Willkommen, GAST! Bitte melde Dich an oder registriere Dich.
Top 50 Kaninchen

<-- Klick mich :-)

www.SCHEUNENLÄDCHEN.com - hier gehts zum Shop^ Hier klicken, um KT-Freund bei facebook zu werden!

AutorThema: ZF ältere Häsin + 2 junge Rammler?  (Gelesen 321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marinschen

  • Halbstarker
  • **
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: +7/-0
  • Ich liebe dieses Forum!
ZF ältere Häsin + 2 junge Rammler?
« am: 08.Mär.2018, 14:40:59 »
Hallo ihr Lieben,
macht es Sinn, eine 6jährige Häsin mit 2 einjährigen Rammlern (Brüder) zu vergesellschaften?
Harry und Sally:


Im Regenbogenland:
LARS Henry Hofmann +12. Juli 2005.
Wirst für immer in meinem Herzen bleiben!!!

Sally +28. September 2008 - ich liebe dich so sehr, mein kleiner Engel!

Offline FrauSchneider92

  • Stöpsel
  • *
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: +1/-0
Antw:ZF ältere Häsin + 2 junge Rammler?
« Antwort #1 am: 09.Mär.2018, 07:17:02 »
So pauschal wird dir diese Frage hier sicher niemand beantworten können.
Zum einen gibt es sowieso mal kein Patentrezept wie es richtig geht, und selbst wenn man vermeintlich alles richtig macht, kann es immer noch passieren, dass sich die Tiere am Ende nicht mögen. Zum anderen wäre es nicht schlecht, wenn du mal ein bisschen von deinen drei Tieren erzählst, damit wir die Situation besser einschätzen können. Welche deiner Tiere sind eher dominant, welche ordnen sich eher unter? Haben die Brüder bis jetzt immer zusammen gelebt? Hatte die Häsin vorher einen Partner oder war in einer Gruppe? Hat sie sehr revierauffälliges Verhalten? Wo genau möchtest du sie vergesellschaften bzw. später mal halten? Freie Wohnungshaltung, Wohnung mit Gehege, draußen im Gehege, draußen in einem Stall? Das sind alles Faktoren, die eine Rolle spielen, ohne die dir sicher niemand eine brauchbare Antwort geben kann.

Kleines Beispiel: auch ich halte eine Häsin und zwei Rammler zusammen. das klappt super, weil sich beide unterwürfigen Tiere dem dominanten Männen unterornden und meine Häsin so gut wie gar kein Revierverhalten zeigt und grundsätzlich ein sehr offenes und freundliches Wesen hat und es wohl hauptsächlich ihr zu verdanken ist, dass mein Neuer in der Gruppe so gut aufgenommen wurde. Du siehst, bei MIR hat das geklappt, muss aber nicht heißen, dass das bei dir auch so läuft, also hau raus die Infos :)

Offline BruniFred

  • Halbstarker
  • **
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: +18/-0
Antw:ZF ältere Häsin + 2 junge Rammler?
« Antwort #2 am: 09.Mär.2018, 17:06:31 »
Hallo,

wenn Du genügend Platz hast, und die beiden Herren kastriert sind, spricht erstmal nichts gegen diese Konstellation. Bei mir lebt eine (mittlerweile ebenfalls kastrierte) Dame mit drei kastrierten Rammlern zusammen. Meine sind zwar eher gleichaltrig, aber sechs ist noch nicht extrem alt, und die Herren können ihre jugendliche Tobe-Energie miteinander ausleben.

Frohe Grüße,

Offline Rakete

  • Halbstarker
  • **
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: +17/-0
Antw:ZF ältere Häsin + 2 junge Rammler?
« Antwort #3 am: 10.Mär.2018, 10:57:10 »
Wie schon geschrieben wurde, ist das zuerst mal Charakterabhängig. Wenn die 6- jährige noch fit und gesund ist, ist das Alter (noch) kein zusätzliches Problem. Und wenn sich die beiden Brüder bis ahnin gut miteinander verstanden haben, sollte es im Normalfall auch klappen.

Es wäre wesentlich riskanter, zu einem eingespielten Paar ein anderes Tier hinzuzufügen, da oft Gleichgeschlechtliche untereinander Probleme haben. Aber wenn Gleichgeschlechtliche vorher schon problemlos zusammengelebt haben, sollte es ein anderes Geschlecht normalerweise kaum Probleme bereiten. Zumindest analog zur Faustregel. Aber Ausnahmen kann es in jeder Situation geben, das findet man erst raus, wenn man es ausprobiert hat.



Zufällige Meldungen

Betreff Begonnen von am
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:08
Erste Neuoigkeiten!1°!° Michicaust 15.Mär.2012, 01:14:30
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 15.Mär.2012, 01:05:13
Adk Portal was installed Juarez, Lucas (Lucas-ruroken) 14.Mär.2012, 22:43:22