Die Jedde
Stöpsel

Dank erhalten: 0
Offline
Beiträge: 74
|
 |
« am: 17.Mär.2010, 14:32:05 » |
|
Leute, ich habs selbst nicht gesehen, hab das Thema grad zufällig beim Rumsurfen auf StudiVZ gefunden: Bei RTL's Sendung "Mitten im Leben" (03.03.10) hat ein leidenschaftlicher Aquarianer im Hintergrund ein Aquarium, in dem ein (einzelnes) Kaninchen gehalten wird bemerkt! Das Becken ist vom Platz her viel zu klein fürs Kanin, dass da keine Luft zirkuliert versteht sich von selbst und wenn die Halterin abends die Lampen des AQ anschaltet erhitzt sich der ganze Glaskasten auf über 30 Grad! Jeden Abend! Und wer weiß, wie oft die die Lampen tagsüber einschaltet! Wenn das Tier sich aufrichtet verbrennt es sich doch direkt den Pelz an den heißen Röhren!
Hab denjenigen, der den Beitrag über diese Tierquälerei verfasst hat, schon angeschrieben, ob er mir den Namen der Frau mailen kann. Da müssen wir was tun! Ich sag Bescheid, wenn ich weiß wo die Frau wohnt. Was macht man dann am besten? Den Amtsvet anrufen oder direkt die Polizei?
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
|
|
Babna
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 17.Mär.2010, 17:20:31 » |
|
Hallo, Wie kann man denn nur so etwas tun.  Traurige Grüße
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Bunny88
Sukraforte
   
Dank erhalten: 29
Offline
Beiträge: 1142

Mama von *Kani&Ninchen* seit dem 18.07.2009
|
 |
« Antworten #4 am: 17.Mär.2010, 19:58:42 » |
|
rtl hat doch echt den schuss nich gehört oder?! also mal im ernst, es is immer rtl die solche sch*°*°*° beiträge im tv hat. einzelne Kaninchen im kleinen Käfig die ja sooo glücklich sind wenn kreischende blagen sie hoch nehmen... und DAS ist echt die Krönung des Ganzen. Ich fass es ja nicht. wie asi kann man sein?! 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
 .......*ich liebe meine Beiden*.........
|
|
|
|
|
Babna
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 18.Mär.2010, 17:06:04 » |
|
Hallo, Trotzdem finde ich sollte man so etwas nicht im Fernsehen zeigen. Es gibt immer noch einige Menschen die denken diese Sendung sei real... Wer weiß wer sich daran vielleicht ein Beispiel nimmt. Davon gibt es leider genug Menschen. Ich mag gar nicht daran denken.  Traurige Grüße
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Flower67
Stöpsel

Dank erhalten: 1
Offline
Beiträge: 73

Tiere sind mein Leben
|
 |
« Antworten #7 am: 18.Mär.2010, 21:23:21 » |
|
Drehen die bei RTL ab oder sind die naturblöd?? Das ist nicht mehr in Worte zu fassen sowas ist ein Skandal  Außerdem muss ich Tatti zustimmen, wer weiß wer sich sowas nach abschaut und es nachmacht Dagegen muss sofort was unternommen werden
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können ! ! ! in diesem Sinne lg von Sam (Chihuahua) , Rocky (Chihuahuamix) Fluse , Flocke,Finchen & Flauschi (Ninchen) und Mandy ( dsungarischer Zwerghamster)
|
|
|
Dizzy
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 19.Mär.2010, 01:12:13 » |
|
ist die frage ob das alles echt ist. man kann es kaum glauben. nin im aquarium ist echt zu bizarr um wahr zu sein. ist aber masche bei rtl und co im privatleben von leuten rumzuschnüffeln. gerne auch assis vorzuführen. ich würd da einen tierschutzbund aufmerksam machen. die haben ja auch anwälte anbei glaub ich.
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
|
|
Animalfriendship
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 27.Mär.2010, 09:40:38 » |
|
Ich hasse es, wenn die Zuständigkeiten verschoben werden und keiner verantwortlich sein will  LG Animal
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
Flower67
Stöpsel

Dank erhalten: 1
Offline
Beiträge: 73

Tiere sind mein Leben
|
 |
« Antworten #12 am: 27.Mär.2010, 10:16:26 » |
|
Ist doch immer so wenn Mist gebaut wird, keiner will dafür zuständig sein. Da wird einfach mal der schwarze Peter weitergereicht und irgendwie wird es dann im Sande verlaufen Typisch 
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können ! ! ! in diesem Sinne lg von Sam (Chihuahua) , Rocky (Chihuahuamix) Fluse , Flocke,Finchen & Flauschi (Ninchen) und Mandy ( dsungarischer Zwerghamster)
|
|
|
Donca
Pilger
Prachtexemplar
  
Dank erhalten: 5
Offline
Beiträge: 613

|
 |
« Antworten #13 am: 27.Mär.2010, 10:44:00 » |
|
Mein Gott, das ist echt mal wieder der Hammer!  Aber was mir dazu spontan einfällt: In fast jeder Zoohandlung sieht man das gleiche Bild. Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse... alles hinter Glas, damit man schön reinschaun kann. Und beleuchtet sind diese Kästen auch. Liegt also Nahe, daß es manche Menschen gibt, die dann denken zuhause könne man das auch so handhaben wenns in der ZH so vorgemacht wird. Und wenn man dann grad noch ein Aqua übrig hat, warum nicht? Wie es dem Tier da drin geht ist doch wurscht! Hab übrigens das gleiche Aqua. Allerdings mit Fischen drin...
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
BEHANDLE einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen. (Indianisches Sprichwort)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|