Zum Hauptinhalt springen
Thema: Göppingen, 3 unkastrierte Rammler, 14 Wochen alt und 1 unkastrierter Rammler, 1  (697-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Göppingen, 3 unkastrierte Rammler, 14 Wochen alt und 1 unkastrierter Rammler, 1

Hallo,

über meine Vermittlungsseite bei Facebook kam eine Anfrage rein von einem 15jährigen Mädel, das 11 Kaninchen hält und einen Unfallwurf hatte. Das übliche, sie hatte 2 unkastrierte Rammler zusammen von den Mädels getrennt sitzen, einer ist abgehaun, nun gabs Nachwuchs und eventuell ist noch ein anderes Mädel schwanger.
Der Wurf besteht aus einem Weibchen und 3 Jungs. Das Mädel behält sie und die Jungs sollen vermittelt werden. Problem bei der ganzen Sache ist, dass ihre Mutter da die Hand drauf hat und das Mädel das meiste von ihrem Taschengeld bezahlt. Sie kann nun 2 Jungs kastrieren lassen, für mehr reicht das Geld nicht. Die Mutter möchte nicht das die Kaninchen in eine Pflegestelle kommen weil sie der Meinung ist es wäre zu stressig für die Kaninchen wenn sie rumgereicht werden. Außerdem sollen die zukünftigen Besitzer die Kaninchen dort abholen, damit die Mutter sie kennen lernen kann. Wie im Betreff geschrieben wohnen sie in Göppingen.
Jetzt ist es eigentlich nicht eilig die Tiere zu vermitteln, da Platz vorhanden ist und die Ernährung auch einigermaßen ok ist. Aber ich finde es sollte schnell was passieren, da die Jungs ja unkastriert zusammen sitzen und bevor das nach hinten los geht.... Für den 1 Jahre alten Papa habe ich eventuell schon jemanden, da wird noch überlegt weil die Strecke sehr weit ist und eine Mfg ja wie geschrieben für die Mutter nicht in Frage kommt....
Ich würde außerdem mit dem Mädel mal reden, wie sie zu einer Vorortberatung steht, da ich auf den Fotos nicht komplett einschätzen kann wie sicher das Gehege ist. Am Tag dürfen sie auf die Wiese, nachts sind sie in einem Gehege. Vllt könnte derjenige ja dann mal versuchen mit der Mutter zu reden.
Also vielleicht ist hier jemand in der Nähe der das leisten kann. Habe allerdings mit dem Mädel noch nicht darüber geredet.

Ja das eigentliche Anliegen wäre nun, Endplätze für die Kaninchen zu finden... Vielleicht habt ihr Ideen.

Antw:Göppingen, 3 unkastrierte Rammler, 14 Wochen alt und 1 unkastrierter Rammler, 1

Antwort #1
Das hat sich erledigt es wurde eine Lösung gefunden