Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09.Sep.2010, 14:28:37

Top 50 Kaninchen                 Übersicht Zum Chat Zum wer online ist.. ääh, oder so Zum wer ungelesen ist Hilfe Suche Einloggen Registrieren                        www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop

News: Bei Bestellung dieser Produkte unterstützt ihr unser Notfallkonto: KT-Line Link

Kellis Tiershop                                

+  KaninchenTreff.de
|-+  Tierschutznotfälle
| |-+  Tierschutzthemen
| | |-+  RTL: Mitten im Leben --> Kaninchen im Aquarium
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: RTL: Mitten im Leben --> Kaninchen im Aquarium  (Gelesen 1243 mal)
Die Jedde
Stöpsel
*

Dank erhalten: 0

« am: 17.Mär.2010, 14:32:05 »

Leute, ich habs selbst nicht gesehen, hab das Thema grad zufällig beim Rumsurfen auf StudiVZ gefunden:
Bei RTL's Sendung "Mitten im Leben" (03.03.10) hat ein leidenschaftlicher Aquarianer im Hintergrund ein Aquarium, in dem ein (einzelnes) Kaninchen gehalten wird bemerkt!
Das Becken ist vom Platz her viel zu klein fürs Kanin, dass da keine Luft zirkuliert versteht sich von selbst und wenn die Halterin abends die Lampen des AQ anschaltet erhitzt sich der ganze Glaskasten auf über 30 Grad! Jeden Abend! Und wer weiß, wie oft die die Lampen tagsüber einschaltet! Wenn das Tier sich aufrichtet verbrennt es sich doch direkt den Pelz an den heißen Röhren!

Hab denjenigen, der den Beitrag über diese Tierquälerei verfasst hat, schon angeschrieben, ob er mir den Namen der Frau mailen kann. Da müssen wir was tun!
Ich sag Bescheid, wenn ich weiß wo die Frau wohnt. Was macht man dann am besten? Den Amtsvet anrufen oder direkt die Polizei?
Suse1984
Pilger
Frith

Dank erhalten: 83

Daisy wir lieben Dich!!!

« Antworten #1 am: 17.Mär.2010, 15:09:09 »

ohh weia sagt bescheid wenn du was hörst!!

Das Tier muss da weg 

//www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php
melli1986
Halbstarker
**

Dank erhalten: 5

« Antworten #2 am: 17.Mär.2010, 15:41:05 »

Hab ja schon viel gesehn, aber sowas noch gar nicht 

Babna
Gast
« Antworten #3 am: 17.Mär.2010, 17:20:31 »

Hallo,

Wie kann man denn nur so etwas tun.

Traurige Grüße
Bunny88
Sukraforte

Dank erhalten: 29

Mama von *Kani&Ninchen* seit dem 18.07.2009

« Antworten #4 am: 17.Mär.2010, 19:58:42 »

rtl hat doch echt den schuss nich gehört oder?!
also mal im ernst, es is immer rtl die solche sch*°*°*° beiträge im tv hat.
einzelne Kaninchen im kleinen Käfig die ja sooo glücklich sind wenn kreischende blagen sie hoch nehmen...
und DAS ist echt die Krönung des Ganzen.
Ich fass es ja nicht.
wie asi kann man sein?!

.......*ich liebe meine Beiden*.........
Sandel
THE LiveTicker
Pilger
Sukraforte

Dank erhalten: 35

Here I come

« Antworten #5 am: 17.Mär.2010, 21:20:38 »

Hier kann man den ganzen Beitrag sehen, aber erst ab Minute 39 taucht die betreffende Wohnung auf. Und ab Minute 42 sieht man tatsächlich, dass das AQ-Licht eingeschaltet ist, woraufhin das Kaninchen immer platter wird. Das könnte natürlich auch einfach dösen, sieht aber anders aus  Undecided

Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich bei dem Format um "dem Leben nachgestellte" Szenen handelt und größtenteils Schauspieler (oder eben Laien) nach vorgeschriebenem Drehbuch handeln. Also sollte man sich davor hüten, sofort von der Wohnung Rückschlüsse auf das wahre Leben der Akteure zu schließen. Deswegen betreibt bitte keine Hetze der Frau gegenüber.

Babna
Gast
« Antworten #6 am: 18.Mär.2010, 17:06:04 »

Hallo,

Trotzdem finde ich sollte man so etwas nicht im Fernsehen zeigen. Es gibt immer noch einige Menschen die denken diese Sendung sei real...

