Kaninchentreff.de

Tierforen => Kaninchen - Nachwuchs => Thema gestartet von: Jula04 am 01.Apr.2019, 20:39:41

Titel: Ist das normal?
Beitrag von: Jula04 am 01.Apr.2019, 20:39:41
Hallo zusammen,
Ich habe drei Kaninchen ein Weibchen und zwei kastrierte jungen. Im moment halte ich das Weibchen getrennt weil das eine männchen ihr immerhinter her jagt.
Doch das Weibchen hält immoment immer ihren Schwanz so komisch nach oben . Ist das Normal ?
Danke für die Antwort :)
Titel: Antw.: Ist das normal?
Beitrag von: BruniFred am 15.Apr.2019, 01:22:28
Hallo Jula,

wenn die Dame ihre Blume so nach oben hält, dass die helle Unterseite quasi vor den Herren 'leuchtet', und dann läuft sie weg, dann ist das ziemlich deutliches sexuelles werben.
Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, dass beide Herren vollständig (!) kastriert wurden, dann solltest Du das unbedingt noch einmal nachprüfen lassen. Bei (zu frühen) Frühkastrationen kommt es vor, dass die Entwicklung der Geschlechtsorgane erst danach einsetzt.

Ansonsten ist gegenseitiges Jagen durchaus normal.

Frohe Grüße,
Titel: Antw.: Ist das normal?
Beitrag von: Jula04 am 17.Apr.2019, 20:54:17
Vielen dank,
dann brauch ich mir ja erst mal keine sorgen machen.