Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ein Hallo aus Bayern (1861-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ein Hallo aus Bayern

Hallo ihr lieben,
nachdem mein letztes Forum leider schließen musste habe ich mich nun nach einigen Monaten mal wieder daran gesetzt eine nette passende Runde zu finden in der wir wieder gerne mal ein paar Beiträge lesen und schreiben würden :)
Ich hab schon ein paar Beiträge gelesen und finde hier auch dem Umgangston miteinander total super, da hab ich mich doch dann gleich mit meinen Plüschpopos angemeldet und möchte uns hier "kurz" einmal vorstellen.

Ich bin 19 Jahre alt und komme wie man schon sehen konnte aus Bayern ^^
Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen und gehe nun auch nach ewigen lernen Arbeiten :)
Schon seit ich denken kann hatte ich schon immer Kaninchen allerdings leider auch mit kurzen Pausen. Doch Mitte des Jahres 2012 habe ich mir meine Kleinen geholt.
Zu meinen kleinen Wackelnasen besitze ich noch eine Katze Namens Baxter und ein Pferd mit dem Namen Constanze.

Jetzt mal zu meinen Kleinen.
Wie schon gesagt ich habe sie jetzt seit 2 Jahren.
Beide habe ich über den Winter in Innenhaltung, sie wohnen dann bei mir im Zimmer.
Über den Sommer habe ich extra ein gesichertes Gehege ind en Garten gebaut damit sie den Sommer wirklich in vollen zügen genießen können :)

Lola mein Weibchen habe ich mit 8 Wochen bekommen, sie ist eine Handaufzucht da bei der Geburt leider ihre Mutter verstarb. Eine Freundin der Ziehmutter hat Lola dann übernommen und durch ein paar Bekannte kam sie dann so zu mir.
Die kleine ist total überdreht und hat einfach wirklich Charakter. Sie hat den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf und ist absolut frech.
Für Leckerchen würde sie fast alles tun und dazu ist sie auch eine totale Ausbruchskünstlerin.
Dazu ist sie auch der Chef, tja die Weiber haben eben die Hosen an ^^

Ihr Partner ist Oskar
Ihn habe ich mit 10 Wochen bei einer Züchterin geholt und habe dann auch gleich eine Frühkastration machen lassen.
Er ist ein absolut verschmuster und lieber Kerl, aber auch er kann mal Gas geben.
Im vergleich zu Lola bringt ihn nichts so schnell aus der Ruhe und manchmal ist er auch zu faul für ein Leckerchen was zutun.

Die beiden vertragen sich wunderbar es kam bis jetzt noch nie zu streiterein und es flog auch noch nie das Fell.
Leider Fehlt Oskar ein kleines Stück seines Ohrs das man aber nur bei genauem hinsehen erkennen kann, daran bin ich Schuld und ich habe heute noch ein riesen großes Schlechtes Gewissen das ich nicht aufgepasst habe.
Ich habe beide Gefüttert und die Tür zu gemacht, leider habe ich nicht gesehen das sein Ohr raushing und habe es ihm eingeklemmt. Er machte keinen Mucks erst wie er weg wollte und nicht konnte kam er in Panik und riss sich so das eingeklemmte Stück ab.
Ich habe mich natürlich sofort um ihn gekümmert ihn beruhigt und die Wunde versorgt. Nach 2 Tagen war das alles zum Glück auch wieder vergessen.

So nun genug geschrieben ich denke das reicht für den Anfang. Wenn ihr Fragen zu uns habt nur zu :) Wir freuen uns über jedenen Wackelnasenfan der uns mal schreibt :)

Lg Andrea + Plüschpopos


Oskar



Lola



Baxter



Constanze und Ich



(sry für den langen Text...  ::) -anbet2- -anbet2-)

Antw:Ein Hallo aus Bayern

Antwort #1
Hallo Andrea!
Willkommen im Forum  -welcome-
..da hast Du genau die richtige Wahl getroffen, Dich hier anzumelden  ;)
Schöne Fotos, Danke- vorallem Du auf Konstanze (super Name) gefällt mir gut. Aber auch Dein Säbelzahntiger macht Eindruck  :)
Und die Plüschpopos sind eh süß- Lola hat eine tolle Farbe!

