Zum Hauptinhalt springen
Thema: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!! (22624-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #25
 :-\


Hmm... Ich hoffe ganz doll, dass ihr das wieder in den Griff bekommt.
Alles Gute für die weitere Behandlung  -knutsch-

---


quiek quiek Fritz, komm schnell wieder auf die Beine und kämpf mit...
und dann zeig Jenny wie toll man für Futter und Besuch und quieken kann  -dafuer-
Liebe Grüße
Sabrina

Hoffnung... ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

-Vaclav Havel-

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #26
Ohje ohje.. Das klingt ja nicht so prickelnd :-\ :-\

Hat er nach der OP schon wieder was gefressen?

Ich drück ganz fest die Daumen -troest-

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #27
oh, das weiss ich nicht so genau. Wenn nicht, werden sie ihn ja füttern :)
Er bleibt bis morgen.

Wie gesagt: sicher teure OP ich/wir, FRITZ brauchen Euch !!!

LG



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #28
Frau GB ist froh, dass ich Fritz jetzt holen komme, denn:


er frisst ihnen die Haare vom Kopf  ;D

Die Wunde soll aber schlimm aussehen.

LG



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #29
Das ist ja schonmal schön zu lesen@fressen :D

Wie sieht's aus?? Micha, mach doch bitte mal Fotos :)


LG
Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #30
OK, da sind sie  ;D:

[hide][/hide]

[hide][/hide]

Wie gesagt, der hintere Backenzahn, von dem die Entzündung wohl ausging, konnte leider nicht entfernt werden. daher ist es scheinbar gut möglich, dass man die Entzündung auch nicht in den Griff bekommt. Herr GB meinte, evtl. kommt man an den Zahn ran, wenn die Schwellung etwas zurückgeht.
Sowohl oben als auch unten ist der Kiefer angeschwollen und die Muskeln waren auch schon vom Eiter angefressen.
An einer Stelle war Eiter hinter den Muskeln, wie man da spülen soll, ist Herrn GB auch noch schleierhaft...

Abwarten...


LG



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #31
UIUIUIUIUIUIUIUIUIU :-\

das sieht ja ganz schön arg aus! Der arme kleine Kerl!!! Aber er ist ja GSD in guten Händen.

Hoffe das alle *nach links und rechts schau* ganz ganz viel Spenden. (Kleinvieh macht auch Mist)


Ich drück weiterhin die Daumen und gute Besserung kleiner Fritz  -verliebt-

GLG Babsi

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #32
Hallo!
Wie geht es dem Kerlchen mittlerweile?
LG Susanne!

Over the RBB; Kyra, Harvey, Cleo, Emil, Otto Gismo, Pebbels und Snoopy, nun auch Evita und Anton und Emily :-(
Ich werde Euch nie vergessen!

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #33
jo, ganz gut, fraß teilweise dann doch etwas mäkelig, weshalb wir zugefüttert haben.
Er ist aber munter und bei Medigabe wehrhaft.


:)

LG



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #34
.
Ich bin ein Köttbullar-​Samla!

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #35
Huhu!

Die AB getränkte Gaze kam eben raus. Es sah alles sehr gut aus, es kam kein großartiger bis kein Eiter.
Man darf also hoffen.
Er ist aber immer noch zu dünn und der Kot sieht nicht OK aus. Daher gebe ich morgen Kot ab.
Mit Nachbehandlung und Kotprobe sind wir dann bei etwa 200 Euro angekommen.


LG




Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #36
Bisheriger Geldeingang für Fritz:

63,12 Euro.

Vielen Dank dafür :)

(fehlen dann bisher noch knapp 140 €)


LG



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #37
Heute kam beim Spülen auf einmal sehr sehr viel Eiter. GAR nicht gut.
WENN ne 2. OP machbar ist, wenn der Kiefer abgeschwollen ist, um den Zahn zu ziehen, sind das nochmal gut 200 Euro, vom Stress für das Schwein abgesehen.

Das Geld kann und werde ich privat nicht aufbringen, dann muss es bitte in eine Meeri- Hilfsorga übergehen, wobei ein TA Wechsel in der Behandlung natürlich mehr als bescheiden ist.

Naja, erstmal abwarten, bin nun erstmal weg und Micha spült.



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #38
Wir drücken alle feste die Daumen und Pfötchen, dass alles gut wird!!!
Ich kann grade nicht!
Wieso denn nicht?
Weil ich gerade so glücklich bin. ♥

Infi kann Schmetterlinge lachen hören, und weiß, wie Wolken schmecken

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #39
Aktueller Status nach gestrigem TA-Besuch:

Insgesamt siehts nicht schlecht aus, er frisst zwar gut (meine ich), nimmt aber ganz leicht (?) ab, von den 600g, die er Anfang letzter Woche hatte, waren gestern noch 540g übrig... Sonst wirkt er aber eigentlich ganz fit, die Fäden wurden gestern auch gezogen. :)

LG,

- Michael

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #40
Gute Besserung Fritz..  :-*

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #41
Wie geht's dem Kleinen, was macht die Waage? Und gibts mal wieder Fotos? :)


Liebe Grüße
Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #42
So,

überweisung ist gerade raus!!

