Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.Sep.2010, 16:35:10

Top 50 Kaninchen                 Übersicht Zum Chat Zum wer online ist.. ääh, oder so Zum wer ungelesen ist Hilfe Suche Einloggen Registrieren                        www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop

News: Hitze kann für Kaninchen tödlich enden. Tips gegen Hitze hier: LINK

Kellis Tiershop                                

+  KaninchenTreff.de
|-+  Tierforen
| |-+  Kaninchen - Allgemein (Moderatoren: DIE Rudi, TimundBärbel, Peppy)
| | |-+  Holzpellets - wo am billigsten?
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Holzpellets - wo am billigsten?  (Gelesen 254 mal)
Nachtkatze
Halbstarker
**

Dank erhalten: 5

« am: 17.Mär.2010, 18:49:13 »

Hallo ihr Lieben,
da ich bald 4 Nasen haben werde möchte ich mich mit Holzpellets eindecken.
Ich weiß das es schon viele Themen deswegen gab, allerdings ist der Preis ja zum Teil von der Jahreszeit abhängig, deswegen bräuchte ich mal den aktuellen Stand  Wink

Momentan kaufe ich einen 50 Liter Sack Holzpellets für ungefähr 11 Euro beim Raiffeisenmarkt.

Wie siehts beim Bauhaus, Hornbach, usw. aus? Gibts dort vllt billigere?
Oder kennt ihr einen guten Shop im Internet?

Habe schon bei ebay geguckt, aber bin nicht richtig fündig geworden, meistens sind die Säcke da ein paar Euro teurer als meine vom Raiffeisen. Lohnen würden sich nur riesige Bestellungen, und die kann ich nicht lagern.

Hoffe ihr könnt mir helfen, dann muss ich nämlich nicht bei jedem Markt vorbeigurken   
Liebe Grüße aus Essen,
Carina

-fiete-
THE Junior Elchinator
FAQler + Pilger
Frith

Dank erhalten: 216

2 Degus (M) suchen seit November ein neues Heim !

« Antworten #1 am: 17.Mär.2010, 18:52:36 »

huhu

bei obi zahl ich für 15 KG, 5,99 €

aber ich kann dir nicht sagen, wie viel liter = 1 kg ist Wink

Liebe Grüße

edit: bei uns haben sie die ganzjährig und zwei verschiedene arten (die dunklen und die hellen pellets)
« Letzte Änderung: 17.Mär.2010, 18:55:44 von -fiete- » Gespeichert

Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort

Liebe Grüße von Keiko, Fiete, Fussel, Kleiner, Streifenhörnchen Peanut, sowie den Degus Chip&Chap
Unvergessen: Assi,Vicky, Freddy, Chrissi, Speedy, Bacardie, Kuddel, Flinn, Fino, Finja, Roccy, Filou ♥

\\ "Es war die rückhaltlose Hingabe an den Moment, zu der Tiere so viel mehr Talent besitzen als wir" \\
stiefelchen
THE Red Swimsuit
Pilger
Frith

Dank erhalten: 77

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #2 am: 17.Mär.2010, 18:54:46 »

am besten kaufst du dir heizpellets im baumarkt, wenn du die möglichkeit zur lagerung hast, kannst du ja gleich einige säcke kaufen. ruf doch einfach die baumärkte in deiner umgebung an. ich zahl hier bei praktiker 4 euro für 15kg (die haben pellets aber nur im winter).

LG
Nachtkatze
Halbstarker
**

« Antworten #3 am: 17.Mär.2010, 18:56:40 »

Danke schonmal für die Infos ihr Zwei  Wink

Hab hier im KT irgendwo gelesen dass 1 L = 0,625 Kg ist.
Mein 50 Liter Sack wäre demnach etwas über 31 Kilo.

Praktiker würde sich dann ja lohnen, falls es die Pellets zu dieser Jahreszeit gibt.

