Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kastrierter Zwergwidder (m) ca. 7 Jahre alt sucht neues Zuhause (719-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kastrierter Zwergwidder (m) ca. 7 Jahre alt sucht neues Zuhause

Hallo ihr lieben,

unser lieber kastrierter schokobrauner Zwergwidder-Mann Mokka hat leider seine beiden Partnerinnen innerhalb von 2 Monaten verloren.

Im November mussten wir leider unsere kastrierte Zwergwidderdame Grete im Alter von 10 Jahren wegen Tumoren die ins Gehirn metastasiert waren einschläfern lassen.
Heute hat Mokka dann seine Freundin Baileys auch noch verloren, sie hatte seit zwei Tagen eine Blasenentzündung und heute morgen wurde beim Ultraschall vom Tierarzt ein Darmtumor festgestellt. Wir hatten noch Päppelfutter und Medikamente mitgenommen, damit sie noch etwas schöne Zeit hat, aber leider ist sie eben im Alter von 7 Jahren eingeschlafen.

Mokka lebt (jetzt leider allein) in einem ca. 4 qm großen Gehege mit Höhle, Katzenklo, Treppe und Tunneln und wird seit wir ihn 2013 aus dem Tierheim geholt haben getreidefrei ernährt, hauptsächlich mit Heu, Blättern und Kräutern, er ist aber natürlich auch Frischfutter gewohnt und bekommt es regelmäßig. Am liebsten mag er Pastinaken und Fenchel :)

Wir suchen für Mokka ein schönes neues Zuhause in dem er den Rest seines Lebens in Gemeinschaft mit anderen Kaninchen genießen kann.

Obwohl wir uns bereits vor längerer Zeit entschieden haben, mit der Kaninchenhaltung aufzuhören wenn unsere Racker mal nicht mehr sind, möchten wir dennoch nicht, dass er nun allein bleiben muss.
Wir hatten nicht damit gerechnet, dass wir innerhalb so kurzer Zeit zwei unserer Nasen verlieren würden  :( :( :( :(

Vielleicht findet sich ja jemand, der noch ein Plätzchen für Mokka frei hat, mit netter Gesellschaft.
Gerne würden wir auch in Zukunft ab und an was von ihm hören, oder uns über das ein oder andere Foto freuen, oder ihn vielleicht sogar mal besuchen kommen.

PS: ich stelle nachher noch ein Foto von Mokka ein.

Antw:Kastrierter Zwergwidder (m) ca. 7 Jahre alt sucht neues Zuhause

Antwort #1




Antw:Kastrierter Zwergwidder (m) ca. 7 Jahre alt sucht neues Zuhause

Antwort #2
Hallo noonetall,

mein Louis, auch 7 Jahre ist diesen Monat leidr auch verwitwert. Er ist kastriert und versteht sich auch mit anderen kastrierten Böckchen.

Von wo bist du denn?

Lieben Gruß

Anna

Antw:Kastrierter Zwergwidder (m) ca. 7 Jahre alt sucht neues Zuhause

Antwort #3
Hallo Anna,

wir sind aus dem Allgäu. 87452 PLZ.
Wir haben allerongs heute bereits einen tollen Platz in einer größeren Gruppe für Mokka gefunden