Zum Hauptinhalt springen
Thema: 97502 Obbach bei Schweinfurt: 5 ausgesetzte Dt. Riesen (26-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

97502 Obbach bei Schweinfurt: 5 ausgesetzte Dt. Riesen

Die Anzeige stelle ich im Auftrag ein. Bitte meldet euch bei Rückfragen oder möglichen Hilfsangeboten direkt bei Raffaela (phandasia1@gmx.de oder Tel.: 09726/905087).


Hallo,

ich möchte dringend um Hilfe bitten. Gestern und vorgestern habe ich mit Helfern im Landkreis Bad Kissingen (nördliches Unterfranken) 5 ausgesetzte Dt. Riesen eingefangen. Die Tiere lebten seit mindestens 2-3 Wochen dort in der Pampa, es waren ursprünglich mindestens 7, 2 müssen tot sein.
Es sind ein unkastrierter Rammler (siehe Foto, weiß-grau) sowie 4 Weibchen (sicher alle schwanger).
Ich möchte in erster Linie um Mithilfe beim Publik machen bitten bzw. darum, dass es Kaninchenschutzaktive gibt, die Kapazitäten für 1-2 Weibchen hätten. Der Rammler wird hoffentlich nächste Woche schon kastriert und kann dann gern schon vermittelt werden (vielleicht kann er im neuen Zuhause die Kastra-Frist absitzen, ansonsten auch bei mir), er kann vorher auch geimpft werden.
Die trächtigen Weibchen bereiten mir größte Sorgen, evtl. sind die Babies gar nicht überlebensfähig. Ich möchte die Tiere gern in sachkundige Hände in Außenhaltung abgeben. Transport ließe sich, zumindest ein Stück weit, ggf. organisieren.
Die Tiere befinden sich in 97502 Obbach bei Schweinfurt, sind in einem stabilen gesundheitlichen Zustand, essen gut, haben keinen Durchfall, aber womöglich Parasiten (Milben).
Ich möchte die evtl. hochträchtigen Weibchen so wenig wie möglich stressen, aber auf Dauer kann und will ich sie nicht behalten, da das meine Kapazitäten nicht hergeben.

Kann mir jemand helfen? Futterspenden, übers Internet, sind auch sehr willkommen.

Raffaela Göhrig, 97502 Obbach
Tel: 09726/905087 (rufe auf Festnetz zurück, habe kein Handy, lese täglich Mails)







 

 

Antw.: 97502 Obbach bei Schweinfurt: 5 ausgesetzte Dt. Riesen

Antwort #1
Für den Herrn wird nun eine Mitfahrgelegenheit von seiner aktuellen Pflegestelle in 97502 Obbach (bei Schweinfurt) nach Braunschweig gesucht.

Wer ihn mitnehmen könnte, meldet sich bitte direkt bei der Pflegestelle: Raffaela unter der 09726/905087, schreibt eine Mail an sie phandasia1@gmx.de

Lieben Dank!