Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unser Finchen ist eingezogen (3523-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Unser Finchen ist eingezogen

Heute hat sich die Dame schön fotografieren gelassen. Sie ist auch jetzt schon eine ganz freche. Klettert mir schon auf die Hand und schaut ob ich essbar bin. Ihre Sonnenblumenkerne sammelt sie auch schon bei mir ein. So nun hab ich noch zwei kleine Bilder.

So sieht das zu Hause im moment bei ihr aus. Da fehlt leider noch einiges. Aber das kommt alles. Das Heim ist 90cm breit und 50cm tief.

Was für ein Trockenfutter füttert ihr euren Zwergen? Bin da noch etwas unsicher. Hab aktuell das von JR-Farm.
Für immer im Herzen: Puppy 11.3.13 - 14.3.13

Antw:Unser Finchen ist eingezogen

Antwort #1
Für Dsungis soll das von Mixingyourpetfood und das Rodipet nicht schlecht sein.

Was ich noch weis ist, dass man bei Dsungis gucken muss, dass die möglichst keinen Zucker bekommen, also auch kein Obst, etc. da die wohl recht anfällig für Diabetes sind. Gurke und so dürfen sie, nur bei Möhre, roter Paprika, etc. wäre ich etwas vorsichtig.

Kannst ja auch mal bei der Hamsterhilfe NRW gucken, da gibts im Forum auch viele Details zum Thema.

LG

Antwort #2
Ja ok da werd ich mal Nachschauen.

Das mit dem Obst wusste ich. Hab aber dabei nicht an Paprika und Karotte gedacht. Dann gibts das eher selten.

Nächste Woche werd ich mal einen Mehlwurm füttern. Mal schauen wie sie den findet.
Ich wollte sie erst etwas an die Hand gewöhnen bevor ich es mit lebenden Mehlwürmern versuche. Aber sie ist wirklich schon sehr zutraulich.

Antwort #3
Unser Finchen steckt mitten im Fellwechsel. Sie sieht einfach niedlich aus. Mittlerweile lässt sie sich hochheben. Aber sie ist immer noch ein sehr hektisches kleines Wesen. Aber dafür lieben wir sie. Sie freut sich richtig wenn wir mit ihr spielen.
Sie fällt auch nicht mehr so oft um. Nur noch sehr selten und das meistens wenn ich ihre Pipiecke sauber mache. Hab sie mittlerweile gefunden.

Tut mir leid, dass das zweite etwas verschwommen ist.

Antwort #4
Finchen ist am umdekorieren. Sie hat wirklich viel Spaß am buddeln.

Sie ist auch weiter am Fell wechseln. Sieht man hier ganz toll

Antwort #5
Sie hat ja eine ganz zauberhafte Färbung :-)

Ich fütter ein selbstgemischtes Futter - da muss man sich allerdings mit den Zusammensetzungen belesen. Für meine 4 Hamster (2 eigene, 2 Pflegetiere) kommt es aber so günstiger.
Ansonsten empfehl ich dir das rodipet Zoodi. Das JR ist mal nicht sooo schlecht von den Dingen aus dem Handel, aber enthält sehr viel Fett.
Das tierische Eiweiß ist auch fast nur in Fleisch-Bröckchen vorhanden, was nicht alle Hamster mögen.

LG Nala

Antwort #6
Sie wird wirklich immer heller. Im Gegensatz zu den früheren Bildern. Es ist schon niedlich. An Hintern fängt sie mit einem kleinem Kreis hellerem Fell an und das wird immer größer, bis sie komplett die Farbe gewechselt hab.

Ich mach mir meine Futtermischung mittlerweile auch selbst. Man kann im Internet so viele Sachen kaufen und da ich eh was für unsere Kaninchen was gebraucht habe, hab ich auch einiges fürs Finchen mitbestellt. Das liebt sie über alles.
Ich versteck das Futter auch ganz gerne. Sie kennt das ja schon. Da wird dann alles untersucht.

Antwort #7
Im Hamsterforum gibts ja einige gut ausgewogene Rezepte - ich bestell die Einzelkomponenten dann bei futterparadies.

Antwort #8
Finchen ist gerade wieder im Fellwechsel.
Es hat so lustig ausgesehen als sie damit anfing.
Sie bekam Augenringe  -rofl-
Unser kleiner Psychohamster aber schaut selbst

Antwort #9
Ich wusste gar nicht das Hamster auch Fellwechsel haben.
Sieht mit den Färbungen unter dem Auge ja witzig aus.   :D

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

Antwort #10
 -verliebt- -verliebt- -verliebt-
εїз Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken εїз

Antwort #11
Das sieht ja wirklich witzig aus  -verliebt-
Ich bin ein Köttbullar-​Samla!

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

Antwort #12
Ihr Fellwechsel ist wirklich lustig.
Aktuell hat sie weiße Punkte am Hintern.
Hab wieder ein paar Bilder von heute mit im Gepäck

Man kann jeden Tag was neues bei ihrem Fell entdecken. Ist wirklich sehr interessant.

Antwort #13
Das ist der gleiche Hamster? :o
Sie sieht ja ganz anders aus  :D

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige, der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...

Antwort #14
Ja ist immer noch dieselbe kleine Dame.
Es ist wirklich interessant was sich jeden Tag ändert.