Zum Hauptinhalt springen
Thema: Guter Tierarzt ist das A und O (90030-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Re: Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #200
Huhu,

ich hab da mal eine kleine Änderung.

Dr. Vanessa Löbert ist nicht mehr in 37154 Northeim. Sie hat ihre eigene Praxis nun unter folgender Adresse:

Otto-Hahn-Str. 9
37574 Einbeck

Die Homepage gibts hier: http://www.kleintierpraxis-loebert.de


LG, Janine

Re: Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #201
Hallo :)

bin neu hier und auf der Suche nach einem "vernünftigen" TA, da ich mit meinem wirklich nicht mehr zufrieden bin...

habe auch schon in die Liste geschaut und wollte mal fragen, ob es jemanden gibt, der mir mal seine Erfahrungen mitteilen würde (die "+" sind ja nicht immer soo umfangreich ;) )

47807 Krefeld
Kölner Straße 649
Herrn G. Huppert

----

47829 Krefeld-Uerdingen
Niederstraße 1
Dr. Krüger/Dr. Pier


die beiden hab ich gefunden :) da ich aber in letzter Zeit viel schlechte Erfahrung mit verschienden TAs gemacht habe, bin ich doch sehr vorsichtig geworden und würd mir gern etwas "sicherer" sein, ob es sich lohnt die mal aufzusuchen.


über
Dr. med. vet. Bernhard Lazarz
Zum Lith 105
47055 Duisburg (Wanheimerort)

hab ich hier auch schon etwas gelesen.. wäre zwar was weiter, aber wenn er was "drauf hat" durchaus auch eine Überlegung wert... :o


(btw. ja, ich habe auf den beiden letzten Seiten die Bewertungen über die anderen beiden TAs gelesen. Ich hab mit den beiden Praxen jetzt zwar nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht... muss aber sagen, dass die Chemie nicht so ganz stimmt und ich nicht das beste Gefühl dabei hatte. - Aber das ist nur meine Meinung ^^;.)


würde mich sehr über (eine) Antwort/en freuen :)

LG

Re: Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #202
Huhu,

hier lesen wahrscheinlich zu wenige dauerhaft mit, daher wäre es vielleicht besser, wenn du im Krankheitsboard per Threadüberschrift fragst nach einem guten TA in Krefeld.

LG, Kathi

Re: Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #203
Ich hätte noch einen sehr guten Tierarzt in Holzwickede zu empfehlen. Ein besonderer Schwerpunkt der Praxistätigkeit liegt bei der Zahnbehandlung von Nagern und Kaninchen und es kommen Leute von weit her dorthin. Wir haben dort jetzt auch kastrieren lassen und die Zähne werden wir regelmäßig dort kastrieren lassen. Die beiden Docs arbeiten wirklich aus Liebe zum Tier und gehen mit jedem einzelnen Patienten und 2-Beiner um als wäre er der einzige Patient an diesem Tag.

Tierarztpraxis
Guido Schweigart
Hauptstr. 54
59439 Holzwickede
Tel.: 02301/7074
http://www.tierarztpraxis-online.de/
'Haben Tiere eine Seele und Gefühle' kann nur der fragen, wer über keines der beiden verfügt.

Re: Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #204
Hallos zusammen!

Kann mir jmd einen guten TA/TÄ in Kaiserslautern oder näherer Umgebung empfehlen?Auf der LIste hab ich leider keinen gefunden und dachte ich frag mal ob jmd einen kennt ;D

lg Lisa

Re: Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #205
Hallo! Im Raum Frankfurt/Darmstadt ist es echt schwer, einen Arzt zu finden, der Ahnung hat. Ich kann inzwischen die
Kleintierklinik Bockenheim
wärmstens empfehlen. Es gibt dort immer 1-2 Ärzte, die sich speziell mit Kaninchen auskennen (im Moment Frau Dr. Seidel), Notdienst Tag und NAcht und eine stationäre Aufnahme ist auch möglich, wo nötig. Habe imemr wieder sehr gute Erfahrungen mit meinem Problemkaninchen gemacht. 2x wurde ihm bei Magenüberladung und Blasengries zuammen schon das Leben gerettet. OPs selbstverständlich auch, auch Häsinnenkastra.
LG

Re: Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #206
Hallo,
hat jemdand erfahrung mit dem Tierarzt in Großostheim gemacht?
der steht nicht in der Liste. habe aber jetzt schon ein paar mal gehört, dass er richtig gut sein soll.

