Zum Hauptinhalt springen

Themen

This section allows you to view all Themen made by this member. Note that you can only see Themen made in areas you currently have access to.

Themen - Tania

1
RBB / Franz
machs gut mein langjähriger Mitbewohner  :'(
2
Kaninchen - Krankheiten / Augenverletzung/ Augentropfen
Hallo!

Bärbel hat momentan eine Verletzung auf der Hornhaut des Auges.
Zuerst habe ich zwei Augentropfen erhalten, die im Wechsel, mehrmals täglich gegeben werden müssen.
Da ich oft beruflich viele Stunden außer Haus bin, konnte ich keine ausreichende verabreichung hinbekommen.
Dann kam der Anruf meiner TA: Es gibt ein neues Medikament auf dem Markt, das nur 1-3 mal in der Woche (1-2 Tropfen) verabreicht werden muss.
Ist zwar nicht ganz billig, aber für mich (und Bärbel) die Rettung.  :)
Vielleicht geht es anderen ähnlich, dann fragt euern TA (oder mich per PN) nach den Augentropfen.
3
Laberecke / HAPPY NEW YEAR
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch, Euren Familien und Euren Tieren ein gutes und gesundes Neues Jahr !!!  -prost-
4
RBB / Urmel
 :'(
ich hätte sie so gerne noch im Schnee gesehen, ich hätte gerne im Januar ihren 11. Geburtstag mit ihr gefeiert, der Franz hätte so gerne noch weiter mit ihr gekuschelt...
7
RBB / Nick
Schweren Herzens musste ich ihn Heute gehen lassen  :'(  :'(  :'(
...machs gut mein kleiner Kämpfer  :'(
8
RBB / Fassungslos
für die Welt warst Du ein Hund- für mich warst du die Welt
Für immer in meinem Herzen
9
RBB / Greta
 :'(  völlig fassungslos und sprachlos- Greta durfte nur fünf Jahre alt werden und hat sich Heute, unerwartet still und leise, auf die Reise gemacht  :'(  :'(  :'(
10
Kaninchen - Krankheiten / Blinde Kaninchen
Hallo!

Nick, mein Kaninchenopi (11 Jahre ) erblindet.  :(
Ein Auge ist schon trüb, das andere fängt nun auch an trüb zu werden.
Was tun wenn er ganz blind ist? Hat von Euch jemand ein blindes Kaninchen und wie kommt es zurecht?
11
Kaninchen - Allgemein / Rüde , 2 Jahre, Australian Sheperd Mix / 89518-ERLEDIGT-
Hallo,


Frederick ist ein 2 Jahre alter, unkastrierter Rüde. Er wiegt 35 Kg (etwas zu dick). Seine Besitzer sind schon älter und mit seiner Größe überfordert. Frederick versteht sich mit den meisten Hunden gut. Menschen findet er toll und begrüßt sie gerne etwas zu stürmisch. Frederick möchte gerne viel lernen, er möchte alles recht machen und will beschäftigt werden. Im Haus ist er ein ruhiger Genosse, der auch gerne nur faulenzt. Frederick ist entwurmt und geimpft. Er wird über die Tierarztpraxis Grath vermittelt.
Standort: 89518 Heidenheim
Bei Interesse Mail an : info@kynologe.de
12
Kaninchen - Ernährung & Pflanzenbestimmung / Critical Care- Haltbarkeit
Hallo,

beim Aufräumen habe ich eine Packung Critical Care gefunden. Sie ist noch original verschlossen, allerdings ist das Mindesthaltbarkeitsdatum 07/08  ::)
Was sagt ihr: Wegwerfen oder noch verwendbar?  ...bei Wasser, Mehl, Nudeln, etc. interessiert mich das Haltbarkeitsdatum auch nicht.
13
Kaninchen - Krankheiten / Nasenspray
Hallo,

spricht etwas gegen die Verwendung von Nasenspray (Alpensalz, ohne Aromastoffe, ohne Konservierungsstoffe, mit Dexpanthenol)?

....vor vielen Jahren hatte ich vom TA ein Nasenspray für Kleinkinder bekommen. (weiß leider nicht mehr welches). Also ist es wohl prinzipiell möglich ein Nasenspray zu geben? Und von den Inhaltsstoffen her ist es ja eigentlich wie wenn man inhalieren lässt, oder?
14
Kaninchen - Allgemein / Jetzt noch raussetzen?
Hallo!
Da ich gerade auf Kaninchensuche bin habe ich Heute mit einem Tierheim telefoniert. Auf die Frage hin, ob ihre Tiere in Innen- oder Außenhaltung sind meinte die Dame das wäre egal, sie würden nächste Woche auch noch welche raussetzen.  -huch-  Ich finde das krass, bei uns hatte es letzte Woche in den Nächten um die null Grad. Das geht doch nicht, oder?
15
Kaninchen - Krankheiten / Chronischer Schnupfer
Hallo!
Nun ist eingetreten wovor ich mich gefürchtet habe, mein Kaninchen mit chronischem Schnupfen ist alleine. Da ich jetzt eine neue Partnerin für ihn suche weiß ich gar nicht, ob ich da ein gesundes Tier dazu setzen kann.
Ist er ansteckend?
...seine Partnerinnen hatten nie Schnupfen, meine andere zwei, die durchs Gitter kontakt zu ihm hatten wurden auch nicht angesteckt.
16
RBB / Antje
 ...10,5 gemeinsame Jahre sind zu Ende -Antje, mein Flusentier, es tut so weh  :'(
17
Laberecke / Was ist das?
Hallo!

Gestern war ich mit Hundi unterwegs und hab wie immer nebenher Kaninchenfutter gesammelt. Und da ist mir dieses seltsame Gebilde aufgefallen. (leider miese Fotoqualität, weil mein Handy schlechte Bilder macht).
Neben dem runden Etwas ist noch ein zweites. Zuerst dachte ich, daß es ein Fruchtstand einer Pflanze ist, die von Spinnweben umgeben ist. Jetzt frage ich mich, ob es das Nest/ Kokon von irgend einem Tier ist. Spinne? Schmetterling?
Wisst Ihr das?
19
Laberecke / Externe Festplatte
Pc´s sind einfach nicht meine Welt....

Ich möchte meine Daten vom Laptop auf einer Externen Festplatte speichern.
Mein LT hat einen Arbeitsspeicher von 4,00 GB
Die Festplatte (intern) zeigt an 213 GB frei von 284 GB

Wie groß müsste dann die Externe Festplatte sein?
...bei Aldi Süd gibts eine im Angebot da steht drauf 1.000 GB, würde die reichen?
20
Kaninchen - Krankheiten / Die Sache mit den guten Darmbakterien
Hallo!

Wenn die Kaninchen Durchfall, Verstopfung, AB-Gabe, etc. haben wird einem ja immer zur Gabe von Bene Bac, RodiCare Bac geraten.
Was passiert eigentlich, wenn man das nicht gibt? Vermehren sich dan die verbliebenen guten Bakterien, oder ist ein Kaninchen in der Lage diese zu produzieren, oder hat es dann für immer zu wenig?
21
Laberecke / Wohnungskätzin Kastrieren?
Hallo!
Heute habe ich mich mit jemandem unterhalten, wo zwei reine Wohnungskatzen hat. Nun sollen der Kater und die Kätzin kastriert werden.
Ich verstehe den Sinn der Kastration des Weibchen nicht.
Lässt man Weibchen in Wohnungshaltung Kastrieren? Und wenn ja, warum?

...ich habe nur Freigängerkatzen, da hat sich mir die Frage noch nie gestellt.
22
Kaninchen - Allgemein / Der hat nur rammeln im Kopf
Hallo!
Bin grad etwas am verzweifeln, weil mir meine Kaninchendame Antje so leid tut.

Antje und Nick sind 10 Jahre alt und leben fast genauso lange schon zusammen. Nick wurde mit drei/ vier Monaten kastriert, Antje mit ca. 2 Jahren.
Das Problem ist, daß Nick ständig Antje decken möchte. Er brumselt ihr ständig hinterher und nutzt jede Chance um bei ihr aufzusteigen. Sie versucht dauernd zu flüchten, hat null Interesse an seinen Deckabsichten.
Heute hat sie ihr Heil im Außengehege gesucht. Das Resultat sind zwei klatschnasse Kaninchen. Nun hab ich das Gehege geschlossen (können also nur im Innenbereich sein) und dort noch ein paar Papkartons zum verstecken aufgestellt.
Was ist mit dem Kerl bloß los!?
Wie kann ich ihr denn helfen? (Als ich sie vorhin hineingescheucht habe, hat sie sich erst mal auf Futter gestürzt..)

Bis vor 1,5 Jahren lebte noch Lilli mit bei Antje und Nick. Die war nicht Kastriert und eine rechte Zicke. Da hat Nick glaub seine Energie mehr auf sie gelenkt. Allerdings scheint mir seine Triebhaftigkeit auch zugenommen zu haben.

Bin um jeden Tipp froh.
23
Kaninchen - Allgemein / Alte Kaninchen
Hallo!

Meine Kaninchen Antje und Nick werden im März zehn Jahre alt.
Ich würde mich gerne mit anderen Besitzern alter Kaninchen austauschen, da ich mir dann vielleicht über einige Dinge weniger Sorgen mache. :-\

Was mir bei meinen auffällt ist, daß sie extrem viel herumsitzen und dösen. (immer ganz eng aneinander gekuschelt).
Vor einigen Monaten haben sie aufgehört auf erhöhte Plätze zu hüpfen. (einer ihrer Lieblingsplätze war früher das Dach des Unterschlupfes)
Antje verliert dauernd Urin. Der Verdacht (der sehr erfahrenen TA) ist Inkontinenz.
Die Verdauung scheint auch nicht mehr so zu funktionieren wie früher.

Wie geht es Euren Senioren?



24
Laberecke / Was heißt/ bedeutet HmG
Hallo!

Für was steht die Abkürzung "HmG" als Antwort in Facebook zu einem Kommentar.
Ich steh völlig auf dem Schlauch  -keineahnungwasdasdarstellenso
25
Kaninchen - Krankheiten / Verschnupft
Hallo!
Greta hat eine verschleimte Nase. (Lunge ist frei, Nase trocken, Nasenscheidewand stark gerötet)
Gibt es etwas, das ich ihr zum Schleim lösen geben kann.
Ich soll sie Inhalieren lassen, aber ich hab dazu kaum Zeit,- schaffe das höchstens morgens u. abends einmal. Außerdem ist sie in Außenhaltung, da hab ich etwas bedenken, wenn sie so aufgeheizt in der kälte sitzt.