Wer weiß wer sich daran vielleicht ein Beispiel nimmt. Davon gibt es leider genug Menschen. Ich mag gar nicht daran denken.

Traurige Grüße
Flower67
Stöpsel
*

Dank erhalten: 1

Tiere sind mein Leben

« Antworten #7 am: 18.Mär.2010, 21:23:21 »

Drehen die bei RTL ab oder sind die naturblöd??

Das ist nicht mehr in Worte zu fassen sowas ist ein Skandal 

Außerdem muss ich Tatti zustimmen, wer weiß wer sich sowas nach abschaut und es nachmacht

Dagegen muss sofort was unternommen werden

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können ! ! !
in diesem Sinne
lg von Sam (Chihuahua) , Rocky (Chihuahuamix) Fluse , Flocke,Finchen  & Flauschi (Ninchen) und Mandy ( dsungarischer  Zwerghamster)
Dizzy
Gast
« Antworten #8 am: 19.Mär.2010, 01:12:13 »

ist die frage ob das alles echt ist. man kann es kaum glauben. nin im aquarium ist echt zu bizarr um wahr zu sein. ist aber masche bei rtl und co im privatleben von leuten rumzuschnüffeln. gerne auch assis vorzuführen.
ich würd da einen tierschutzbund aufmerksam machen. die haben ja auch anwälte anbei glaub ich.
Bunny88
Sukraforte

« Antworten #9 am: 19.Mär.2010, 18:30:18 »

mitten im leben is oft gestellt!

deswegen muss man auch gegen rtl vorgehen um was zu erreichen.
die berichte , wo einsame kaninchen etc. gezeigt werden sind sooo oft geworden bei rtl!

unfassbar

Die Jedde
Stöpsel
*

« Antworten #10 am: 26.Mär.2010, 14:54:29 »

RTL wurde bereits angeschrieben und auf das Kaninchenproblem aufmerksam gemacht. Die meinten nur, dass sie das an ihre Produktionsfirma weiterleiten, die solle sich darum kümmern.  Huh
Den Namen der Frau hab ick inzwischen, leider aber keinen Wohnort. Und ohne den kann man doch nix machen...
Animalfriendship
Gast
« Antworten #11 am: 27.Mär.2010, 09:40:38 »

Ich hasse es, wenn die Zuständigkeiten verschoben werden und keiner verantwortlich sein will 

LG Animal
Flower67
Stöpsel
*

Dank erhalten: 1

Tiere sind mein Leben

« Antworten #12 am: 27.Mär.2010, 10:16:26 »

Ist doch immer so wenn Mist gebaut wird, keiner will dafür zuständig sein.
Da wird einfach mal der schwarze Peter weitergereicht und irgendwie wird es dann im Sande verlaufen
Typisch   

Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können ! ! !
in diesem Sinne
lg von Sam (Chihuahua) , Rocky (Chihuahuamix) Fluse , Flocke,Finchen  & Flauschi (Ninchen) und Mandy ( dsungarischer  Zwerghamster)
Donca
Pilger
Prachtexemplar

Dank erhalten: 5

« Antworten #13 am: 27.Mär.2010, 10:44:00 »

Mein Gott, das ist echt mal wieder der Hammer! 
Aber was mir dazu spontan einfällt: In fast jeder Zoohandlung sieht man das gleiche Bild. Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse... alles hinter Glas, damit man schön reinschaun kann. Und beleuchtet sind diese Kästen auch. Liegt also Nahe, daß es manche Menschen gibt, die dann denken zuhause könne man das auch so handhaben wenns in der ZH so vorgemacht wird. Und wenn man dann grad noch ein Aqua übrig hat, warum nicht? Wie es dem Tier da drin geht ist doch wurscht!

Hab übrigens das gleiche Aqua. Allerdings mit Fischen drin...

BEHANDLE einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen. (Indianisches Sprichwort)
Die Jedde
Stöpsel
*

« Antworten #14 am: 27.Mär.2010, 14:56:17 »

Dass die Produktionsfirma da nichts machen wird ist wohl klar. Und ohne den Wohnort können wir die Frau (denke eigentlich nicht, dass das gestellt ist) nicht aufindig machen.
Manchmal ist es echt zum Verzweifeln.
milka20
Halbstarker
**

Dank erhalten: 9

Ich liebe meine Nins!!!

« Antworten #15 am: 28.Mär.2010, 15:10:54 »

Aber sagen die nicht meist am Anfang des Beitrages wo die Leute herkommen Huh

Die Jedde
Stöpsel
*

« Antworten #16 am: 29.Mär.2010, 11:00:09 »

Musst dir mal den Mitschnitt, der weiter oben gepostet ist, angucken. Hatte da bis jetzt noch keine Zeit zu. Vielleicht sagen sie's ja. Wäre schön.
iAND*
Welpe
*

Ich liebe Kaninchen über alles !!!

« Antworten #17 am: 29.Mär.2010, 11:06:43 »

dagegen!!!!!!!!!!
Kampf um die freiheit...
pilongo
FAQler + Pilger
Frith

Dank erhalten: 65

« Antworten #18 am: 30.Mär.2010, 17:27:44 »

Sie sagen doch am Anfang, dass es um Pfandleiher geht und woher die alle kommen.
Einmal Nürnberg, einmal Berlin-Neuköln, und einmal Hamm in NRW.  Smiley
Aber dass man jetzt mit dem Namen und dem Ort was anfangen kann bezweifle ich dennoch. Es wird bestimmt mehrere Leute dort geben, die so heißen, und vielleicht sind die Namen auch geändert.
Ich glaube, MiL ist ja nachgespielt, das sind keine realen Personen - oder?  Huh

Grüße von Schmusebacke Elmo, Knutschkugel Emma und den Gassi-Geh-Hunden Logan und Timmy
Sandel
THE LiveTicker
Pilger
Sukraforte

Here I come

« Antworten #19 am: 30.Mär.2010, 20:13:52 »

Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich bei dem Format um "dem Leben nachgestellte" Szenen handelt und größtenteils Schauspieler (oder eben Laien) nach vorgeschriebenem Drehbuch handeln. Also sollte man sich davor hüten, sofort von der Wohnung Rückschlüsse auf das wahre Leben der Akteure zu schließen. Deswegen betreibt bitte keine Hetze der Frau gegenüber.

Bunny88
Sukraforte

« Antworten #20 am: 30.Mär.2010, 20:44:27 »

es steht doch im abspann "die fälle und personen sind frei erfunden"
ist doch also klar, das es inszeniert ist!
um so schlimmer denn das arme Ding wurd gezielt da rein gesetzt!
ich sag ja, man muss rtl dafür verantwortlich machen!
die die da mitspielen können da nix für!

~Sarah~
Prachtexemplar

Dank erhalten: 16

« Antworten #21 am: 30.Mär.2010, 22:11:38 »

Also soweit ich weiß ( hatte mal einen bekannten aus meiner alten schule der da mitgespielt hat der ebenfalls nen bisschen asi ist )  sucht rtl sich irgendwelche ruhrpott-asis etc .  die drehen dann in ihrer eigenen wohnung unter ihren Lebensbedingungen . Spielen dann aber nach drehbuch irgendwas nach .  Lebensbedingungen heißt ja dann wohl das das Kaninchen da heute noch so sitzt 

Traurige Grüße

Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)
Sandel
THE LiveTicker
Pilger
Sukraforte

Here I come

« Antworten #22 am: 30.Mär.2010, 23:46:26 »

Also soweit ich weiß sucht rtl sich irgendwelche ruhrpott-asis

Was genau jetzt das Ruhrgebiet damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht so recht, Sarah  Wink
Lumpi
Sukraforte

Dank erhalten: 47

Meine beiden süssen Mimi und Mika

« Antworten #23 am: 31.Mär.2010, 06:57:26 »

@Sarah

Ich finde auch du solltest mit deiner Wortwahl vorsichtiger sein, denn das ist ja schon Menschenverachtend was du da schreibst!!! Shocked

Assis gibt es nicht nur im Ruhrpott meine Liebe, darüber solltest du mal nachdenken!

Gruß

Max, Mümmel, Schnubbel, Schnucki, Lumpi und Purzel ich vermisse euch total und ihr werdet immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben!!!
Bunny88
Sukraforte

« Antworten #24 am: 31.Mär.2010, 12:32:48 »

sie kommt doch selber ausm Pott, genau wie ich auch...
da sagt man das Wort Ruhrpott-assis schon mal, denn es laufen einem ja genug dieser Spezies über den Weg...

ich denke auch, das sollte nicht sooo beleidigend sein, wie es vllt rüber kam.

Denn Assis gibts wirklich überall...

aber im Pott fallen sie so dolle auf 

Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge