Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

AutorThema: 22880 Wedel: Flip, ca. 6 Monate sucht ein neues Zuhause  (Gelesen 429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnupi

  • Stöpsel
  • *
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: +0/-0
    • Bunnywelt.de - Die Kaninchenseite



•Name: Flip
•Geschlecht: männlich
•Alter: ca. 6 Monate
•Kastriert: ja, 14.08.2017 (am 25.9.2017 ist die Kastrationsquarantäne beendet)
•Impfungen: RHD1&2 & Myxo vor Auszug
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 22880 Wedel
•Vermittlungsregion: Norddeutschland
•Innen- oder Außenhaltung: Flip lebt jetzt in Außenhaltung, kann genauso aber auch nach drinnen ziehen
•Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
•Vorstellung vom neuen Zuhause: mindestens 1 Partnertier, mind. 2 qm Platz pro Nase, artgerechte Fütterung und im Falle eines Falles ordentlich tierärztliche Versorgung
•Kontakt: maren.langensee@gmx.de


Angaben zum Charakter: Flip ist ein sehr lebenlustiges kleines Kerlchen. Er ist sehr neugierig und aufgeweckt.

Verhalten:
Flip ist sehr aktiv, er ist ja auch noch ein junges Tier und hat dem entsprechenden Bewegungsdrang. Er war sehr freundlich im Umgang mit seiner Partnerin, von der er aber getrennt werden musste, da er noch als "ganzes Kerlchen" hier ankam. Ich könnte mir vorstellen, dass er sowohl mit einem als auch mehreren Partnertieren gut klar käme.

Flip wurde zusammen mit seiner Partnerin online inseriert zur Abgabe. Abgabegrund war die Allergie eines der Kinder im Haushalt. Man hatte die beiden vor 2 Monaten als Babies im Zooladen gekauft und seitdem waren sie wohl hauptsächlich in ihrem 1m-Käfig zusammen. Eine insgesamt lieb gemeinte, aber naive Haltung, die letzlich auch dazu geführt hat dass der junge Flip bald Papa wird...
Ich wünsche mir für Flip ein neues Zuhause, in dem er nochmal von vorn anfangen kann und in dem er ein glückliches langes Kaninchenleben führen darf.

Die Vermittlung erfolgt nur nach Vorkontrolle und mit Vertrag. Sollte es aus irgendeinem Grunde dazu kommen, dass Flip nicht bleiben kann, dann nehme ich ihn auch wieder zurück. Sollte Hilfe bei einer Vergesellschaftung gebraucht werden, dann bin ich gern dabei

Da Flip frisch kastriert ist, muss er noch seine Kastrationsquarantäne absitzen. Ab dem 25.09.2017 ist er dann auszugsbereit.
« Letzte Änderung: 22.Aug.2017, 11:13:39 von Schnupi »
Gruss,
Maren



Zufällige Meldungen

Betreff Begonnen von am
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:08
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 14.Mär.2012, 22:43:22
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:30
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 15.Mär.2012, 01:05:13