Zum Hauptinhalt springen
Thema: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht (4941-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

diese mail habe ich heute von einer freundin bekommen. ich dachte, ich setze aisha hier auch mal rein, damit sie auf ihre alten tage nochmal ein schönes zuhause bekommt.

Aisha, Terrier-Schäferhund-Mix, ca. 12 Jahre alt, gesund, spielt und läuft noch
gern, braucht jetzt (sofort!) ein neues Zuhause.

Ihre Demenz-kranke Besitzerin kam in ein Pflegeheim. Nun sitzt Aisha
allein in einem Zwinger auf dem Hof. Aisha wird jetzt noch einmal täglich
mit Futter und Wasser versorgt. Sie friert und versteht die Welt
nicht mehr.

Sie läuft gut an der Leine, kennt alle Grundkommandos, ist verträglich mit nicht
aggressiven Artgenossen und Katzen.

Bitte, geben Sie ihr ein Zuhause für ihre letzten Lebensjahre (keine
Zwingerhaltung), damit sie nicht eingeschläfert wird.

Kontakt:
Beate Busse Bequet
Tieroase am Regenbogen e.V.
Tel.: 033703 – 68987
busse@laborhunde.de
www.laborhunde.de

it is written in the stars above

Re: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

Antwort #1
Ähm.. TIERHEIM???!!

Dort hat sie auch nur einen Zwinger, aber im Warmen, kommt regelmäßig raus, wird tierärztlich versorgt und bekommt regelmäßig Wasser und vernünftiges Futter.


LG
Johanna

Re: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

Antwort #2
wollte ich auch gerade sagen, warum denn bitte einschläfern???

für sowas sind tierheime doch da...
Es Grüßen die Wackelnasen Jack und Yuki und die Plüschpfoten Quinn, Snoopy und Sam

Für immer im Herzen dabei: Flattermann Hansi, Blackpfote Benny, Bestcat Charly, Strubelmeerie Paul, Punkmeerie Freddy, Blackmeerie Timo, Familycat Timmy und Knutschbacke Emily

Re: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

Antwort #3
ich habe nur diese mail weitergeleitet bekommen - mehr nicht. die frage wegen des einschläferns habe ichmir auch schon gestellt, fand es aber erstmal wichtiger, den text weoterzuleiten, damit sich schneller ein potentielles zuhause findet.

it is written in the stars above

Re: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

Antwort #4
Als ich noch ein Kind war ist aus unserer Siedlung eine alte Frau verstorben, die einen ganz alten Dackel hatte. Ich habe dann auch mitbekommen, daß dieser alte Dackel eingeschläfert wurde anstatt ihn ins Tierheim zu geben  -seufz- , ich dachte immer das wäre verboten...
Aus welcher Gegend kommt Aisha denn?

Re: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

Antwort #5
so wie ich es verstanden habe, müsste sie in berlin-brandenburg sein.
ich habe eine mail an fr. busse geschrieben. mal sehen, was sie antwortet.

it is written in the stars above

Re: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

Antwort #6
In Berlin steht Europas größtes Tierheim.. Da wäre die Hündin sicherlich nicht so völlig falsch aufgehoben. Zumindest besser, als draußen in der Kälte mit nur einmal täglich Futter und Zuwendung.

@Baylie: Bei sehr alten Tieren ist das leider manchmal wirklich der bessere Weg.. Wir bekommen nicht selten uralte Tiere rein, die die Umstellung einfach nicht mehr verkraften, das Fressen einstellen und sich am Ende nur unnötig ein paar Tage länger quälen mussten... Selbst, wenn sie es überstehen, haben die Methusalems leider viel zu selten eine Chance, nochmal ein zu Hause zu finden.. Wer will schon ein Tier, für das man auch noch viel Geld bezahlen und ein aufwendiges Vermittlungsverfahren mitmachen muss, das dann schon krank und uralt ist und vielleicht nur noch ein paar Monate bei einem leben wird? :( Es gibt ein paar Menschen, die sogar gezielt nach diesen alten Tieren fragen, aber leider ist das selten.. Insofern war es für den Dackel vielleicht sogar besser, einfach in seinem gewohnten Umfeld einschlafen zu dürfen.


LG
Johanna

Re: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

Antwort #7
tierheim berlin kommt schätzungsweise nicht infrage, weil nur tiere aus berlin aufgenommen werden und aisha glaube ich aus brandenburg stammt. außerdem kostet die abgabe eines hundes 60 - 115€.
weiteres unter
http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=163

wie gesagt, ich warte auf die antwort von frau busse.

it is written in the stars above

Re: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

Antwort #8
ich habe eine nette antwort von frau busse bekommen. mehr als in obigem text scheint sie nicht zu wissen. aber evtl. hat sich ein neues zuhause für aisha gefunden. leider entscheidet sich das erst in den nächsten tagen. sie will mich auf dem laufenden halten.
gruß,
christina

it is written in the stars above

Re: dringend neues zuhause für alte hundedame gesucht

Antwort #9
 

leider weiterhin aktuell! habe heute eine weitere email erhalten:

An Alle – Notfall Aisha – Raum Berlin-Brandenburg









Notfall Aisha ist immer noch aktuell – Wer kann Aisha ein Zuhause geben, wo sie der einzige Hund im Haushalt ist und wo sie täglich genügend Auslauf bekommt und eine Bezugsperson hat, die sie nach all den Jahren allein im Zwinger so dringend braucht. Aisha ist jetzt stubenrein und genießt ihre Streicheleinheiten.  



Nach ersten Vermittlungsversuchen hat sich herausgestellt, dass Aisha nicht mit anderen bereits im Haushalt vorhandenen Hunden auskommt. Aisha wurde vermittelt an eine ältere Dame, wo sie als Einzelhund im Haus gehalten wird. Nun hat sich weiterhin herausgestellt, dass Aisha trotz ihres Alters sehr viel Auslauf und Bewegung braucht und über hohe Zäune klettert. Die jetzige Halterin ist aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage längere Spaziergänge mit Aisha zu machen und ist außerdem mit der Betreuung ihres pflegebedürftigen Ehemanns sehr beansprucht. Sie ist ein sehr tierlieber Mensch und  fühlt sich nun verantwortlich für Aisha, obwohl sie eigentlich nicht in der Lage ist ihr gerecht zu werden. Die ältere Dame ist überfordert, Aisha unterfordert und so hoffe ich, dass sich doch noch ein anderes passendes Zuhause für Aisha finden lässt.



Aisha braucht jetzt so schnell wie möglich ein passendes und endgültiges Zuhause.



Kontakt:



Beate Busse

Tieroase am Regenbogen e.V.

Tel.: 033703 - 68987

it is written in the stars above