Zum Hauptinhalt springen
Neueste Beiträge
1
Kaninchen - Allgemein / Suche nach Partnertier/ Anfrage Kaninchen Allgemein
Aktualität von Lotti90Eddy -
Hallo alle Zusammen,

vor einer Woche ist unsere geliebte Häsin leider plötzlich verstorben, nun ist unser Rammler (kastriert, geimpft, fast 7 Jahre alt) ganz allein.
Er hat E. Cuniculli und davon einen schrägen Kopf beibehalten, sonst ist er ganz normal, sie hatte kein E. Cuniculi.

Mein Partner und ich sind am Überlegen, ob wir ihn aufgrund des Alters und der Krankheit lieber allein lassen sollten oder ein neues Tier ins Haus holen sollten.
Gleichzeitig sollte man Kaninchen ja mindestens zu 2. halten, somit wollen wir nicht, dass er vereinsamt.

Was meint ihr dazu?

Kennt ihr vielleicht jemand jemanden oder hat selbst eine Häsin (Zwergkaninchen) im gleichen Alter abzugeben?

Vielen lieben Dank im Voraus & LG


Lotti90Eddy
2
Vereinsvermittlungen / 97502, bei Schweinfurt: James, männl., kastriert, geb. Sommer 2019
Aktualität von Hoppelmuff -
Diese Anzeige stelle ich für einen E-Mail-Kontakt ein.

Name: James
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: Sommer 2019
Farbe: wildfarben
Rasse: Deutscher Riese (6kg)
Impfungen: aktuell noch nicht geimpft
Vermittlungsregion: deutschlandweit





 

James stammt aus völlig artwidriger Haltung und wurde in einer winzigen Holzbucht bei einem Züchter gehalten, der die Tiere auch schlachtet. Dieses Schicksal ist ihm zum Glück erspart geblieben und nun sucht der liebenswerte James ein artgerechtes Zuhause in Außenhaltung. Er ist gut verträglich und kann entweder zu einem einsamen Weibchen oder in eine Kaninchengruppe ziehen. Aufgrund seiner Größe wird er nur in entsprechende Platzverhältnisse abgegeben. James zeigt sich bislang robust und gesund, er ist umzugsbereit und wünscht sich sehr, dass er noch mal ein liebevolles, tolles eigenes Zuhause findet.

Mehr Infos gibt es bei ihrer Pflegestelle unter phandasia1@gmx.de

Eine Vermittlung erfolgt nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.
3
Vereinsvermittlungen / 97502, bei Schweinfurt: Frodo, männl., kastriert, geb. Sommer 2020
Aktualität von Hoppelmuff -
Diese Anzeige stelle ich für einen E-Mail-Kontakt ein.

Name: Frodo
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: Sommer 2020
Farbe: grau und rot
Impfungen: aktuell noch nicht geimpft
Vermittlungsregion: deutschlandweit





 

Der kleine Frodo stammt aus nicht artgerechter Haltung und wartet jetzt auf der Pflegestelle auf sein Traumzuhause. Er ist stubenrein und gesund, mag es aber nicht, angefasst oder gar hoch genommen zu werden. Frodo kann erst ab Mai 2021 nach draußen ziehen. Aktuell wohnt er in Innenhaltung.

Wer sucht so einen hübschen Kerl für sein Weibchen? Mehr Infos gibt es bei seiner Pflegestelle unter phandasia1@gmx.de

Eine Vermittlung erfolgt nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.
8
Vereinsvermittlungen / 97502, bei Schweinfurt: Pauline, weibl., geb. 4/2019
Aktualität von Hoppelmuff -
Dieses Gesuch stelle ich für einen E-Mail-Kontakt ein.

Name: Pauline
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
Geburtsdatum: April 2019
Rasse/Größe: Zwergwidder, 2kg
Außen- oder Innenhaltung: Außenhaltung
Impfungen: komplett geimpft mit Nobivac plus am 5.12.2020
Vermittlungsregion: deutschlandweit





Diese hübsche Kaninchendame kam nach dem Tod ihres Partners auf die Pflegestelle, weil die Besitzer die Haltung beenden wollten. Pauline ist eine aufgeweckte, neugierige und umgängliche Häsin, die auf ein liebevolles, verantwortungsbewusstes Zuhause wartet. Sie kann auch in Innenhaltung umziehen. Pauline kennt diverses Frischfutter und sitzt auf gepackten Köfferchen.

Mehr Infos gibt es bei ihrer Pflegestelle unter phandasia1@gmx.de

Eine Vermittlung erfolgt nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.
10
Vereinsvermittlungen / 97502, bei Schweinfurt: Marie, weibl., nicht kastriert, geb. Winter 2017
Aktualität von Hoppelmuff -
Diese Anzeige stelle ich für einen E-Mail-Kontakt ein.

Name: Marie
Geschlecht: weiblich, nicht kastriert
Geburtsdatum: Winter 2017
Farbe: braun
Bezeichnung: Rexkaninchen (1,4kg)
Impfungen: aktuell noch nicht geimpft
Vermittlungsregion: deutschlandweit





Marie kam nach dem Tod ihres Partners auf die Pflegestelle und lebt dort mit Idefix zusammen. Mit ihm kann sie auch gern zusammen ins neue Zuhause ziehen oder alternativ zu einem schon vorhandenen Kaninchen. Marie ist unkompliziert, gut verträglich und stubenrein. Sie lebt aktuell in Innenhaltung. Aufgrund ihrer Fellstruktur ist Außenhaltung im Winter leider auch künftig nicht möglich. In der warmen Jahreszeit darf sie aber gerne auch in Außenhaltung wohnen.

Unter folgendem Link findet ihr Idefix: http://www.kaninchentreff.de/yabbse/index.php?topic=99458.0

Mehr Infos gibt es bei ihrer Pflegestelle unter phandasia1@gmx.de

Eine Vermittlung erfolgt nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr.