Zum Hauptinhalt springen
Neueste Beiträge
1
Vereinsvermittlungen / Antw.: 97502, bei Schweinfurt: Nala, weibl., geb. 2014
Aktualität von safra888 -
Sehr geehrte Tierfreunde,

wir leben in Remscheid und suchen für unseren kastrierten Rammler Flecki (Löwenkopfkaninchen, 9 Jahre alt) eine in etwa gleichaltrige Partnerin, da seine geliebte Marie mit 9 Jahren und zwei Monaten altersbedingt verstorben ist.
Es steht ein großes Innengehege mit einer verschließbaren Luke zu einem ebenfalls größeren Außengehege (Mardersicher durch Betonboden unter Mutterboden/Grasnabe und Marderdrahtschutzzaun) zur Verfügung.

Frage: Wieso ist Nala nicht mit geimpft worden?

2
Vereinsvermittlungen / 97502, bei Schweinfurt: Schnuffel & Lola, männl./kastr. + weibl./nicht kastr., g
Aktualität von Hoppelmuff -
Diese Anzeige stelle ich für einen E-Mail-Kontakt ein.

Name: Schnuffel
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 26.1.2019
Farbe: rot-weiß
Impfungen: vollständig geimpft
Vermittlungsregion: deutschlandweit

Name: Lola
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
Geburtsdatum: 26.1.2019
Farbe: schwarz-rot-weiß
Impfungen: vollständig geimpft
Vermittlungsregion: deutschlandweit





 






Zwei bildhübsche Löwenkopfkaninchen im besten Alter suchen ein liebevolles, verantwortungsbewusstes und artgerechtes Zuhause in Außenhaltung. Die beiden sind Geschwister, der Kastrat ist der mit der weißen Blesse, das andere ist das Weibchen. Sie kennen das Leben draußen, sind neugierig, sozial und könnten auch in eine Gruppe integriert werden. Die beiden werden nur zusammen in kaninchenschutzkonforme Außenhaltung vermittelt, gegen Platzkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr. Beratung ist gewährleistet, Zubehör (Stall, Auslauf, Transportbox, Näpfe, Häuschen) kann auf Wunsch erworben werden.

Bitte nur Anfragen, die die o. g. Kriterien erfüllen.
 
Mehr Infos gibt es bei ihrer Pflegestelle unter phandasia1@gmx.de
3
Vereinsvermittlungen / Clara, 02/2017, Farbzwerg, AH, geimpft, bei 97421
Aktualität von Hoppelmuff -
Diese Anzeige stelle ich für einen E-Mail-Kontakt ein.

Name: Clara
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
Geburtsdatum: 2/2017
Farbe: weißgranne schwarz
Impfungen: Nobivac Plus (21.4.2021)
Vermittlungsregion: deutschlandweit





 



Die 4 Jahre alte Clara (geb. 02/2017) hat ihr ganzes Leben, seit sie ganz klein ist, in einem doppelstöckigen Stall vegetiert und kam nach dem Tod des Partners zu der aktuellen Pflegestelle. Clara wurde am 21.4.2021 mit Nobivac Plus geimpft und tierärztlich untersucht - auch die Zähne. Sie ist gesund und umzugsbereit. Claras ideales Gewicht liegt bei ca. 2kg, sie lebt in Außenhaltung, sie wird aber auch in Innenhaltung vermittelt. Auf der Pflegestelle lebt sie aktuell mit einem kastrierten Männchen zusammen, die Vergesellschaftung verlief völlig unspektakulär und problemlos, sodass über Claras Wesen nur Gutes gesagt werden kann. Clara lernt gerade die Wiesenfütterung kennen und ist ein neugieriges Kaninchen.
Aufgrund ihrer entbehrungsreichen Vergangenheit wünsche ich mir für sie das große Los. Kompromisse bei der Vermittlung werde ich in Claras Interesse nicht eingehen - sie soll erfahren dürfen, wie das größtmögliche Glück auf Erden aussehen kann. Diese Seele hat viel nachzuholen.

Anfragen bitte mit Fotos der Haltung per Mail an phandasia1@gmx.de

Eine Vermittlung erfolgt nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.