Zum Hauptinhalt springen
Thema: Guter Tierarzt ist das A und O (90049-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #25
In der Liste steht kein Tierarzt in meiner Nähe :((
Bin mit meinem überhaupt nicht zufrieden :((

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #26
Hallo,
Rondorf zum Beispiel ist doch nicht so weit von Siegburg, oder?

LG Silke
Ich bin ein Köttbullar-​Samla!

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #27
hab ich noch nie gehört rondorf hmm... ich frag mal meine eltern! danke für den tip ;D

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #28
hallo,
Rondorf gehört zu köln, habe gerade nochmal in der Karte geschaut, in Köln-Porz und Köln-Wahn sind auch Tierärzte, die sind noch näher, das ist ja fast bei dir um die Ecke.
LG Silke
Ich bin ein Köttbullar-​Samla!

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #29
Gibt es gute TÄ in Hamburg (wohne dort zwischen Volksdorf, Rahlstedt, Farmsen, Berne und Meiendorf)? Habe bei Gelbe Seiten und hier bei den empfehlenden TÄ rum geschaut, aber die TÄ die ich bei mir in der Nähe habe, sind nicht bei den empfehlenden TÄ eingetragen.



Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #30
Ich hätte auch noch einen guten Tierarzt.

Baileys und ich gehen dort immer hin und bisher ist alles supi gewesen :)

Also:
Tier Arzt Praxis Dr. Frank Lausberg
Neusser Str. 762
50737 Köln

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #31
Huhu!

TÄ hier bitte auf keinen Fall rein, die werden zum einen von mir übersehn, und zum andren möchte ich per Mail evtl Dinge nachfragen.
Positive Empfehlungen bitte genau begründen (v. A in Köln ;) )
und ab damit an webmasterin@kaninchentreff.de

Gruss,
Jenny 



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #32
Hallo.
Habe seit einpaar Tagen einen Widder, Sunny und ist ca. 8 Wochen alt. Ich habe leider null Ahnung (naja einwenig durch die Internetseiten und Bücher) über Zwergkaninchen. Woran erkennt man einen guten Tierarzt und ist es ratsam/wichtig/notwenig jetzt schon einmal zum Tierarzt zu gehen und das Kaninchen durchschecken/Impfen zu lassen?
Gruss Nicole
Liebe Grüße
Nicole

Ändere die Situation oder deine Einstellung zur Situation.

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #33
Hallo.

Ich muss nochmal was zu dem Thema hier schreiben, wenn ein wenig spät, aber besser als nie :) . Meine ERFAHRUNG und MEINUNG mit dem TA in meiner Nähe (nicht aus der Liste und nicht zu empfehlen) war leider nicht sehr positiv. Hatte 1 Woche auf einen Termin warten müssen (die anderen waren leider im Urlaub) und dann nochmal gut 1 Woche auf die Auswertung des Labors (nicht wirklich seine Schuld denke ich) und es war zuspät. Sunny ist gestorben. Hatte mir Rodikolan für sie mitgegeben, aber meinte Sie sei gesund. Brauche mir auch keine Sorgen machen, weil sie mir im Alter von 6 Wochen verkauft wurde (typisch Zoohandlung). Meinte nur, ich solle keine FriFu/Trofu geben bis Ergebnis vom Kot da ist und ansonsten (so nach dem Motto) kann ich sie ruhig neben Heu und FriFu (langsam anfangen) mit TroFu füttern.

Habe mir kurze Zeit später 2 Ninchen geholt und war mit denen bei einem TA aus der Liste. Der Begrüßung war ungefähr so (genauer Wortlaut weis ich nicht mehr, aber so ungefähr kommt es hin) als ich das Behandlungszimmer betrat "Hallo. Schön das sie 2 Kaninchen haben und sie nicht in Einzelhaltung qualen, ist es ein Pärchen?" Bis auf das Kastra und RHD-Impfung gleichzeitg gemacht wurde, war ich mit der Behandlung und auch der ausführlichen Erklärung zum Thema "Haltung und Fütterung" sehr zufrieden. Meiner Tochter wurde gezeigt, wie sie mit den Tieren umzugehen hat und auf was sie achten muss.

LG Nicole

PS: Komme aus Stg. Aus rechtlichen Gründen darf ich glaub ich und möchte ich hier jetzt keine Namen nennen, gebe die Daten aber gerne per PN weiter. Das dürfte ja nicht verboten sein oder?

EDIT: Einpaar Ergänzungen/Ausformulierungen.
Liebe Grüße
Nicole

Ändere die Situation oder deine Einstellung zur Situation.

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #34
Kennt irgendjemand in Ingolstadt einen guten TA oder eine Tierklinik? Die einzige, die in Foren genannt wird, ist die in Gaimersheim.

Bräuchte aber direkt einen in IN. Kennt da jemand einen der sich gut mit Ninchenkrankheiten auskennt? Die Meisten sind ja nur auf Hund & Katz spezialisiert.

Viele Grüße

Nicky

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #35
Weiß jemand einen guten TA für Frühkastration in Aachen u. nähere Umgebung?
Auf der Liste wäre der nächste in Köln(60 KM entfernt).
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #36
Hallo,

ich suche einen guten Tierarzt für Ninchen im PLZ-Gebiet 754..
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die hier empfohlenen Tierärzte sind zu weit weg. Vor allem, wenn man einen Notfall hat.

LG
Sandra
Alle Dinge werden zu einer Quelle der Lust, wenn man sie liebt. (Thomas von Aquin)
Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages. (Goethe)

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #37
Ich war heute bei einer Tierärztin die mir empfohlen wurde.
- sie nahm sich an Heilig Abend Zeit (hatte Handy-Nr. auf AB für Notfälle)
- ging sanft mit meinem Baby um
- diagnostizierte E.C., ist zwar nicht gut, aber das bedeutet dass sie sich auskennt und hat auch die Medikamente angeordnet die in dem Forum stehen.
- hat nach eigener Aussage viele Kaninchen, Mehrschweinchen etc. als Patienten
- hat Futterempfehlung gegeben (Zahnfehlstellung)

Postleitzahlenbereich: 75015 Bretten (ich schick ne EMail)

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #38
Hallo Silke,

vielen Dank. Mir wurde mittlerweile auch eine Tierärztin empfohlen und zwar in Ispringen. Bin mit ihr ganz zufrieden.

Ich werde mir den in Bretten auch mal ansehen.

LG
Sanu
Alle Dinge werden zu einer Quelle der Lust, wenn man sie liebt. (Thomas von Aquin)
Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages. (Goethe)

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #39
Hallo

Wisst ihr einen guten TA in Thüringen ( in der nähe von Weimar) hab zwar einen der ganz gut ist aber der sagt selber das er nicht so viel Erfahrung mit Wackelnasen hat. 

Danke und liebe grüße Katrin
Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen. Müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #40
Hallo
ich traue irgendwie garkein Tierarzt mehr den die haben misst gebaut mit meinem Kaninchen.
Ich habe den Kastrieren lassen seit dem frist er nicht und hat eine entzündung und ist unterkühlt und war unterzuckert.
Ich bin ein bisschen misstrauisch aber wenn ein tier krank wird musst er mal zum Tierarzt.

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #41
Hallo!
Woher kommst Du denn?
Ich habe auch lange gesucht und jetzt endlich eine supigute gefunden ( die Suche hat 2 Jahre gedauert).
Vieleicht kommt ja jemand aus Deiner Nähe und kann Dir jemanden empfehlen.
Denn was Du da schreibst gehört dringend zu einen TA!
LG Susanne!

Over the RBB; Kyra, Harvey, Cleo, Emil, Otto Gismo, Pebbels und Snoopy, nun auch Evita und Anton und Emily :-(
Ich werde Euch nie vergessen!

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #42
Ich suche noch dringend nach einem kaninchenerfahrenen TA in und um Hildesheim.

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #43
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit einem Tierarzt.
Bei unserem ersten Ninchen , dem Bubchen war der Bauch gespannt und
er fraß nichts mehr. Also ab zu Arzt. Wir haben lange gewartet, obwohl kein
anderer Patient da war. Meine Tochter ( damals 8) war schon ganz verzweifelt.
Als wir endlich reinkamen hat der blöde Kerl das Bubchen nur angeschaut und
gesagt: Das ist Tromelsucht, früher hätte man den totgeschlagen.
Gemacht hat er nichts aber für die " Untersuchung" noch zu DM-Zeiten
14 Mark kassiert. -pissed-
Ich habe ihm die Meinung gesagt, mein Bubchen gepackt und in die Tierklinik
gefahren. Dort wurde ihm mit Infusionen geholfen. ;D
Die Ärztin aus der Tierklinik hat sich bei uns im Ort selbstständg gemacht.
Ich bin mit allen meinen Tieren dort ( Zwergziegen, Welli, Graupapagei und Ninchen. Wenn Not am Mann ist, kann ich sie sogar am Wochenende daheim anrufen. Solche Ärzte müsse es mehr geben.  -party-

Gruß Karin und der Minizoo
Zum Andenken an all meine kleinen Freunde,
die über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ich vergesse euch nicht

Baby
*21.08.2004  + 15.03.2007
wir vermissen dich so sehr.



Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #44
Aus welcher gegend kommst du denn?
wirklich schade, dass es nicht mehr so kompetente und einsatzbereite Ta's gibt.

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #45
Hallo!

Ich kann meinen auch nur empfehlen. In Köln-Mülheim in der Elisabeth-Breuer Strasse 5 . Gemeinschaftspraxis Maut und Schauten.
Lieben Gruss Elke

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #46
Hi,

ja ja dieses elendige hin und her guten TÄ zu finden. Ich hatte mal eine super TÄ, die sich immer Zeit genommen hat, die nach hintergründen gefragt hatte, die liebevoll mit den Nienis umging usw, doch leider ist sie schwer erkrankt und hat ihre Praxis verkauft. Ihre Nachfolgerin war der reinste Horror, ich glaube die hatte einfach keine Ahnung von Kaninchen.
So wie es kommen mußte bekam mein Benny Durchfall. Ich habe alles möglich probiert (ob es an Zugluft lag, falsches Futter, war er einfach zu Dick usw), aber nix half also suchte ich mir einen neuen TA, aber der war garnicht leicht zu finden. Zwar waren einige nett und aufmerksam, aber der Durchfall blieb. Ständig sagten sie mir es liege hier dran oder da dran, ich sollte dieses oder jenes Medikament Benny verabreichen, aber der Durchfall kam nach sehr kurzer Zeit immer wieder. Bis eine Bekannte mir eine Tierarztpraxis mit mehrern TÄ empfohlen hat (also eine ganz bestimmte). und hier fühlte ich mich seit langem mal wieder gut aufgehoben. Was ich besonders gut finde, dass ich nicht den Eindruck habe das ich abgezockt werde. Es wird alles vorher mit mir besprochen und keine unnötigen Termine abgemacht, wo ich nachher für bezahlen muß ohne das etwas passiert.  Auch wenn ich Probleme beim verabreichen habe, kann ich kommen und sie hilft mir unendgeldlich.
Und das beste ist, sie hat endlich rausgefunden was mein Schatz hat, nämlich zuviele Hefepilze. Jetzt hat er die richtige behandlung bekommen und siehe da, kein Durchfall mehr.

Lg Lana
Lieber drei kluge Feinde, als einen dummen Freund. Diego Rivera

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #47
Kennt jemand einen guten Tierarzt in Papenburg oder Umgebung? Oldenburg ist mir leider zu weit. Bis Leer würde ich noch kommen , aber weiter ist sicher auch nicht gut wegen der Stresssituation beim Autofahren.

Gruß Elfie
2 Pferde, 1 Hund, 4 Katzen,  2 Kaninchen

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #48
Hallo  :)

Kennt jemand einen guten Tierarzt zwischen Gießen und wetzlar (Mittelhessen)? Ich suche verzweifelt.. Meinen jetzigen halte ich zwar nicht für schlecht aber auch nicht für gut da er meinem Kaninchen die Zähne mti einem Knipser schneidet uzn dich gehört habe dies sein nicht gut.. Außerdem ist eines meiner Kaninchen nach einer Op gestorben (Tread E:Cuniculi??) ich wohne in 356..hat viellcieht einer efahrungen mit der Tierklinik in Königsberg oder wie sie heißt? Oder Klinik in Gießen? Danke <3 Wär echt lieb wenn ich euch melden würdet  :D

-knutsch-lg

Re:Guter Tierarzt ist das A und O

Antwort #49
Gibt einen wirklich guten in Fronhausen-Lahn.
Obschernicat. Feldstr.2 35112 Fronhausen.

Die erklären einen alles ganz prima. Die OP bei unseren Meeris waren immer ohne Komplikationen und sie hatten sie sogar mal in Pflege , als eines krank war und wir Urlaub gebucht hatten. War ich immer bis zu unserem Umzug und hatte immer ein Gutes Gefühl dabei. Die Kosten bei ihm sind im normalen Rahmen. Auch sind sie Notdienst mäßig zu erreichen.

Übrigens kennt sich dieser TA auch mit EC aus. Daran ist mein erstes Kaninchen gestorben. Und er kannte das schon vor 6 Jahren.

Gruß Elfie
2 Pferde, 1 Hund, 4 Katzen,  2 Kaninchen