Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

AutorThema: Zwergenwidder Kaninchendame (6 1/2 Jahre) sucht netten Partner  (Gelesen 531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonny123

  • Welpe
  • *
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: +0/-0
Hallo liebe Kaninchenfreunde,

meine Kaninchendame (Zwerwidder, 6 1/2 Jahre) hat vor ein paar Tagen leider ihren Partner verloren. Deshalb bin ich nun auf der Suche, ihr einen neuen Partner zu suchen. Dieser sollte männlich und kastriert sein.
Schöne wäre es, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist.
Momentan lebt sie noch im Norden Deutschlands (Nordhorn), sehr bald muss sie aber nach Köln umziehen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Offline Lepidus

  • Moderator
  • Stöpsel
  • *****
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: +1/-0
    • Vermittlungshelfer
Antw:Zwergenwidder Kaninchendame (6 1/2 Jahre) sucht netten Partner
« Antwort #1 am: 21.Okt.2017, 17:38:48 »
Es wäre bestimmt hilfreich wenn du deine Haltung ein bisschen beschreiben würdest.  :)

Offline Goldie1975

  • Welpe
  • *
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: +0/-0
Antw:Zwergenwidder Kaninchendame (6 1/2 Jahre) sucht netten Partner
« Antwort #2 am: 21.Okt.2017, 23:01:21 »
Hallo,

wir müssen leider unseren aus Gesundheitlichen Gründen abgeben. Habe hier auch geschrieben. Schau mal Löwenköpfen 5 Jahre alt.

Offline Sonny123

  • Welpe
  • *
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: +0/-0
Antw:Zwergenwidder Kaninchendame (6 1/2 Jahre) sucht netten Partner
« Antwort #3 am: 22.Okt.2017, 12:15:00 »
Hallo,

zur Haltung: Die Kaninchen haben Ihren eigenen Raum (ca. 25 m²). Dieser wird mit PVC ausgelegt und großzügig mit Teppichen eingedeckt werden. Einen Stall haben sie auch, dieser hat aber kein Gitter (meine beiden Kaninchen sind/waren stubenrein, dafür hatte ich zwei Kaninchenklos im Zimmer verteilt). Sind wir zu hause, ist die Tür meist offen, sodass sie auch den Rest der Wohnung erkunden können. Auch eine Tür zum Balkon gibt es.
Zu Fressen bekommen sie immer frisches Heu und mehrere Sorten Gemüse und frisches Wasser. Abends bekommen Sie meist noch ein Stückchen Obst. Als Leckerlie gebe ich Erbsenflocken oder so gepresste Kräuter von der Kaninchenwerkstatt (kaninchenwerkstatt.de). Löwenzahnwurzeln lieben sie auch. Dort findet sich auch noch eine MIschung aus getrockenten Kräuter, die sie Abends noch bekommen. Beim Spazierengehen sammeln wir außerdem viel Grünfutter und auch mal Zweige.
Im Zimmer sind ein oder zwei Logikspiele verteilt, ich gibt mehrere Rückzugsmöglichkeiten und einen Heutunnel haben sie meist auch.

@Goldie1975: ich werde in deinen Thread schreiben ;D

Schöne Grüße



Zufällige Meldungen

Betreff Begonnen von am
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 15.Mär.2012, 01:05:13
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:08
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 14.Mär.2012, 22:43:22
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:30