Liebe Grüße, Carina

-fiete-
THE Junior Elchinator
FAQler + Pilger
Frith

« Antworten #4 am: 17.Mär.2010, 19:01:15 »

ich hatte das auch irgendwann mal abgewogen Wink allerdings weiß ich es nicht mehr und den threat suchen... 
müsste erst noch meine bude machen  Grin

LG

Liebe Grüße von Keiko, Fiete, Fussel, Kleiner, Streifenhörnchen Peanut, sowie den Degus Chip&Chap
Unvergessen: Assi,Vicky, Freddy, Chrissi, Speedy, Bacardie, Kuddel, Flinn, Fino, Finja, Roccy, Filou ♥

\\ "Es war die rückhaltlose Hingabe an den Moment, zu der Tiere so viel mehr Talent besitzen als wir" \\
¤ Bibi ¤
Pilger
Frith

Dank erhalten: 71

Die Besenbibi sorgt für Ordnung :-)

« Antworten #5 am: 17.Mär.2010, 19:06:39 »

im raiffeisen bekomm ich 15 kilo für 3.99 euro.

glg bibi

Bruno, Paula, Taylor und Gisi . . . unvergessen !
Nachtkatze
Halbstarker
**

« Antworten #6 am: 17.Mär.2010, 19:10:13 »

Hm warum ist dann ein c.a. 30 Kilo Sack soviel teuer?   Huh Dann könnte ich ja auch einfach 3x 15 kg Säcke nehmen für das selbe Geld und hätte sogar mehr davon...

Ich glaub ich fahr da mal vorbei die Tage, das kommt mir irgendwie spanisch vor    Grin

caruso
Halbstarker
**

Dank erhalten: 1

Stella, Snoopi + Bugs

« Antworten #7 am: 17.Mär.2010, 19:37:19 »

ja suuuuper, ich bezahl für 15 kg 5,60 € beim Raiffeisen....machen die die Preise, wie die wollen? Und so ein Sack hält ganz knapp max 5 Tage! - bei 4 Nins.

LG Caruso
Nachtkatze
Halbstarker
**

« Antworten #8 am: 17.Mär.2010, 20:03:12 »

Ich werde morgen oder Freitag mal bei meinem Raiffeisen vorbeifahren und dann berichten... bisschen seltsam ist das mit den Peisen ja schon 

Suse1984
Pilger
Frith

Dank erhalten: 83

Daisy wir lieben Dich!!!

« Antworten #9 am: 17.Mär.2010, 20:09:42 »

ja suuuuper, ich bezahl für 15 kg 5,60 € beim Raiffeisen....machen die die Preise, wie die wollen? Und so ein Sack hält ganz knapp max 5 Tage! - bei 4 Nins.

LG Caruso

was machst du denn damit!?

Ich zahl 3.99 im Hagebau für 15 kg

//www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php
¤ Bibi ¤
Pilger
Frith

Dank erhalten: 71

Die Besenbibi sorgt für Ordnung :-)

« Antworten #10 am: 17.Mär.2010, 20:12:56 »

ich komm mit so nem sack so gute zwei wochen aus!!

ich hab derzeit zwei klos und eine buddelkiste wo auch was reinkommt.

aber der preis is schon wucher

Bruno, Paula, Taylor und Gisi . . . unvergessen !
Hermelinchen
Halbstarker
**

Dank erhalten: 0

Ewig unvergessen,unser Stupsi. 01.08.05 - 09.02.09

« Antworten #11 am: 17.Mär.2010, 20:27:57 »

ich kaufe auch immer Heizpellets im OBI....kostet 6,- sind aber auch ab und zu mal im angebot dann nehm ich immer gleich mehr säcke.
Also bei mir reicht so ein 15kg sack mindestens 4 wochen bei 3 kaninchen...man ist ja damit echt sparsam sonst explodiert ja das klo  Grin

-fiete-
THE Junior Elchinator
FAQler + Pilger
Frith

« Antworten #12 am: 17.Mär.2010, 20:41:34 »

Also bei mir reicht so ein 15kg sack mindestens 4 wochen bei 3 kaninchen...man ist ja damit echt sparsam sonst explodiert ja das klo  Grin

wie machste das??  Shocked Shocked Shocked

bei mir würde ein 15kg sack niemals 4 wochen reichen.. gut ich habe 4 ninis, aber ich kam damit auch bei 3en nicht so lange hin...

und das, obwohl ich auch noch klinofix mit im klo habe...
LG

phantombride
Halbstarker
**

Dank erhalten: 4

« Antworten #13 am: 17.Mär.2010, 21:39:00 »

Anscheinend macht da jeder Baumarkt seine eigenen Preise, d. h. Praktiker ist nicht gleich Praktiker! Bei uns kosten dort 15 kg 6,50 Euro! Bei hagebau 4,49  € (im Angebot 3,99).

Da hilft echt nur losgehen und vergleichen!

Und leider gibt´s die dort auch nur im Winterhalbjahr  Sad.

LG
phantombride
Peppy
Moderator
Sukraforte

Dank erhalten: 34

« Antworten #14 am: 17.Mär.2010, 23:45:51 »

bei uns kosten 15 kg im Raiffeisenmarkt so ca. 5,20€
Bei Hagebau hab ich das Pech, dass die Pellets immer ausverkauft sind, wenn ich antanze.

Und die Umrechnung gabs hier: http://www.kaninchentreff.de/yabbse/index.php?topic=80830.msg881056#msg881056 Wink

Ich brauch pro Woche ca. nen halben Sack für 3 Klos und 7 Nins... Lage Stroh drüber, dann passts.

Meine Drachenhöhle im gesamten findet ihr hier: http://dragcave.net/user/TheSilent
Dizzy
Gast
« Antworten #15 am: 18.Mär.2010, 02:28:50 »

ich zahl für 15 kg 3,75 bei einer firma die pellets verkauft. wer einen trockenen keller hat kann sich eine tonne liefern lassen.
zazi
Prachtexemplar

Dank erhalten: 14

« Antworten #16 am: 18.Mär.2010, 08:44:22 »

Danke schonmal für die Infos ihr Zwei  Wink

Mein 50 Liter Sack wäre demnach etwas über 31 Kilo.

Praktiker würde sich dann ja lohnen, falls es die Pellets zu dieser Jahreszeit gibt.

Liebe Grüße, Carina

Also ich habe mal den 15 liter Sack bei Kaufland gewogen, da waren nur knappe sechs kilo drin. deswegen kann ich die Umrechnungsformel von oben nicht ganz nachvollziehen...

Woher kommst du denn? In unserer Umgebung gibt es sehr viele Heizpelletsverkäufer die auch kleinmengen günstig verkaufen.

Gruss
Martina
Schnuppel
Halbstarker
**

Dank erhalten: 0

Danke!!!

« Antworten #17 am: 18.Mär.2010, 10:07:42 »

Ich kaufe bei Max Bahr immer 15kg fuer 6,50 (letztes Jahr kosteten sie noch 5,99, davor das Jahr 4,50 €  ). Da sieht man mal, dass diese Pelletsoefen hoch im Kurs stehen. Wink

Ich kaufe sie im Winter auf Vorrat. Ich kaufe dann 10 Saecke im Winter und 10 Saecke nochmal im Fruehjahr (April) und lasse sie mir dann aus dem Lager holen (die Gesichter von den Verkaeufern finde ich zu geil Cheesy). Meistens reicht das dann bis November. Ich habe fuer 3 Ninchen ja nur so ein Klo von normaler Groeße.

LG

Leo, Philli, Fienchen, Moppel Smiley
Dizzy
Gast
« Antworten #18 am: 18.Mär.2010, 12:51:24 »

ich glaub ich zahl nur 3,25, wenn die die säcke wieder mitkriegen und auffüllen können. ich hatte die firma über ebay gefunden.  lieferung kostet 3 euro, die haben aber auch nur 10 min. fahrweg.
also mein tipp: bei ebay nach pellets lieferern in eurer nähe suchen und auch wenn die via ebay nur paletten anbieten dennoch anschreiben und fragen nach kleinen mengen.
Nachtkatze
Halbstarker
**

« Antworten #19 am: 18.Mär.2010, 16:52:17 »

Vielen Dank euch allen, sind ja wirklich ganz unterschiedliche Preise.
Ich komme aus Essen (NRW). Dann schaue ich mal bei Ebay ob ich jemanden finde der günstig kleine Mengen liefert...
Ansonsten muss meine Mutter wieder ran - habe nämlich kein Auto 

Liebe Grüße, Carina

caruso
Halbstarker
**

Stella, Snoopi + Bugs

« Antworten #20 am: 18.Mär.2010, 22:03:44 »

Ebay werde ich auch mal ausprobieren, ob sich da was findet.

Wie "was machst du mit den Pellets?"....Ich habe drei Toilietten für insg. 4 Nins. Zwei Katzentoiletten und eine flache Fußabtretterschale (Caruso ist noch krank und kommt sonst nicht rein). Ich tausche die noch nicht mal jeden Tag komplett aus, sondern möglichst nur das benutzte Zeug. Hab schon versucht unten mit billigem Einstreu zu strecken. Aber die pinkeln und k... wie die Weltmeister. Vielleicht hat hier ja noch jemand Tipps, wie das Einstreu länger reicht.....mich machts gerade arm.  Sad

LG Caruso
Miniflausch
Pilger
Frith

Dank erhalten: 45

« Antworten #21 am: 18.Mär.2010, 22:11:47 »

Ich habe so einen 12 Kilo/20 Liter Sack von Fressnapf für rund 7 Euro.
Für meine beiden Damen reichen die so etwa 4 Wochen, weil ich über die Holzpellets noch Stroh packe. Reinigung nach Bedarf meistens 3x die Woche.
caruso
Halbstarker
**

Stella, Snoopi + Bugs

« Antworten #22 am: 18.Mär.2010, 22:18:18 »

Wie ist das eigentlich, wenn ich da drin das Heu füttern würde?   bitte jetzt nicht erschlagen, aber aus der Raufe nehmens alle vier nicht, nur vom Boden. Und da ich kein Schälchen für Futter  und so nehmen kann - Stella randaliert das durch die ganze Küche - habe ich in eine flache Schale das Heu gelegt......und meine Nins haben eine Toilette darauf gemacht. Ist das denn wirklich schlimm, wenn die ihr bepiseltes Heu fressen? Ich mein es ist ja auch mit Knöddeln garniert.

LG Caruso
Blinki_Bill
Pilger
Halbstarker
**

Dank erhalten: 12

« Antworten #23 am: 18.Mär.2010, 22:24:59 »

Also ich kaufe unsere Holzpallets im Bauhaus, da kostet ein 15kg Sack 4,99.
Der reicht bei mir auch locker nen Monat. Ich hab zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen.

Brauchst du denn wirklich 3 Toiletten für vier Nins? Machen die soviel dass zwei nicht reichen würden? Ein normales Katzenklo und eins in das Caruso reinkommt?
Ich packe auch noch ne Lage Stroh rüber, bei den Kaninchen etwas weniger, bei den Meeris schon mehr, weil die den ganzen Tag darauf laufen.
Ausmisten tu ich zweimal die Woche. Das reicht bei meinen völlig.

LG
caruso
Halbstarker
**

Stella, Snoopi + Bugs

« Antworten #24 am: 18.Mär.2010, 22:49:23 »

Tja, die zwei Katzentoiletten stehen auch noch nebeneinander (Gehege Stella und Bugs) da entweder Stella daneben pinkelt oder Bugs....je nachdem welche Toilette ich versuche wegzunehmen bzw. woanders hinzustellen. Wollt eigentlich auch mal ein Bild machen. Da ich die Knöddel (anhand des Größenunterschieds) trennen kann, geht doch tatsächlich jeder von den zweien getrennt in seine eigene Toilette  

Heu statt Stroh....ja ?

LG Caruso
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge