Zum Hauptinhalt springen

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all Beiträge anzeigen made by this member. Note that you can only see Beiträge anzeigen made in areas you currently have access to.

Beiträge - Lexi22

1
RBB / Antw:Unsere Pippa'le ist nicht mehr bei uns

Es tut mir aufrichtig leid um Deinen Verlust -troest-.
machs gut, kleine Pippa :'(.

Wäre toll, wenn Du für Lolli schnell einen neuen Partner finden könnest,  denn die Tierchen trauern so sehr. Letztes Jahr als unser Paulchen von uns gegangen war stellte sein Freund das futtern ein, er trauerte sichtlich - wir haben ihn sehr genau beobachtet und es wurde erst langsam besser als sein neuer Partner eingezogen ist. Hat alles etwas gedauert, aber es ist wieder geworden.

Mach Dir bitte keine Vorwürfe  -troest-.
Viel Kraft für die kommende Zeit und Du findest hoffentlich einen Partner für Lolli! Ich drücke die Daumen.

Alles Liebe
Alexandra
2
RBB / Antw:Danny

Mein aufrichtiges Beileid -troest-.

Dein Danny hatte eine wunderbare Zeit bei Dir, die hat er sicher sehr genossen und Du hast die Erinnerungen in Deinem Herzen, auch wenn man es erstmal gar nicht begreifen kann -knutsch-.

Alles Liebe und viel Kraft, ich hoffe es geht Dir zwischenzeitlich ein wenig besser. Aber es ist wichtig sich die Zeit zum trauern und weinen zu nehmen -troest-

Alles Gute
Alexandra
3
Kaninchen - Allgemein / Antw:Frech oder doch nur gut gemeint?

Von meinen Schlappohren hat auch schon mal einer gezwickt, war so ein Zwischending von zwicken und beissen, keine Ahnung, was das genau war. Aber ich geh davon aus, er wollte mir sagen, schieb mal ein Leckerli rüber oder einfach mehr Aufmerksamkeit.
Das zwicken kannst Du ihr bestimmt wieder abgewöhnen. Und viel Knabberzeugs ist immer gut, da freut sich das Mümmelherz :)
4
Das sind wir / Antw:NEU

Hallo Maya,

ein herzliches -welcome- hier im Kaninchentreff!

Schöne Bilder hast Du hochgeladen, ein nettes Mädel mit süßen Ninchen :).
Ich bin sicher, Du fühlst Dich hier wohl und wenn Du Fragen hast oder was erzählen magst, bist Du hier genau richtig!
Viel Spaß weiterhin mit Deinen Tieren.

Viele liebe Grüße -bunny3-
Alexandra
5
Kaninchen - Allgemein / Antw:Frech oder doch nur gut gemeint?

Grüß Dich Andrea,

wenn Lola nur knabbert ist es ja okay, aber wenn sie beisst, dann mußt Du ihr schon die Grenzen aufzeigen und wirklich laut schimpfen. Aber sofort, damit sie es mit dem beissen verbindet. Am besten ein klares lautes "nein" und dann wirst Du ihr das hoffentlich abgewöhnen können.

Knabbern tun sie ja alle gerne, bietest Du ihr Zweige an, damit sie sich da etwas austoben kann, oder Rinden, gibt doch einige Möglichkeiten :).
Was meine schon so alles angestellt haben....

Berichte mal, wie es mit Lola's Knabbereien weitergeht.
7
Das sind wir / Antw:Ein Hallo aus Bayern

Grüß Dich Andrea,

herzlich willkommen hier im Kaninchentreff -bunny3-!

Wirklich schöne Tiere hast Du, in Deine Schlappohren kann man sich ja nur verlieben, hab selber zwei von der Sorte.
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl, sind super liebe Leute im Forum :).
Du und Deine Tiere kommen gleich ganz liab rüber!

Endlich bayrische Verstärkung -applaus-! Wo kommst Du denn her mit Deinen vierbeinigen Freunden?

Pfiati und lieben Gruß,

Alexandra
8
Kaninchen - Krankheiten / Antw:Futterunlust, dann plötzlich schleimiger wässriger Durchfall
Hallo,

mal ein Update zu Charlie. @Cleo, lieb, dass Du gleich geantwortet hattest :)

Ich hatte ihn in der Nacht dann doch mit Gastrosil Tropfen behandelt, eine Infusion verabreicht, mit Critical Care alle zwei Stunden gefüttert und morgens war er ein bisserl besser.

