Zum Hauptinhalt springen

Beiträge anzeigen

This section allows you to view all Beiträge anzeigen made by this member. Note that you can only see Beiträge anzeigen made in areas you currently have access to.

Beiträge - DIE Rudi

6
Kaninchen - Zusammenführung / Antw:Zu meinen Zwei ein anderen spätkastirierten Bock dazu
Hallo,
Papperlapapp, zweifle bitte nicht.
Das heisst jetzt nicht, dass ich dir irgendeine Garantie geben kann, aber:
Das war jetzt einfach viel zu schnell für alle und auch du fühlst dich unter Druck, das merkt man.
Lass ihn erstmal ankommen. Sie werden sich sowieso riechen, irgenwann auch sehen ..
Wie Brunifred sagt: es ist ein neuer mitbewohner. Am besten ist es, alle in Ruhe zusammenwachsen zu lassen.

Lg
12
Kaninchen - Krankheiten / Antw:Atemwegsinfektion
Hat der Tierarzt Wärme verordnet? Hat es denn Untertemperatur?
Ohne es wirkich zu wissen, aber eigentlich finde ich fällt Atmen bei Wärme eher schwerer.
Hohe Luftfeuchte ist eigentlich auch immer gut für die Atemwege.
Aber wirklich Erfahrung habe ich damit nicht, tut mir leid.

LG
15
RBB / Antw:Pauline
Es tut mir sehr leid um deine Pauline.
Sie sieht so süss aus auf den Bildern.  -troest-
16
Kaninchen - Allgemein / Antw:Einsamkeit
Atemgeräusche beim Schlafen muss nichts schlimmes sein, manche Kaninchen "Schnarchen",
ich habe auch ein paar Exemplare davon.

Man kann mit dem Impfen auch bei älteren Tieren, die nie geimpft wurden anfangen, das ist kein Problem. Um sicher zu gehen (insbesondere im Hinblick auf das nahende Frühjahr), kann man eine  Grundimmuniserung machen. Das heisst, impfen und nach 4 Wochen nochmal boostern.
17
Kaninchen - Allgemein / Antw:Angriff
BruniFred, das ist ein guter Punkt, meine Kaninchendame hat mir schon unzählige Male in die Hände gebissen, oder gekratzt/geschlagen, wenn ich sie mit dem Gesicht kontaktiere, hat sie mich kein einziges Mal attackiert.

Meine Füsse greift sie aber auch an, aber irgendwie "anders" als die Hände.
18
Kaninchen - Allgemein / Antw:Angriff
Also, ich finde das was Dame da schreibt auch fragwürdig.
"Baby-Bürste an Stock", wenn ich denke, wieviele Kaninchen bei Handfegern ausrasten.

Ich hätte dir auch den Tipp gegeben, mit einem Handschuh zu arbeiten, aber nicht um damit absichtlich ihre Grenzen zu überschreiten, sondern damit du innerlich lockerer bist, da du weisst, dass du beim versehentlichen Überschreiten geschützt bist. Dann kann man sich besser auf ihre Reaktionen konzentrieren und bei einem Angriff Ruhe bewahren. Zumal ich mir vorstellen könnte, dass sie deine Anspannung auch spürt und dadurch auch nervöser wird.
19
Tierschutzthemen / Antw:2qm pro Kaninchen zu wenig!
Hallo,
Was ich persönlich davon halte? Besser geht immer, aber Tierquälerei ist was anderes.
Weisst du, wieviel Elend es bei den Kleintieren, und ganz insbesondere bei den Kaninchen gibt?

Es ist von dir sicher gut gemeint, da du wohl selbst auch die entsprechenden Möglichkeiten hast, für mich aber ein Luxusproblem. Lass uns in ein paar Jahren nochmal darüber sprechen, wenn das goldene Zeitalter anbricht (sorry, das musste jetzt sen :D)

LG
20
Kaninchen - Allgemein / Antw:2 Männchen streiten sich, macht ein weiteres Kaninchen Sinn?
Hallo,
ob das was bringen würde, hängt vom Zufall ab, schlimmstenfalls wird es noch schlimmer.
Aber wenn ihr zwei Weibchen holt, könntet ihr dann zur Not das Gehege trennen und zwei Pärchen machen. Das ist sicher nicht die Antwort, die du hören wolltest, aber Kaninchenverhalten ist nicht leider meist nicht kalkulierbar.

LG

24
Kaninchen - Zusammenführung / Antw:Hilfe, Zusammenführumg läuft schleppend
Hallo Tine,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass dich die "Experten" nicht gut beraten.
Eine OP hat natürlich immer ein Restrisiko, aber eine Kastration bei einem Weibchen ist heutzutage bei erfahrenen Tierärzten eine Routine OP. Wenn dein Tierarzt was anderes sagt, würde ich da wohl nicht operieren lassen.

Wie sieht es denn mittlerweile aus?

LG