Zum Hauptinhalt springen
Thema: Suche & Biete Urlaubsbetreuung in 22453, Innenhaltung, bis 4 Ninis (1341-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Suche & Biete Urlaubsbetreuung in 22453, Innenhaltung, bis 4 Ninis

Hallo ihr Lieben,

da ich wieder Zwergkaninchen (2 bis 3) haben möchte, suche ich jemanden für eine gegenseitige Urlaubsbetreuung :) Vor meinem Umzug nach Hamburg habe ich das auch so gemacht und das war ein viel besseres Gefühl, als sie in eine Pension zu geben :)

Ich halte meine Kaninchen immer innen in einem Gehege und ernähre sie ohne Getreide und Trockenfutter. Ich füttere Heu, getrocknete Kräuter, frische Kräuter, Salate, Spinat, Broccoli, Tomaten, Gurken, Möhrchen, Möhrchengrün usw. Meine Schützlinge lasse ich regelmäßig impfen und nehme sie nur für Arztbesuche und Medikamentengabe hoch.

Momentan ziehe ich fünf 4-wöchige Kaninchenbabies mit der Flasche groß, von denen ich wahrscheinlich drei behalten werde - sobald die Geschlechter eindeutig erkennbar sind, möchte ich mich entscheiden. Ich arbeite ehrenamtlich im Hamburger Tierheim und durfte die fünf von dort zum Großziehen nach Hause mitnehmen. Die Mami der fünf ist leider gestorben und die Besitzerin war mit der Handaufzucht überfordert. Es ist wunderschön, den fünf beim Großwerden und Aufblühen zuzukucken!

Ich habe ein große Wohnung und könnte deine Kaninchen bei mir aufnehmen, wenn du (länger) im Urlaub bist. Aber ich fahre auch gerne zu dir nach Hause, um deine Wackelnasen zu versorgen. Gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres werde ich mit meinem Führerschein fertig sein und auch ein Auto haben. Bei meinen eigenen Kaninchen kann ich mir vorstellen, sie zu dir zu bringen aber auch, dass du sie zu Hause bei mir versorgst.

Ich würde mich riesig freuen, hier fündig zu werden! bei Fragen einfach fragen :)

Liebe Grüße
Alex