Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kaninchen & Meerlis??? (2042-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kaninchen & Meerlis???

Hallo,
ich hab da mal ne Frage! Und zwar:
Leben zwei Meerlis und zwei Ninis gut zusammen? ???
LG

Antw:Kaninchen & Meerlis???

Antwort #1
Huhu,

das kommt auf die Tiere an. Theoretisch ist es möglich, wenn beide Tierarten Ausweichmöglichkeiten haben (viel Platz, jeder Tierart einen Raum, wo die anderen nicht hinkommen).

Es gibt allerdings auch Kaninchen, welche aggressiv auf Meerschweinchen reagieren, dann funktioniert das nicht.
Falls sich die Tiere untereinander verstehen, so baue zB groooooße Häuser der Bereiche mit Eingängen, wo nur Meerlis durchpassen und erhöhte Ebenen, wo nur die Kaninchen es schaffen hinüber/hinauf zu springen.

Liebe Grüße

Antw:Kaninchen & Meerlis???

Antwort #2
Hey,
okay dankeschön!
mein Rammler (kastriert) ist ziiieeemlich dominant...
Meine Nini Dame ist nicht sooo dominant.
LG

Antw:Kaninchen & Meerlis???

Antwort #3
Huhu,

bei mir leben zwei Kaninchen mit 5 Meerschweinchen zusammen.
Alle in Aussenhaltung und mit viel Platz.
Hatte allerdings mal ein Notkaninchen, welche auf die Meerschweinchen losgegangen ist. Endete mit Bissen im Ohr bei einem Meerschweinchen.

Kann also gut gehen, muss aber nicht!

Mona
Nur eine gemümmelte Möhre ist eine glückliche Möhre!

Antw:Kaninchen & Meerlis???

Antwort #4
...dem möchte ich hinzufügen, dass ich mal ein Vermittlungsmeerie aus Mitglied statt im Käfig zu halten zu meinen beiden ruhigsten Kaninchenopis ins Gehege gepackt habe. Folge: Dem einen Kaninchen wurden im Gesicht 2 Durch-Bisse zugefügt, von denen ich wohl nur einen entdeckt und behandelt hatte, der andere wurde dann fein zu einem echt hartnäckigen Abszess, der operiert werden musste.
Also andersrum wird auch ein Schuh draus ;)

LG



Tanis, Elke, Mucki, Fluse, Bruno, Lotta, Tanis, Ziege, Charlie, Ivo, Johanna