Ich kann fast zu Dir rüber winken. Wohne zwar in BaWü, aber bis Bayern sind´s nur ein paar Km  :)
Viele Grüße
Tania

Antw:Ein Hallo aus Bayern

Antwort #2
Hallo Andrea

herzlich willkommen hier  -welcome-

du liest dich total nett   :).


jetzt können wir langsam ein Süd-Forentreffen machen  ;).
Ich wohne zwar weder in Baden Würtenberg noch in Bayern, sondern südlich davon.


Ist das beim Pferd eigentlich ein Halsring?
*selber keine Ahnung von Pferden hab* Bei der Userin "TiffyToffifee" hab ich auf Fotos auch schon so einen Ring gesehen und fand das schon dort spannend.


Liebe Grüsse  :)
Lina

Antw:Ein Hallo aus Bayern

Antwort #3
Dankeschön für die liebe Aufnahme :)

Ja also bis Baden Würtenberg wären es von mir aus 320 km :D
Der Säbelzahn Tiger ist aber ein ganz ein lieber, tut keine Fliege was zu leide, ab und zu muss einmal ne Maus daran glauben, aber dafür hab ich die dann nicht im Heu und Stroh :D

Ja Lina das ist ein Halsring :) Braucht lange Zeit üben biss das Hü mal etwas darauf reagiert :D und wenn sie nicht will dann will sie nicht da hab ich mit dem Ring auch keine Chance :D

Danke ^^ hübsche aber Freche Lola :P



Antw:Ein Hallo aus Bayern

Antwort #4

Grüß Dich Andrea,

herzlich willkommen hier im Kaninchentreff -bunny3-!

Wirklich schöne Tiere hast Du, in Deine Schlappohren kann man sich ja nur verlieben, hab selber zwei von der Sorte.
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl, sind super liebe Leute im Forum :).
Du und Deine Tiere kommen gleich ganz liab rüber!

Endlich bayrische Verstärkung -applaus-! Wo kommst Du denn her mit Deinen vierbeinigen Freunden?

Pfiati und lieben Gruß,

Alexandra
mit Paulchen, Fips und Stups im Herzen

Antw:Ein Hallo aus Bayern

Antwort #5
Dankeschön Alexandra :)
Ich komme aus der Opberpfalz ^^

Ja sind wirklich tolle Leute hier :) so was man an den Beiträgen liest, super!  -applaus- -knutsch-
Ja ich muss schon immer aufpassen das ich nicht etwas im bayrischen schreibe :D wir reden zwar nicht mehr sooo oft im Dialekt da unsere Nachbarn wo anders her kommen und uns sonst nicht verstehen können  ;D ;D ;D aber manchmal wenn man dann so unter sich ist kommt man doch wieder total rein und schreibt dannn oft so :D

Bis jetzt fühl ich mich Super Wohl :)

Lg Andrea + Wackelnasen

Antw:Ein Hallo aus Bayern

Antwort #6
 -welcome- -welcome- -welcome- und hübsche Tiere hast du

 

Antw:Ein Hallo aus Bayern

Antwort #7

Das kenn ich irgendwoher mit dem Dialekt ;D

Schönen Sonntag noch,
lieben Gruß :)
Alexandra
mit Paulchen, Fips und Stups im Herzen

Antw:Ein Hallo aus Bayern

Antwort #8
Dankeschön  ;D -knutsch- -knutsch-

Antw:Ein Hallo aus Bayern

Antwort #9
 -verliebt- -verliebt- -verliebt-  sehr süß und schön, Deine Tiere!