Zum Hauptinhalt springen
Thema: Schweinerei hoch fünf (3879-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schweinerei hoch fünf

Huhu !

Wie bereits einige mitbekommen haben, haben wir ein paar Schweinchen aufgenommen. Nachdem der Gesundheits- und Geschlechtercheck und die Kotproben ok waren, wurden heute "lustige Schweinereien" gemacht.

Auf der Checkliste für heute stand under anderem :
Gehege-Großputz - erledigt
Gehege umgestalten und schweinetauglich machen - erledigt
Wochenendeinkauf für die Monster - erledigt
2x Schweine-ZF - erledigt -applaus-
(und noch so manches mehr ::))

Ich habe erst das kleine Gehege fertig gemacht, dann Sunny mit zu Lenny und Chicca gelassen und dann erstaunlicherweise ganz fix den Trias eingefangen und dazugepackt. Er brummelt ordentlich, sie (die wahrscheinlich keine Artgenossen kannte) klapperte anfangs sehr viel, er rammelte und in der Zwischenzeit wird zusammen an einem Heuplatz oder am FriFu gefressen -verliebt-
Ein paar Fotos aus dem kleinen Gehege ..

erstes Beschnüffeln im Karton


Sunny


Trias


Sunny


wer bist Du denn ??


Sunny


Trias


das Wasser hat Trias auch schon entdeckt



Dann wurde das große Gehege auf den Kopf gestellt und anschließend Lucky und Lilly zu Bono und den Nins gelassen. Zuerst haben sie sich gar nicht entdeckt, etwas später gabs dann Gebrummel von Bono und Weggelaufe von den Mädels, wobei das glaub mehr an mir lag :-[ In der Zwischenzeit hab ich schon alle am gleichen Haufen futtern sehen, Bono ist wie immer gut drauf und Klein Lilly ist suuuuper neugierig und macht das Gehege unsicher. Allerdings ist sie sofort weg, wenn ich mich bewege -keineahnungwasdasdarstellenso Von ihr gibts ein "paar" mehr Bilder .. ich konnt mich nicht so recht entscheiden -engel-

im Hintergrund die Mädels


Lucky


Lilly












Bono mittendrin statt nur dabei




die Mädels haben sich dann lieber verkrochen


und Bono auch


das wars schon -engel-





Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #1
Huhu!

Wenn Du "Trias" hast, wo sind dann "Jura" und "Kreide"?

Wieviele hast Du denn jetzt und wer ist neu und welche Geschlechter sind es?  :)

LG



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #2
Das sind aber enorm hübsche Tiere! Da müssen sich deine Hasis aber erst einmal an die neue Lärmkulisse gewöhnen. -engel- Als ich mal Pflege-Meeries hatte fand ich das Gefiepse und Geschimpfe lustig, aber auch gewöhnungsbedürftig. Ach ja und die "Unmengen", die sooooo kleine Tiere fressen können, haben mich auch tief beeindruckt. Die sind ja sowas von verfressen....... -engel-
Schön...haben es die Mäuse bei dir.

LG Iris

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #3

Huhu!

Wenn Du "Trias" hast, wo sind dann "Jura" und "Kreide"?

Wieviele hast Du denn jetzt und wer ist neu und welche Geschlechter sind es?  :)

LG


Die Meeris sind alle "neu" ;D

Trias und Bono sind ca. 3-3,5jährige Kastraten, die sich leider nicht so super gut verstehen und deshalb nicht bei meiner Bekannten bleiben können, da sie in eine kleinere Wohnung ziehen muss und die Tiere daher weniger Platz haben werden. Einer der Beiden soll vermittelt werden, ich muss sie noch in die Vermittlung setzen. Der "Übrige" bekommt nachher alle 3 Mädels. Trias hieß im Übrigen schon so ;)

Sunny (w, ca. 2 J.) kommt aus einem Notfall und hat bisher immer nur mit einem potenten Rammler zusammengelebt. Sie macht sich wirklich gut, jetzt wo sie Platz hat  -party-

