Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

AutorThema: Tilanzien  (Gelesen 1030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maren81

  • Halbstarker
  • **
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: +0/-0
  • Ninchen und Meeri verrücktes etwas *g*
    • meine kleine HP
Tilanzien
« am: 21.Nov.2003, 13:26:21 »
Hallo,
kennt einer von euch diese Pflanze: Tilanzien?
Oder kann mir einer einen Link geben, wo ich etwas über diese Pflanze finde?
Möchte gerne wissen, ob die für Kaninchen giftig ist.
Liebe Grüße von mir und meiner Bande aus Minden/Westf.

Simone

  • Gast
Re:Tilanzien
« Antwort #1 am: 21.Nov.2003, 13:33:28 »
Hallo Maren,

ich habe keine Ahnung ob diese Pflanze giftig ist. Ich weiß, dass man Sie sehr häufig als Deko bzw. Einrichtung für Terrarien nimmt.

Ich schau mich mal ein wenig um.

Liebe Grüße,
Simone

Offline Marti

  • THE Helium Inhaler
  • Frith
  • *****
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: +42/-1
Re:Tilanzien
« Antwort #2 am: 21.Nov.2003, 13:35:08 »
Huhu

Also in dieser Datenbank http://www-vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_x.htm
ist sie nicht aufgeführt.

Ich würde mich auch nichtd aran erinnern, sie als giftig gelernt zu haben.

Liebe Grüsse
Marti
Wohin ich auch gehe, ich werde nie vergessen, wer mir half dort anzukommen!

Offline Möhrenkiller

  • Stöpsel
  • *
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: +0/-0
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Tilanzien
« Antwort #3 am: 21.Nov.2003, 21:13:38 »
Hallo,

ich habe bei mir zu Hause auf der Fensterbank Tillandsien. Wenn du das bei google eingibst, bekommst du jede Menge Links.
Durch die ersten drei habe ich mich gerade gelesen, aber da stand nix von der Fress-Verträglichkeit dieser Pflanzen.
Warum fragst du denn, hast du welche zu Hause stehen, wo die Kaninchen Zugang haben?
Diese Pflanzen sind ja nicht ganz billig, so dass ich sie zumindest in zweiter Linie (in erster Linie gehts natürlich um das Wohl der Tiere) auf jeden Fall so stelle, dass meine  " Wir-probierens-mal-wenns-nich-schmeckt-ham´wirs- wenigstens-kaputtgemacht!" - Kaninchen nicht drankommen! :dagegen:

VG
Möhre

Offline Möhrenkiller

  • Stöpsel
  • *
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: +0/-0
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Tilanzien
« Antwort #4 am: 21.Nov.2003, 21:35:02 »
Hallo,

da bin ich wieder. Jetzt habe ich doch noch was gefunden:
Tillandsien gehören zu den Bromelien,  ebenso dazu gehört die Ananas.

Ananas spp.   schwach giftig Lokale Reizung durch Calciumoxalate, Bromelin (keratolytisches Enzym) und Ethylacrylat. (das habe ich aus der Liste kopiert)

Also lieber nicht dranlassen....

VG
Möhre -bunny3-

Offline Maren81

  • Halbstarker
  • **
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: +0/-0
  • Ninchen und Meeri verrücktes etwas *g*
    • meine kleine HP
Re:Tilanzien
« Antwort #5 am: 21.Nov.2003, 22:00:57 »
eine Freundin von mir wollte das wissen, da sie diese Pflanzen bei sich zu hause hat und sich nächste Woche 2 Ninchen holen möchte. Und da ich keine Ahnung von Blumen habe, wollte ich mal wissen, ob ihr dazu was sagen könnt.
Ich habe zwar Blumen bei mir, aber alle außer reichweite meiner Mümmelmänner!
Liebe Grüße von mir und meiner Bande aus Minden/Westf.



Zufällige Meldungen

Betreff Begonnen von am
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:30
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:08
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 15.Mär.2012, 01:05:13
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 14.Mär.2012, 22:43:22