Wundheilung könnt ihr mir empfehlen?
Hatte jetzt schon ein paarmal die Zinksalbe benützt, soll aber auch nicht so gut sein, was ich gelesen hab.

Hoffe sehr auf eure Tips, DANKE....Lily
2
*schubbs*
3
Vereinsvermittlungen / Antw:97502, bei Schweinfurt: Sunny, weibl., 4,5 Jahre
« Letzter Beitrag von Hoppelmuff am 11.Okt.2018, 22:29:15 »
*schubbs*
4
Tut mir leid wegen der hübschen Berta!
Sie hatte sicherlich ein wunderschönes, erfülltes Kaninchen-Leben!
5
Hallo zusammen,

letzten Freitag musste ich meine Berta über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die Dame ist stolze 6 1/2 jahre geworden:) Sie hat uns sehr viel Freude bereitet! Sie hat bis zu letzt mit ihrem Jim-Bob zusammen gelebt. Leider hat sie auch wirklich nur ihn als Partner akzeptiert, alle anderen wurden zerfetzt.
Aber sie hat für viele Lacher gesorgt und ich bereue es kein bisschen sie geholt zu haben:) Ich würde mir auch immer wieder ein Bartkaninchen holen! Es sind einfach unglaublich stolze Tiere!
6
Vereinsvermittlungen / Antw:97502, Tipsi (weibl., 5 Jahre)
« Letzter Beitrag von Hoppelmuff am 03.Okt.2018, 21:49:25 »
*schieb*
7
Vereinsvermittlungen / Antw:97502, Romeo, männl., kastr., geb. Dez. 2015
« Letzter Beitrag von Hoppelmuff am 03.Okt.2018, 21:49:11 »
*schieb*
8
Vereinsvermittlungen / Antw:97502, Alba, weibl., geb. 2016
« Letzter Beitrag von Hoppelmuff am 03.Okt.2018, 21:48:56 »
*schieb*
9
*schieb*
10
Vereinsvermittlungen / Antw:97502, Jack, männl., kastriert, geb. 2013
« Letzter Beitrag von Hoppelmuff am 03.Okt.2018, 21:48:26 »
*schieb*
Seiten: [1] 2 3 ... 10