Lucky (w, 2 J.) und Lilly (w, 9 Wochen) hab ich in einer Kleinanzeige gefunden und aus Flensburg geholt. Sie lebten in einem 100er im Kinderzimmer, Luckys Sohn und sein Papa in einem weiteren 100er .. hab ein wenig aufgeklärt, das Übliche halt. Lilly wurde grad erst dazugekauft, mir dann aber "mitgegeben", damit sie es besser hat - sehr freundlich.
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #4
Lilly ist suuuuuuperhübsch!! Echt eine total süße Maus, und sehr fotogen :)

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #5
die zwei Meeris  -verliebt- -verliebt-

Die haben es super bei Dir  -verliebt-

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #6
ähm 2 ??? ich zähl 5 -engel-

ja Cleo, das ist sie -verliebt-
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #7

da sind sie ja endlich  -engel-

die sehen ja alle soo unterschiedlich aus ...Hammer.. :o

auch immer überleg ob ich Meeris aufnehmen soll..find die ja auch zu goldig -verliebt- -verliebt-

dann viel Spass mit den hübschen quikern :D

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #8

Jau, Schweine sind geil.

Also, iwie mindestens so cool wie Kaninchen, nur anders... fast interessanter. ;)

Unsere Herren-WG, die auch noch relativ "frisch" zum Kaninchenbestand addiert wurde (natürlich separiert ;) ), könnten theoretisch auch noch eine starke Erweiterung gebrauchen. Meeris sind schon eher eine Alternative zu den "Sims", wenn man denen so zuguckt.. :D

LG,


- Michael


Antw:Schweinerei hoch fünf - neee, nun sieben !!!

Antwort #10
 Seit einer Weile kam mir Lilly ziemlich dick vor, ich sagte schon zu SchwieVa, dass sie wohl bald auf Diät müßte -engel- Seit 2 Wochen wurde sie aber nun immer breiter und auch unförmiger, so dass irgendwann klar war - die ist ein Überraschungsei ! Erstmal natürlich ein Schock, denn 1. ist sie noch so jung und 2. wer ist denn der Papa ?? Meine Jungs wurden nochmal gecheckt und sind ganz wirklich Kastraten. Sie muss also bereits trächtig hergekommen sein. Scheinbar wurde sie in der einen Woche, die sie bei der Familie in FL verbracht hat, mit den beiden Jungs, die diese noch hatten, zusammengepackt -huch- Ich habe nun täglich gewartet, da ich sie vor genau 67 Tagen geholt habe - und heute hat die Kleine nun zwei schnuckelige Babys ausgepackt -applaus- Augenscheinlich gesund und munter, 98g und 102g schwer, komplett schwarz und schwarz mit ganz wenig rot (wie Mama) ... hach -verliebt- Geschlechter kann ich noch nicht sagen, war viel zu aufgeregt, um was zu erkennen -engel-
Bilder bekommt Ihr aufgrund der Forenregeln erst in 8 Wochen .. solange müsst Ihr Euch leider gedulden :P

Nicht, dass jetzt hier eine falsche Stimmung rüberkommt : ich kann mir besseres vorstellen, als noch mehr Tierbabys in die Welt zu setzen und würde es niemals provozieren, freue mich aber nun über den ungeplanten Zuwachs und hoffe, dass sie gut wachsen und gedeien. Falls es Mädels sind, bleiben diese auf jeden Fall, Jungs werden frühkastriert und evtl. versuche ich auch, sie mit in der Gruppe zu lassen, da Bono ja ein recht Netter Kastrat ist. Falls das nicht klappt, müßte ich potentielle Jungs leider vermitteln :-\
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #11
AAAAAAAAaaaaaah!!! Herzlichen Glückwunsch -knutsch-

Gibt doch nichts goldigeres als so ganz neue Schweinefrischlinge mit viel zu großen Augen, Ohren und Füßen und überhaupt -verliebt- -verliebt-

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #12
Danke Cleo. Rest hast Du, sie sind absolut Zucker ! -verliebt- -verliebt- -verliebt- -anbet2-
Geschlechter stehen nun auch soweit fest : Nanü ist ein Mädel und Hoppla ein Junge. (Hab Fotos im Meeriforum und KS gezeigt, dort wurde meine Meinung einstimmig bestätigt -applaus-)
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #13
*auchfotossehenwill* -engel-

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #14
Die Geschlechter-Bilder ?? -keineahnungwasdasdarstellenso
Heute war ich mit der kleinen Familie in der TK - alles TippiToppi ! Sobald Hoppla kurz vor der 250g-Marke steht, mache ich einen Termin für die Frühkastra. Heute hat er 171g und Nanü 174g.
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #15
Nee, die Babybilder ;D

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #16
Noch sind sie ja zu jung, grad erst 1,5 Wochen alt .. aber schon über 170g schwer ! Das geht so fix -engel-
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #17
Heute war Hopplas Frühkastra und er ist wohbehalten wieder daheim angekommen. Eigentlich wollte ich ihn die Nacht drinbehalten, aber er saß so unglücklich in seinem provisorischen Gehege, dass ich es nicht mit anschauen konnte. Nachdem ich gesehen hatte, dass er wenigsten ein bissl gefressen hatte, hab ich draußen die eine Schutzhütte hergerichtet, ein Snuggle reingetan und ihn mit Mama und Schwester dort über Nacht mit nem Berg Futter und natürlich Wasser "eingesperrt". Er war gleich viel wacher und kuschelte sich an Mama - kann ich verstehen. Nachher schaue ich nochmal nach dem Rechten und ab morgen früh dürfen sie dann wieder normal mitlaufen. Ich will nur morgen früh noch die Wunde kontrollieren, bevor er stiften geht ;D
Die TÄ war übrigens ein wenig äh unglücklich darüber, dass er noch soooo lütt ist - die Kastra hat wohl länger gedauert, als bei nem Rüden -engel- Die Hoden waren noch miniklein, schwabbelig und in Fett eingelagert. Trotzdem kostete es nicht mehr, als ne normale Kastra - sehr löblich !

Ich denke, die nächsten Bilder der Kleinen dürf Ihr hier dann auch sehen  :D
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(

Antw:Schweinerei hoch fünf

Antwort #18
Heute war endlich Einweihung der neuen Schweine-Iso-Hütte -party- Mein Freund hat die letzen Tage unheimlich rangeklotzt, so dass wir sie am Freitag in Einzelteilen mit heim nehmen (in der Firma gebaut, da dort bessere Werkzeuge zur Verfügung stehen), gestern zusammenbauen + Innenausbau und heute Einzug feiern konnten. Bilder ??

außen


innen


die Schweinebande war neugierig


nachdem quasi SOFORT Marie mit ihrem schlanken knapp-6kg-Körper meinte, sich durch die Eingänge quetschen zu müssen, haben wir diese noch verkleinert - nicht schön, aber wirklungsvoll ::)



einmal Bono, bevor ich ihn geschnappt hab, um ihm ein paar kleine Filzplacken ausm Fell zu schneiden ;)


Die großen Schweinchen haben die Hütte sofort für sich entdeckt, die Lütten hab ich noch nicht drin gesehen, aber die werden schon ihrer Mama folgen. Gebaut haben wir aus 1cm Holz + 1cm Isomatte + 1cm Holz an allen Seiten sowie oben und unten, nur die Inneneinrichtung ist einfaches Holz. Christian hat sich voll Mühe gegeben und alles schön abgerundet usw., damit sich niemand verletzen kann -verliebt-
Liebe Grüße von Anja und ihrer langohrigen Bande

Mit Toffifee, Bella, Tiffy, Emma, Theo, Schröder, Widdi, Lotta, Pancho, Puschel, Smudo, Happy, Paula, Bruno, Kuddel, Henry, Linchen, Opi, Marie, Cooli, Bubi, Molly und Eddy im Herzen :(