Kleintierpraxis
Dr. Fritz Gräßer
Mühlstr. 66
63762 Großostheim

http://kleintierpraxis-graesser.de/%C3%BCber-uns/unser-team/

würde mich mal interessieren, weil er doch näher wäre, als die Klinik in Obertshausen Trillig (die steht bereits in der Liste)
Danke vorab.

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #207
Hallo,

da wir bald umziehen, würde es mich freuen, wenn mir jemand aus Plauen und Umgebung einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt in Plauen empfehlen könnte. Vor allem sollte er etwas mit E. Cuniculi anfangen können.

In der Liste habe ich leider keine für diese Stadt gefunden.




Ich kann nur einen für die Region Zwickau empfehlen:
http://www.die-kleintierpraxis.de/

Die Wartezeiten sind kurz, die Preise sind vollkommen in Ordnung! Die Untersuchungen waren immer korrekt, auch die Beratung war mehr als sehr gut. Er hat meine Kaninchen kastriert (männlich und weiblich!) und hat die Krankheit E. Cuniculi sofort richtig erkannt und mit den richtigen Medikamenten behandelt. Wie die Praxis aufgebaut ist, kann man auf der Website sehen. Er hat auch viele aktuelle Informationen, da er mit verschiedenen Universitäten zusammenarbeitet. Die Praxis liegt im Zentrum der Stadt und ist notfalls auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Er wäre wirklich für eure Tierarztliste zu empfehlen.
-bunny4- Liebe Grüße von Azuna, Bounty&Cookie -bunny4-

Sally meine süße Mieze, ich werde dich nie vergessen! Ich vermisse dich so sehr...

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #208
Also ich habe noch einen guten in Berlin....

Kleintierpraxis
Dr.med. vet. Olaf Kuntze
Dönhoffstraße 12
10318 Berlin - Karlshorst
Tel: 030/ 5085914


Abraten kann ich nur von dem Tierarzt am Tierparz dem hr. mutschman also mit dem habe ich bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht....
Er ist halt anschent nur spezialist für exoten.....

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #209
Meine Empfehlung für Bielefeld;

Kleintierpraxis-Bielefeld
Dr. Ulrich Roose & Dr. Silke Mehlhose-Koch


Beckhaus Str. 181
Telefon: 0521-86617

http://kleintierpraxis-bielefeld.de

Sprechzeiten:

Mo, Di, Do, Fr:
10:00 - 12:00

Mo - Fr:
15:30 - 18:30

(Um telefonische Voranmeldung wird gebeten 0521-86617)

würde zusätzlich noch das Anmeldeformular von deren HP downen,
damit es nicht zu ungewollten Komplikationen kommen kann ;)

Also:
haltet die Löffel aufrecht !

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #210
Ich weiß nicht ob euch Österreich für euch interessant ist.

In Wien und Umgebung:

Mag. med. vet. Nina Brabetz
1160 Wien; Rankgasse 16
01 / 493 54 83
http://www.tierarztpraxis-rankgasse.at

Von Abszessbehandlung über Schnupfen und E.C. hab ich sehr gute Erfahrungen. Sie kämpft lange für ein Tier und setzt sich ein, hat aber auch klare Worte für einen wenn die Grenzen erreicht sind.


----

DDDr. Stoian
http://www.tierzahnarzt.at/

Kam extra für die OP zu meiner Haus-Tierärztin in die Ordination und gemeinsam haben sie meinem Kaninchen den Kiefer operiert. Der CT Bericht las sich wie eine Horrorgeschichte, an seinem Kiefer hatte man vermurkst was nur ging (Zahnsplitter von einer mißglückten Zahnentfernung steckten noch im Kiefer und verursachten den Abszess). Er ist der Fachmann für Kieferabszesse und wird österreichweit empfohlen.

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #211
Auch wenn ich sie schon einmal empfohlen habe, ich kann es nur noch einmal tun, nachdem sie nun auch bei E. cuniculi schnell gehandelt hat:

Dr. Carolyn Döhner
49082 Osnabrück
Meller Str. 178
Tel: 0541/ 52001

+ sehr schnelles Handeln bei Symptomen von E. cuniculi; gutes Wissen über Erkrankung, bildet sich bewusst zu Kleintieren fort (aktuelle Literatur auch im Behandlungszimmer, aufgeschlagen, als ich etwas GANZ genau wissen wollte und sie mir den Literaturbeleg geben wollte); sehr viel Geduld mit Erklärungen;
+ hat aufgrund von anstehendem Urlaub Handynummer ausgegeben, falls Notfall auftreten sollte;
+ Behandelt nach wie vor Hunde von Obdachlosen und sammelt dafür Sach- und Geldspenden
+ empfiehlt bei größeren OPs andere Tierärzte/Kliniken, die keine Injektionsnarkose vornehmen

Leider besteht die Website nicht mehr, kann also entfernt werden.

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #212
Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte noch eine TÄ in Celle...

Dr. Christine Thiele-Fischer
Lachtehäuser Straße 10a
29223 Celle/Altenhagen
http://www.tierarzt-celle.de/

(+) sehr einfühlsamer und behutsamer Umgang mit Tier (und Besitzer/in)
(+) macht stetig Fortbildungen
(-) Zähne beim Kaninchen werden geknipst

Ich habe den Eindruck, dass sie bei größeren Tieren (Pferde, Hunde, vor allem aber Katzen) besser Bescheid weiß als bei Kleintieren. Allerdings wären da wohl Erfahrungsberichte von Personen, die schon mit schwereren Erkrankungen ihrer Vierbeiner bei Dr. Thiele-Fischer waren, aufschlussreicher.

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #213
Zum Dr. Lombardi in Berlin, 12347 Britzer Damm hab ich noch etwas.

Er hat zwar ein recht lautes Organ, aber geht lieb mit den Tieren um... Ich war da mit 2 Tieren und immer zufrieden.....

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #214
Informationen zu Tierärztin Sylke Rhein. Also Sprechzeiten ein von mo-fr von  mit Termin und Mittwoch Nachmittag ab 16 -20 Uhr zur freien Sprechstunde. Ich habe meine beiden Nins bei ihr in der Praxis ich muss sagen das ich sie toll finde. Sie geht auf die Tiere ein, untersucht sie gründlich. Bei ihr in der Praxis ist noch eine weitere Tierärztin, diese ist eben falls sehr einfühlsam. Ich hab meinen Bock kastrieren lassen und er hat es super über standen. Sie bot mir die Inhalationsnarkose an, was natürlich die teurere Variante ist. Dennoch hat Gismo auch die normale Kastra gutugut verkraftet. Die Preise sind meiner Meinung nach human. LG Denise

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #215
Nachträglich die Öffnungszeit mo_fr 8-12 und mo, di, do, fr 16-18 mit Termin und Mittwoch 16-20 ohne Termin. Heute hatte ich neun Notfall hab um 8 angerufen und um 9 konnte ich schon kommen

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #216
Hab eine kleine Änderung anzugeben:
Frau Röhl (21641 Apensen) ist vor Kurzem umgezogen.

Die neue Adresse lautet:
Horneburger Straße 11
21698 Harsefeld OT Issendorf

Telefon hat sich somit auch geändert in 041638676877 und Fax 04163/8676876

Der Rest ist gleich geblieben :)

Edit:
Und noch ein neuer Eintrag. Ich selber war noch nicht mit Kaninchen da, habe allerings über 2 Ecken (ausgehend von der hiesigen "Kaninchenfrau" des Tierschutzvereins) den Tipp bekommen, dass folgende Ärztin für Kaninchen auch ganz gut ist. Und dazu auch noch eine der Günstigsten in der ganzen Umgebung (Kastra Kaninchen Rammler z.B. 40 EUR netto, trotz Inhalationsnarkose).

Dr. Andrea Hehlmann
Delmer Bogen 51
21614 Buxtehude
Tel. 04161 85151
e-mail: drandreahehlmann@aol.com
HP: http://www.kleintierpraxis-delmerbogen.de

Antw:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #217
Mir fällt gerade noch jemand ein der nicht in der Liste ist. Und zwar:

Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Dr. Johannes Frahm
Bahnhofstraße 46
24647 Wasbek

Telefon: 04321 66006
Telefax: 04321 69406
E-Mail: info@kleintierklinik-wasbek.de
HP: http://www.kleintierklinik-wasbek.de

Dort war ich früher häufig und immer äußerst zufrieden, außerdem sind sie verhältnismäßig günstig für einen Klinik (jedenfalls bis vor ca. 3 Jahren, seitdem war ich nicht mehr da).
Nette, freundliche Atmosphäre, netter, respektvoller Umgang mit den Tieren, gute Ausstattung und 24 Stunden Notdienst. Hr. Dr. Frahm und Frau Dr. von dem Bussche sind kompetent in Bezug auf Kleintiere, die anderen kann ich nicht beurteilen, da sie nach meinem letzten Besuch dort angefangen haben.