Zum Hauptinhalt springen
Thema: 06571 Gehofen, 2 Zwergkaninchen-Weibchen, geb. 12/2014 (1125-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

06571 Gehofen, 2 Zwergkaninchen-Weibchen, geb. 12/2014

Hallo,

momentan suchen im Tierheim in Gehofen ein paar Zwergkaninchen ein neues Zuhause. Hier stelle ich euch Marlene und Luise vor. Da ich ehrenamtlich im Tierheim arbeite, läuft der Kontakt über mich. Wenn sich ein artgerechtes Zuhause findet, können sie auch von mir gebracht werden oder über eine Mitfahrgelegenheit reisen.

Die beiden wurden uns von einer Tierschützerin mit ein paar anderen Tieren aus nicht optimaler Haltung gebracht und suchen in unserem großzügigen Außengehege ihre Chance auf ein neues Zuhause. Sie würden gerne zusammenbleiben, falls die beiden jedoch getrennt vermittelt werden sollten, dann selbstverständlich nur zu einem Partner oder in eine Gruppe.
Die Damen sind ja noch jung und daher auch aufgeweckt. Ihre riesigen Ohren fallen sofort auf und es macht einfach nur Spaß sie zu beobachten.
Sie können in eine Innen- oder Außenhaltung ziehen, die wenigstens 4m² groß sein sollte.

Etwas übersichtlicher:
• Name: Luise und Marlene
• Rasse: Zwergkaninchen
• Kastriert:nein
• Impfungen: Myxo und RHD
• Derzeitiger Wohnort: Tierheim 06571 Gehofen, Kyffhäuserkreis, Thüringen
• Vermittlungsregion: deutschlandweit
• Abgabebedingungen: 4m² Gehegegröße in Innen- oder Außenhaltung, keine Einzelhaltung, artgerechtes Futter, etc.
• Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
• Vermittlung als Paar gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr

Und das sind sie:

Antw:06571 Gehofen, 2 Zwergkaninchen-Weibchen, geb. 12/2014

Antwort #1
Marlene ist allein zu einem kastrierten Böckchen gezogen, deshalb sucht Luise nun noch ein Zuhause mit einem Partner oder in eine Gruppe. Sie ist mittlerweile recht zutraulich geworden und lässt sich auch etwas streicheln. Zu anderen Kaninchen ist sie bisher sehr umgänglich gewesen. Allerdings ist sie für ein "Zwergkaninchen" etwas zu groß.

Antw:06571 Gehofen, 2 Zwergkaninchen-Weibchen, geb. 12/2014

Antwort #2
Luise hat nun auch einen Platz gefunden. :)