Wie geht es dem kleinen denn??

LG Steffi
Kaninchen Gypsi, Luna, Fee, filou und moritz
Papageien Ummel und Pino
Harlekinkrabbe
In Gedanke an unser 1. Kaninchen Krümel der am 27.05.2010 ganz plötzlich von uns ging und knapp ein Jahr alt geworden ist.....und an Higgins der am 03.02.2011 nach langen Kampf von uns gegangen ist.....und an Gna die am 5.08.2011 von uns gegangen ist

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #43
Huhu zusammen,

Fritz geht es prächtig!   :D

Die Wunde sieht laut unserem TA top aus, in ca. einer Woche sollte sie wohl zugeheilt sein... hoffentlich richtig, und ohne dass der im Kiefer verbliebene Problemzahn erneut zum Entzündungsherd wird.

Der kleine wirkt topfit, frisst wie ein Scheunendrescher (alternativ: schwarzes Loch) und moppert nun deutlich mehr und öfter vor sich hin als zu Anfang ;)

















GLG,

- Michael

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #44
Es kommt wieder eine kleine Spende für Fritzelchen.
Meine SchwiMu gabi1959 hat mich was anweisen lassen  -knutsch-
Liebe Grüße
Sabrina

Hoffnung... ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

-Vaclav Havel-

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #45
Huhu!

Lieb von Dir!

Leider keine guten Nachrichten.
Gestern haben wir an seinem Unterkiefer wieder eine Schwellung entdeckt. heute waren wir dann beim TA, und es muss wieder eine OP her. Die Aussichten sind nicht sehr gut, das dauerhaft in den Griff zu bekommen, da vermutlich der verursachende Zahn wieder nicht entnommen werden kann. Das ist eben ein echt kleines Schweinchen und der Kieferknochen ist schon sehr verändert, könnte in der OP auch brechen.
Er wäre auf jeden Fall dauerhaft ein Zahn-Schweinchen.

Jedenfalls sind die bisherigen Kosten bisher bei rund 250 Euro, nächste OP nochmal 120 bis 150 Euro plus Nachbehandlung.
Soweit ich halbwegs den Überblick habe, sind etwa 140 Euro Spenden für Fritz eingegangen, wofür ich Euch ganz ganz doll danke! (Schnecke und dufti bitte korrigieren, wenn meine ungefähr- Rechnung sehr daneben ist!)

Ich habe auch glaube 4 Meerschweinchenforen angemailt, ob ich ein Spendengesuch schalten darf. Antwort bekam ich genau eine, dafür war diese umso netter, und die Admin spendete gleich selber.
Von einem Meeri-Verein warte ich noch auf Antwort, habe heute nochmal telefonisch nachgefragt auf meine Mail von vor etwa 3 Wochen.
Ich frage mich,  wer (welche Orga) sich um das Schwein kümmern würde, wenn ich jetzt vor der 2. OP sagen würde, dass mir das dann nun doch etwas zu teuer wird.  :(

Man kann den neuen Knubbel auf den Bildern nicht so gut erkennen, wir wollten ihn nicht ständig in irgendeine Richtung drehen:







LG





Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #46
Hallo Jenny,

ich hoffe, dass genug Spenden kommen, damit das Schweinchen Operiert werden kann.

Sollte die OP aus finanziellen Gründen nicht machbar sein, könntest du evtl. mal dort anrufen:

http://www.notmeerschweinchen-koeln.de/

oder hier:

http://maikeskleintierhilfe.oyla21.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Hoffentlich konnte ich dir und dem Schweinchen damit wenigstens etwas helfen.

LG Animal

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #47
 :-[

Sowas wollte ich nicht lesen  :'(
Es wäre ja auch zu schön gewesen...
Liebe Grüße
Sabrina

Hoffnung... ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

-Vaclav Havel-

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #48
aaalso.

Herr GB hat in einer heldenhaften 1,5 Std OP diesen bösen Zahn rausbekommen  -applaus- -applaus- -applaus-
Durch die lange Op musste Fritz tief in Narkose und nachgespritzt werden, so dass er auch 2 Std nach der OP noch nicht richtig wach war.
Jetzt hat er eine richtige Chance, den blöden Abszess evtl. wieder ganz loszuwerden!

*HOFF*


LG



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re: [IG KT]!!DRINGEND!! Spenden für Abszess-Meerie benötigt!!!

Antwort #49
 :o :o :o

Echt jetzt... Er ist raus?
Wahnsinn  -applaus-

Ja dann wollen wir hoffen
Danke, dass er die Chance bekommen hat  -knutsch-

Ich schau, dass ich mit dem nächsten Gehalt noch mal was geben kann  -knutsch-
Liebe Grüße
Sabrina

Hoffnung... ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

-Vaclav Havel-