Wir sind dann mit Kot- und Urinprobe zur Tierärztin unseres Vertrauens gefahren. Dort wurde er abgehört, abgetastet, Zähne nachgesehen. Es gluckerte noch ziemlich stark im Bauch, die Kotprobe wurde gleich untersucht, Urin war normal, aber er hat Würmer im Kot und einzelne Hefen waren auch im Mikroskop zu sehen. Wir hatten vor kurzem unseren Futterplatz gewechselt und dort hat sich wohl ein Wildtier aufs Grünfutter erleichtert....

Mein Gott, war bin ich froh, dass wir regelmäßig impfen lassen -dafuer-.

Ich hatte ja schon mit Panacur begonnen, sein Partner wird mitbehandelt. Charlie bekommt zudem Nystatin und ich hoffe sehr, dass er bald wieder der "alte" ist. Er ist heute schon wieder recht fit gewesen und hat mit Filou Unsinn gemacht. Aber erschöpft ist er schon noch ziemlich, als ich ihn am Abend suchte, saß er auf der Eisenbahn meines Mannes und schlief dort tief und fest.
Zum Glück futtert er wieder selber.

Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch -bunny3-,
liebe Grüße
Alexandra und Charlie
9
Kaninchen - Krankheiten / Antw:Futterunlust, dann plötzlich schleimiger wässriger Durchfall

Danke Cleo,

kann ich ihm Gastrosil Tropfen geben und wieviel bei 2,5 Kilo? Es geht ja jetzt um die Nachtversorgung, natürlich sind wir morgen beim TA.

Hab vergessen, er ist wie sein Partner e.c. positiv und bekam zuletzt 10 Tage Panacur. Den Kot hab ich bereits eingetütet und lasse ihn untersuchen.

Blasenentzündung kann natürlich sein, er hatte schon mal Blasenschleim vor längerer Zeit. Hätte aber nicht gedacht, dass er dann so Durchfall bekommen kann. Ich hatte leider schon etliche Erkrankungen mit meinen Nasen, aber das noch nicht. Leider ist es immer mal ein erstes mal. Er trinkt viel, aber er säuft nicht.
10
Kaninchen - Krankheiten / Futterunlust, dann plötzlich schleimiger wässriger Durchfall
Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen hat sich mein Charlie etwas zurückgezogen, sonst macht er soviel Unsinn und plötzlich ist er sehr ruhig - das kenne ich gar nicht von ihm - er liegt zwar noch viel bei seinem Partner, aber im allgemeinen fühlt er sich nicht wohl.
Vor drei Wochen waren wir beim TA zum durchchecken, die Zähne waren in Ordnung, das will ich gleich mal vorausschicken.

Heute abend fiel mir dann auf, dass er gar nicht mehr futtern will und plötzlich kommt ganz schleimiger Durchfall aus ihm raus. Ich hab ihn mit Sab Simplex behandelt und ihn mit Critical Care zugefüttert. Erst wollte er nichts schlucken, aber langsam nahm er dann doch etwas. Er hat dann noch ein wenig Pfefferminze gefuttert. Was auffällig ist, er trinkt sehr viel.

Wenn jemand damit Erfahrung hat oder einen Tipp mit dem ihr mir und Charlie weiterhelfen könnt, bitte ich um Nachrichten.

Vielen Dank im voraus,
Alexandra
11
RBB / Antw:Machs gut mein kleiner Charly

Mein Beileid -troest-

Komm gut drüben an süßer kleiner Charly :'(.

In unseren Herzen leben sie weiter, schöne und traurige Erinnerungen, gehört alles dazu, aber er wird immer bei Dir sein -troest-.

Viel Kraft und ganz liebe Grüße,
Alexandra
12
RBB / Antw:Nick
Liebe Tanja,

mein Beileid zu Deinem Verlust von Nick -troest-.

Wie Du schon sagtest, er war so lange bei Dir, das ist dann nochmal schlimmer, aber es tut immer schrecklich weh, wenn sie den Weg antreten müssen :'(,
in Deinem Herzen lebt er weiter und in Deinen Erinnerungen und das kann Dir keiner nehmen -troest-.

Komm gut drüben an, süsser Nick :'(

Alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit,
Alexandra
13
RBB / Antw:Mein kliner Engel Rex! ♥
Liebe Emely,

mein Beileid zum Verlust von Deinem kleinen Mümmelmann -troest-,
komm gut drüben an, lieber Rex!

Viel Kraft für die kommende Zeit, in Deinem Herzen wird er immer bei Dir sein -troest-,

Alles Liebe
Alexandra
16
Tierschutzthemen / Antw:Tierquälerei, was machen?

Tierquälerei ist ein Straftatbestand. In Österreich solltest Du Dich an den Bezirksanwalt wenden oder an die Gendarmerie  - die Anzeige immer schriftlich aufgeben. § 222 Strafgesetzbuch.

Wäre gut, wenn Du noch Zeugen auftreiben könntest.

Im übrigen sind Videos zugelassen, da Du ja nicht in die Privatsphäre der Leute eingreifst sondern einen Straftatbestand festhältst.

Viel Erfolg!
17
Tierschutzthemen / Antw:Tierquälerei, was machen?
Grüß Dich Dani,

unglaublich, aber vieles was passiert sehen wir gar nicht. Umso wichtiger dann einzugreifen, wenn man Zeuge von Tierquälerei wird.

Du mußt unbedingt mal Bilder, bzw. Videos machen. Wenn die Eltern nur zuschauen, dann ruf die Polizei oder gleich den Tierschutz. Das muß man anzeigen! Gut, dass Du darauf aufmerksam geworden bist.

Liebe Grüße aus Augsburg
19
Kaninchen - Allgemein / Antw:Kaninchen gestorben.. was wird aus dem anderen ?
Hallo,

mein Beileid zum Tod von Mia -troest-.

Ich kann mich Nina nur in allem anschließen.

Kaninchen können schlimm trauern, als unser Paulchen letztes Jahr gestorben ist wollte sein Partner und bester Freund nichts mehr futtern, saß traurig in der Ecke....

Viel Glück mit der Suche und ich drücke die Daumen, dass Paul gesund ist und bald wieder munter mit einer Partnerin herum hoppelt.

Lieben Gruß
Alexandra
20
Kaninchen - Krankheiten / Antw:Rambine ist wieder zuhause.....
Hallo Panda,

schön von Rambine zu hören!

Aber dass sich unter Antibiotikagabe und salben die Wunde geweitet hat und eitert ist natürlich keine gute Nachricht. Zum Glück futtert sie.
Ich drücke die Daumen, dass Rambine schnell gesund wird und Du sie wieder nach Hause holen kannst -knutsch-.

Lieben Gruß und ebenfalls ein schönes Wochenende,
Alexandra
23
RBB / Antw:Daisy, ein kurzes Kennenlernen

Das tut mir sehr leid :'(.
Verstehen kann man das nie, der Tod von unserem Paulchen jährt sich die Tage und ich muß immer noch weinen, wenn ich an ihn denke und seine Bilder sehe.

Ich hoffe, inzwischen geht es Dir etwas besser -knutsch-.

Alles Liebe
Alexandra
24
Kaninchen - Krankheiten / Antw:Kopfschütteln
Hallo Ivy,

hab auch als erstes an ein Milbenproblem oder eine Ohrentzündung gedacht. Wir haben auch Schlappohren, da kommt das schon mal vor.

Schüttelt Eddie nur oder hält er auch ein wenig den Kopf schief? Das könnte evtl. der Beginn einer e.c. Erkrankung sein.

Also geh lieber mit ihm zum Tierarzt und lass mal nachschauen, was ihn plagt. Hat Dir Nina ja auch schon empfohlen.

Alles Gute für Deinen Kleinen :)
Alexandra
25
Kaninchen - Krankheiten / Antw:Klostreu nach Kastration?
Hallo,

ja, Handtücher eignen sich sehr gut für die Tage nach der Kastration.

Ich würde an Deiner Stelle über das Streu im Klo auch Handtücher oder Küchentücher ( ZEWA oder ähnliches ) legen.
Wenn er im Klo sitzt dann riecht er sicher, dass er am richtigen Ort ist. Bei uns hat es so immer gut funktioniert und die Ninchen sind nach der "Handtuchzeit" auch ganz normal wieder aufs Klo gegangen.

Wann soll es denn soweit sein? Hast Du noch den gleichen Tierarzt oder hast Du Dir einen anderen gesucht?

Lieben Gruß
Alexandra